Warum sind moderne Beats immer so überladen?

  • Dann is ja gut, das kisses 4 u und der Gummistiefelspruch haben mich zweifeln lassen, weil das ja eher so kiddi - internet - slang is aber nun haben wir's ja geklärt. Gruß und gute Nacht


    Übrigens wär's nicht schlecht wenn du der Vater von einigen hier wärst, dann würden sich ein Haufen dumme Frage von selbst klären bzw. gar nicht erst aufkommen. :kaputt:

  • "Wann ist HipHop gestorben?" Sowas hört man öfters, aber kann mir mal jemand wirklich definieren was es heißt, dass eine Musikrichtung "Tod" ist?


    Manchmal hören sich hier die Leute an wie meine Eltern mit "Früher war doch alles besser..." Und das es heute noch Beats gibt die nicht überladen sind haben genug Leute vor mir hier gepostet.


    Aber ein Beispiel will ich doch auch noch zeigen http://www.youtube.com/watch?v=myGXXeKPGsw

  • Ich glaub Hip Hop an sich ist wirklich wieder Underground geworden. Rap-Musik dagegen so kommerziell, aber gleichzeitig Facettenreich, wie nie zuvor.
    Da kann sich jeder nach seinem Gusto etwas herauspicken.


    Dass mir persönlich die meisten "kommerziellen" Instrumentals und ein Großteil der rappers.in Beats, die ich gehört habe nicht zusagen - da bin ich echt bei Mad - ist ja nicht schlimm. Ich bin halt ein Kind der 90er und habe das Gefühl, dass der Generationskonflikt in dieser schnellebigen Zeit exponentiell schneller Anwächst, sprich auch schon in der gleichen Generation vorkommt, als noch in der Generation meiner Eltern.

  • Zitat

    Original von Master keen
    "Wann ist HipHop gestorben?" Sowas hört man öfters, aber kann mir mal jemand wirklich definieren was es heißt, dass eine Musikrichtung "Tod" ist?


    Wer Aufmerksamkeit will, muss auch mal bewusst provozieren.




    Zitat

    Original von Master keen
    Aber ein Beispiel will ich doch auch noch zeigen http://www.youtube.com/watch?v=myGXXeKPGsw


    Na Dankeschön, jetzt krieg ich Depris und muss mich vom borderlinen abhalten. :( Gute Nacht.

  • Ist schon eine berechtigte Frage. Bei mir persönlich besteht das Problem, dass wenn ich einen Beat baue, das ich denke das ist zuwenig drin= gleich zu langweilig. Ich kann mir vorstellen das meherer Leute eventuell dieses Problem haben.

  • Is doch Quatsch. Gibt genügend gute Sachen, auch heute noch.


    Man muss sich nur manchmal die Mühe machen bisschen zu suchen.


    Ich muss ehrlich sagen das ich diese 0815-Sample-Cut Beats inzwischen nur noch in begrenztem Maße hören kann. Klar, ein DJ Premier zum Beispiel hat ne ganze Ära geprägt wie kein zweiter, aber hat sich ja nie wirklich weiterentwickelt oder seinen Sound variiert. Musste er ja auch nich weil er einfach funktioniert hat.



    Aber grade Leute wie .40 setzen inzwischen einfach neue Akzente, indem sie auch mal neue Sachen ausprobieren.


    Hier mal ein paar Hörproben von dem Herrn:


    [YOUTUBE]sAV2JTQ3Jh0[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]ORndPh0NgPc[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]U-JPOu0-z_g[/YOUTUBE]


    Nuff Said.


  • diese typischen beats die drake immer benutzt sind so unfassbar langweilig, das ist auch einer der gründe warum ihn so viele spasten für einen tiefgründigen rapper halten

  • Auf rappers.in hört sich echt alles gleich an. Ich seh das auch ähnlich wie Mad, dass die Beats extrem überladen sind und es muss immer alles so totaaal krass episch klingen unso. Da denk ich mir, ey warum denn? ICh steh halt total auf diese simplen roughen Beats, aber man findet, vorallem bei so Freetrack dingern einfach fast garnichts in der richung :( Ich bin grade noch gaaanz am Anfang was Rap angeht, aber ich finde einfach nicht die richtigen Beats um was zu schreiben, geschweige denn aufzunehmen. Selbst produzieren kann ich auch NOCH nicht.
    Ich finde Leute wie Huss und Hodn, Stef der Crashtest, JAW oder auch Edgar Wasser haben coole Beats.
    Also jetzt mal an alle Producer die sowas in der Richtung machen:
    Meldet euch bei mir! :D

  • Ich finde auch, das die Beats völlig überladen sind.
    Vor allem die Situation auf R.in kotz mich ein bisschen an,
    weil jeder Producer nur Sad Piano Beats macht und vor allem
    diese Sparkle Soundeffects nerven mich richtig
    (Ich mein diesen: eine Fee bewirft dich mit Feenstaub Effekt :D)
    Ich hab sogar tatsächlich deswegen selber ein bisschen was produced,
    ist zwar nicht sooo der Knüller, aber mir (und 1-2 Leuten auf Soundcloud) taugts ganz gut...

  • Es geht hier nicht um R.in?


    Ich finds außerdem so krass undankbar, dass die 0815 Standard-Rapper sich über Freebeats beschweren. Hallo? Die sin kostenlos! Wenn ihr Qualität wollt bezahlt halt verdammtnochmal dafür.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    ich mein gut die Thematik der Azzlaks ist sicherlih nicht jedermanns Sache und Grenzwertig, aber Skillmäßig das Beste wa Deutschland derzeit zu bieten hat.


    Wenn man nur Azzlacks hört, dann vielleicht.

  • Zitat

    Original von sera one
    Es geht hier nicht um R.in?


    Ich finds außerdem so krass undankbar, dass die 0815 Standard-Rapper sich über Freebeats beschweren. Hallo? Die sin kostenlos! Wenn ihr Qualität wollt bezahlt halt verdammtnochmal dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!