schreibblockade!?

  • ich bin zur zeit einfach nicht gut gelaunt wegen dies und das. meine gruppe will einen party-song rausbringen aber mir fällt einfach nichts gutes zu dem thema ein. wie geht ihr mit schreibblockaden um? wartetihr bis euch irgendwas einfällt oder macht ihr etwas bestimmtes um euch einzustimmen?

  • wenn dir von anfang an nichts einfällt, dann solltest du wohl mal ne pause einlegen und inspiration sammeln...


    wenn ich während dem texten auf einmal ne schreibblockade hab, dann hilft wichsen immer sehr gut.. kein scheiss

  • Zitat

    Original von Exquisit
    Nutz deine miese Laune doch erstmal aus um was deepes zu schreiben


    Vielleicht fühlst du dich danach erleichtert und kannst wieder FunTracks machen...


    Oder zieh dir einfach ein Johnny rein.

  • Gegen Schreibblockaden hilft es am ehesten, sich eine Inspiration zu besorgen, die man dann zu Text bringen kann. Je intensiver, desto besser.


    Erfahrungen bzw. Erlebnisse bringt man immer am Besten ein.


    Stell dir dann vor, du möchtest dieses Erlebnis einem Kumpel schildern und schmückst dabei allmählich die Geschichte immer weiter aus, bis du letztendlich ne gute "Story" hast, also der Inhalt steht. Das ganze in Zeilenform zu bringen dauert immer, vielleicht fällt dir das aber dann leichter, wenn du weißt über was genau du schreiben möchtest.

  • naja wenn du kein Bock auf nen Partysongs hast dann scheiss drauf. Schreib über Sachen die du sagen willst, dann gibts keine Schreibblockade.


    Bei ner kurzfristigen einfach mal eine rauchen gehen, mit Leuten reden oder Musik hören, und dann wieder anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!