Flugsuche - Bester Preis

  • Yo!


    Ich suche gerade nen Flug von Stuttgart nach Amsterdam, inklusive Hotel
    für den zeitraum zwischen märz und april.


    Jetzt is mir grade beim Suchen aufgefallen, dass schon die kleinste Änderung (z.b ein Tag früher oder später abreisen) schon heftige preisunterschiede machen kann.


    Ich fliege nicht oft und kenn mich deshalb mit sowas auch nicht wirklich aus. Darum wollte hier im Forum mal nachfragen, wie ihr bei der Flugsuche vorgeht? Was muss ich beachten? Welche versteckten Kosten kommen auf mich zu und vor allem gibt es irgendwelche "Geheimtipps" für den günstigsten Preis?


    Danke schonmal im Vorraus!

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Hast du mit google nichts gefunden?


    doch klar. in google gibts nen ganzen haufen seiten.


    Das is ja das was mich verwirrt. Möglicherweise hätte ich nachher viel günstiger wegkommen können, und bins nich, weil ich z.b was wichtiges übersehen hab oder schlicht auf der falschen Seite gebucht hab

  • Also die Tipps die ich kenne sind:
    - Flug solle nicht am Wochenende oder auf einem Freitag liegen.
    - Je unmenschlicher die Uhrzeit, also z.B. Flüge um 6:00, desto günstiger sind zumeist die Flüge.
    - Es wird auch gesagt das Flüge acht Wochen vor Reisebeginn am billigsten sein sollen, kann aber immer variieren.


    Edit: Tante Google hat noch das hier ausgespuckt Günstig Flüge buchen

  • Zitat

    Original von BeatBone
    Also die Tipps die ich kenne sind:
    - Flug solle nicht am Wochenende oder auf einem Freitag liegen.
    - Je unmenschlicher die Uhrzeit, also z.B. Flüge um 6:00, desto günstiger sind zumeist die Flüge.
    - Es wird auch gesagt das Flüge acht Wochen vor Reisebeginn am billigsten sein sollen, kann aber immer variieren.


    Edit: Tante Google hat noch das hier ausgespuckt Günstig Flüge buchen


    Danke vielmals. Das hatte ich alles nicht bedacht. Dass es billiger wird wenn ich früher buche dachte ich mir schon, aber jetzt hab ich mal das mit den 8 Wochen versucht und es passt.


    4 Übernachtungen + Flug für 220 euro. Billiger wirds wohl nicht mehr.
    Bin für jeden weiteren Tipp dankbar



    E: Ich hab mir den Stress schon ungefähr 10 mal mitm Reisebus gegeben. Da hab ich mir einmal Flug verdient

  • Was machst du denn 4 Tage lang in Amsterdam ?


    Wieso fährst du nicht mit 3-5 Leuten und teilt euch den Sprit ? Was ist mit ner Mitfahrgelegenheit (mitfahrgelegenheit.de) ? Hitchhiken ist umsonst..


    Wenn du unbedingt fliegen willst, dann flieg mit KLM.


    Kannst du, wenn du jetzt buchst für 98 Euro Hin & Zurück.


    Hotel in jedemfall getrennt buchen.

  • Das was jeder andere R.in User dort 4 Tage machen würde.


    Müssen auch nicht unbedingt 4 Tage sein. Bin da flexibel.


    Warum soll ich denn Hotel getrennt buchen?




    irgendwie gruselig.. kurz nachdem ich den thread erstellt hab die werbung zu sehen

  • Wird dann auch wohl das billigste Angebot sein.


    Und es ist ganz logisch, wieso niemand Hotel und Flüge bei irgendso nem Kackanbieter buchen sollte..


    Buch die Flüge direkt von KLM für 98 Euro und anstatt in so ein abgewracktes 3-Sterne Hotel zu gehen, wo das Früstück, das inklusive ist, aus nem Brötchen und 2-3 Packungen Marmelade besteht.


    Geh in ein Partyhostel. Ist billiger und 100 mal geiler, weil du dann ein ganzes Haus mit Leuten hast, mit denen du ausrasten kannst. Als ich das letzte mal in nem Partyhostel war (In Tallinn), da hat einer von uns so ne Estländerin angequatscht und die hat ihn zu ner Homeparty eingeladen.. er hats allein weitererzählt und wir sind dann mit 25 Leuten zu deren Wohnung gelaufen, wovon locker 10 verschiedene Nationalitäten dabei waren und die haben uns sogar reingelassen :tongue: War brutal.

  • yo wie abgefuckt das hotel is, is mir relativ egal.. dort wird eh nur geschlafen.. und das angebot für ~200 euro beinhaltet ja 4 übernachtungen.. wenn ich flug für 100 euro bei klm buche, dürfte das hotel demnach 25 euro pro nacht kosten.. und da findet man in amsterdam nur irgendwelche youthhostels für das geld. da is mir ein hotel dann schon lieber

  • Wenn du lieber 25 Euro für so ne Gruft ausgibst als 20 für ne geile Location mit vielen Leuten, dann bist du selbst schuld.


    Gibt richtig geile Partyhostels bis zu 20€/Nacht.. Da ist dann wenigstens auch was los.

  • Ich bin nicht so der Partymensch,


    und Hostels... bitch please..
    ich bin keine 15 mehr.. ausserdem leg ich keinen wert drauf mit 10 - 15 fremden im zimmer zu schlafen.. da hab ich lieber meine ruhe und n bett für mich..


    da setzen wir beide wohl andere prioritäten

  • Zitat

    Original von K Drei V


    und Hostels... bitch please..
    ich bin keine 15 mehr..


    Na weiß ein Glück, dass du in die nicht reinkommst, wenn du keine 18 bist.


    Du bist langweilig.


    Gibt sicherlich bessere Orte für dich als Amsterdam.

  • Zitat

    Original von BeatBone
    Also die Tipps die ich kenne sind:
    - Flug solle nicht am Wochenende oder auf einem Freitag liegen.
    - Je unmenschlicher die Uhrzeit, also z.B. Flüge um 6:00, desto günstiger sind zumeist die Flüge.
    - Es wird auch gesagt das Flüge acht Wochen vor Reisebeginn am billigsten sein sollen, kann aber immer variieren.


    Edit: Tante Google hat noch das hier ausgespuckt Günstig Flüge buchen


    Schon mal Quatsch, was du schreibst. 6.00 Uhr ist schon eimal klassischer Tagesrand und daher bei Geschäftsleuten sehr beliebt. Da viele Airports Nachtflugverbot haben, ist eher mittags und spät abends günstiger. Viele Buchungen - höherer Preis. Wochenende kann günstig sein, da aber der Flugplan ausgedünnt wird, ist das keine Garantie. Man kann auch ohne Probleme unfassbar günstig am Wochenende fliegen.
    Ansonsten heißt es nur Suchen, Suchen, Suchen. Am besten die einschlägigen Meta-Suchmaschinen wie swoodoo oder kayak nutzen. Wenn du den günstigsten Flug gefunden hast entweder direkt nochmal beim Anbieter und der Airline gucken, da man so Agenturkosten noch sparen kann. Airline kann teilweise teurer als Anbieter sein, wenn sie Kontigente verkauft hat. Für Hotels ebenso trivago oder Ähnliches nutzen.

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende


    Check mal trivago.


    Da sind die Hotels in meiner Preisklasse auch alles nur Hostels.
    Ich will schon n eigenes Zimmer, kann ruhig abgefuckt sein.
    Trotzdem Danke. Denke ich werde über opodo.de buchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!