Welches Programm zum Vocal abmischen?

  • Hi,
    ich hoffe ich bin nicht der 100.000ste, der das fragt aber: Welches Programm zum Abmischen von Vocals?
    Lohnt sich 600 Euro für Cubase auszugeben oder reicht etwas wie Samplitude?
    Ich hab absolut keine Ahnung von diesen Programmen aber es ist mir egal wie schwer sie zu verstehen sind etc..
    Ich bin kein Mac User sonst würde ich wahrscheinlich Logic nehmen aber naja... :D
    Wer cool wenn jetzt nicht sowas wie: "Also wenn du keine Ahnung hast dann hör ganz auf" kommt ;) Danke !

  • Zitat

    Original von BroadieBeatz
    Hi,
    ich hoffe ich bin nicht der 100.000ste, der das fragt aber: Welches Programm zum Abmischen von Vocals?


    Geschätzter Weise schon.


    Zitat

    Original von BroadieBeatz
    Lohnt sich 600 Euro für Cubase auszugeben oder reicht etwas wie Samplitude?


    Kommt drauf an. Nicht die Software ist ausschlaggebend, sondern der der sie bedient. Es gibt ja auch eine Demo zu Cubase. Noch dazu gibt es Cubase auch weitaus billiger. (google LE Versionen) etc


    Musst halt schaun mit welcher Daw du besser klarkommst.

  • Erstmal tut mir leid das ich der 100.000ste bin :/
    Ich hab schon gesehen, dass es Cuabse in verschiedenen Versionen gibt aber kann man damit alles machen was abmischen angeht, was man mit der Vollversion auch machen kann?
    Danke für deine Antwort! :)

  • Ich hatte das gleiche Problem und muss selber feststellen dass es nicht auf die Software an kommt, sondern auf den User.


    Wenn du nur ein Beat einfügen willst und Aufnahmen machst, reicht Audacity. Willst du das komplette Paket nimm Cubase. Willst du sowas wie Cubase aber weniger ausgeben nimm Reaper.


    Ich habe auch um die 5-6 Stück probiert und bin jetzt bei Cubase hängen geblieben, ich persönlich komme mit dem Programm am besten klar und auf Grund des hohen nutzens findest du eine Menge Tutorials zu dem Programm.


    Probier mehrere aus, und schaue welches dir am besten liegt. So wirst du das richtige Programm für dich finden.

  • Zitat

    Original von BroadieBeatz


    Ich hab schon gesehen, dass es Cuabse in verschiedenen Versionen gibt aber kann man damit alles machen was abmischen angeht, was man mit der Vollversion auch machen kann?


    Ich glaube bei der LE Version kannst du nur bis zu 16 Spuren aufnehmen und manche features sind nicht vorhanden.


    Aber trotzdem sind alle notwendigen Plugins dabei.

  • Zitat

    Original von BroadieBeatz
    Ich hab schon gesehen, dass es Cuabse in verschiedenen Versionen gibt aber kann man damit alles machen was abmischen angeht, was man mit der Vollversion auch machen kann?
    Danke für deine Antwort! :)


    Nein, natürlich nicht, sonst wäre es ziemlich unsinnig die Software einmal für rund 15€ und einmal für rund 600€ anzubieten. Oder meinste nicht?


    Die 6er LE wird dir aber für den Anfang absolut ausreichen, ausserdem gibt es dann die günstige Möglichkeit auf die Artist-Version abzugraden, summa summarum glaube ich ca. 70€ dann.


    Die 5er LE kann sogar mehr als die 6er LE, bietet aber KEINE Upgrade-Möglichkeit.


    Was die einzelnen Versionen unterscheidet erfährst Du schnell, unkompliziert und übersichtlich auf der Steinberg-HP.

  • Ich würde auch sagen, probiers mit Cubase. Wenn du noch garkeine Ahnung hast was du nimmst, dann lad dir Trial Versionen runter. Teste es kurz an und wenn Dir die Bedienoberfläche gefällt denkst du über den Kauf nach. Was man Dir in Deinem Fall nicht empfehlen sollte wäre AVID Pro Tools. Das kostet mit allem drum und dran, bis es läuft, mehr als du warscheinlich bereit bist zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!