Android App fürs VBT 13

  • So, Update ist raus. Es werden jetzt 1281 neue Geräte unterstützt :D
    Von API Level 11 auf API Level 8. Update sollte bald verfügbar sein.
    Have fun :D


    Wie immer, bitte alle Fehler melden und nicht gleich aufregen dass es nicht geht. :zeter:

  • Zitat

    Original von styler2go


    Push ist so.. ich weiß ja nicht :D


    ...sensationell. Das Wort hast du gesucht ;)


    Ne, also ich hab nicht die geringste Ahnung davon, wie aufwendig das ist. Wenn du da Bock drauf und die Zeit für hast, würde es sicherlich nicht nur mich freuen, die Funktion zu sehen. Aber wenn nicht, dann halt nicht. Finde es sowieso schon überragend, dass du ne App gebastelt hast!

  • Push ist glaube ich das schwierigste was du machen kannst, ausgenommen von spielen. Du brauchst dafür spezielle Server u.v.m.


    Aber halb echtes push kann ich einbauen, dann merkt ihr gar nicht dass es kein push ist :D

  • Hmm schade in der neuen Version kann ich keine vids mehr schauen. Klicken auf nen Namen erscheint der Ladebildschirm, dann wirds schwarz und dann stürzt die App ab.
    Galaxy s2, 4.03 ICS


    Rest funktioniert soweit

  • Ist es normal das man die vids nicht in der app direkt sehen kann?
    Sonst bis auf kleinere Probleme mit der suchfunktion ist es echt n schickes kleines nützliches etwas.


    Probs dafür, auch wenn ichs jetzt sicher nicht viel nutzen werde, trotzdem gut gemacht.


    E: Okay buggt ein bisschen, gerade , teilnehmer sieht man keine mehr nur noch suchfunktion. Eben konnte ich auch noch so durch scrollen alle durchsehen.

  • So Jungs ich mach mich jetzt ans Fehler beheben...


    Haben sich wohl doch 1-2 eingeschlichen... ;)



    //Edit: Alle bekannten Bugs sind behoben. Viel Spaß ;)



    //Edit: Es koimmt gleich nochmal ein Update. Habe die Teilnehmerliste nochmal verbessert :-)

  • Noch ein paar Verbesserunsvorschläge:


    -Button "Teinehmer" in "Qualifikationen" umbenennen weil das ja nicht die Teilnehmer sind


    -Bei der Kommentarfunktion kann man einen Usernamen nehmen den ein anderer Nutzer schon gewählt hat (siehe Kommentare 4tune Quali)


    -Möglichkeit seinen Usernamen zu ändern? Ich heiße jetzt "styleeeer weil ich testen wollte ob man sich als wer anders augeben kann^^


    -Kommentare direkt unter dem Video anzeigen


    -Wenn man in der Teilnehmerliste kommentiert sind das andere Kommentare als wenn ich den Teilnehmer erst auswähle und dann kommentiere


  • 1. Erledigt. Aber theoretisch sind alel Qualis ja auch Teilnehmer :D
    2. Ist absicht, mich faken kann man halt wegen der Farbe nicht. Wer ebenfalls nicht gefaked werden will, PN an mich.
    3. Neuinstallation. verlierst aber alle Fav's. Usernamen ändern will ich genau aus diesem Fakegrund nicht einbauen.
    4. Unter dem Video kommen ja noch weitere Videos wenn dann mehr Videos von einem kommen. kein Platz für Kommentare...

  • Zitat

    Original von styler2go
    1. Erledigt. Aber theoretisch sind alel Qualis ja auch Teilnehmer :D


    Naja für mich sind die Teilnehmer die 16 Leute die nach den Votes wirklich im Turnier sind. :D


    Zitat

    Original von styler2go
    2. Ist absicht, mich faken kann man halt wegen der Farbe nicht. Wer ebenfalls nicht gefaked werden will, PN an mich.


    Ok dache das wär nicht gewollt :)


    Zitat

    Original von styler2go
    3. Neuinstallation. verlierst aber alle Fav's. Usernamen ändern will ich genau aus diesem Fakegrund nicht einbauen.


    Ok :)


    Zitat

    Original von styler2go
    4. Unter dem Video kommen ja noch weitere Videos wenn dann mehr Videos von einem kommen. kein Platz für Kommentare...


    Wenns Absicht war auch gut. Problem ist nur dass es bei 500 Teilnehmern nur bei einem Video bleiben wird und dass es dann bei denen überflüssig ist^^


    Nochmal ein dickes Lob für deine Mühe.


    Und noch ein Vorschlag:
    Eine "LiveSuche". also wenn ich c eingebe dann werden nurnoch alle Qualifikationen die ein c enthalten angezeigt. Bei co nurnoch alle die ein co enthalten usw. :)


    edit:
    Je nachdem wie viele die app nutzen wär es doch cool wenn man seine Votes in die App eintragen könnte und diese zeigt dann ein Balkendiagramm an welche 16 Rapper zurzeit führen. Dann hat man so ne kleine Tendenz wer weiterkommt :)

  • Manche Funktionen richte ich nach der Nutzung der App.


    Und für (aktuell) 61 Installationen ist es mir noch zu wenig für Push oder eine Diagrammfunktion.
    Die Funktionen benötigen echt einen hohen Aufwand (höher als jede andere).


    Die "LiveSuche" hatte ich bei mir schon drinnen, habe aber Fehler festgestellt und sie vorerst wieder verbannt. Ich teste sie nochmal ausgiebig und stelle das Ergebniss dann online;)



    //Edit:


    Über 100 Downloads und über 90 aktive Installationen! Danke an alle die die App nutzen!

  • Es wäre geil wenn man die VBT Splash 13-App erweitert zu ner VBT-App, in der die bekanntesten/ besten Rapper dabei sind wie Spliffi, Djin un so.


    Aber is wie gesagt nur nen Vorschlag (vll auch zu ner neuen App extra), wenn du Bock drauf hast ;)
    Man könnte dann vll auch Ergebnisse in die Runden mit einbauen & vll Links zu Alben/ RBA, etc.



    Aber erstmal gut dass es jetzt auch auf meinem Xperia Ray läuft :D

  • Nicht übertreiben, bisschen Freizeit brauch ich noch :D


    Also, wenn keiner mehr eine Idee für ne richtig coole Funktion hat, kommt das nächste Update erst am 1.2.2013.


    Ansonsten: Immer Ideen posten ;)



    Eine Allgemeine VBT App habe ich mir auch schon überlegt.. nur bräuchte ich dafür ein kleines Team und müsste die App kostenpflichtig machen...



    //Edit:


    Wie ist das Interesse nach einer Desktop-Anwendung?

  • Wooooow dicke Props an deine Arbeit, find ich echt Klasse dass du das gemacht hast :thumbup: Leider habe ich kein Smartphone und schon garkein Android :D naja, aber WENN ich eins hätte, würd ich mir die App auf jedenfall holen :D
    Jo und cool das du auch aus Hessen bist :tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!