proteinshakes

  • Sofern man sich ausgewogen ernährt ist das schon ok. Bei Eiweiß hat man generell die "Gefahr" zu übersäuern, vorallem durch Milchprodukte. Sofern man aber auf der anderen Seite sich wieder basisch ernährt, also Nüsse etc. gleicht sich das wieder aus

  • Man muss auch alles gleichmäßig zu sich nehmen und auf die bewegung achten. Von Protein allein kriegt man keinen 46er bizeps. Gibt auch bodybuilder die natural trainieren und auf shakes verzichten. ich bin jetzt seid 5 monaten im fitness und hab noch nie ein shake gekauft und sehe trotzdem starke verbesserungen im muskelbereich.. Aber grundsätzlich spricht nix gegen shakes, man sollte es nicht übertreiben und mit ner ausgewogenen ernährung kombinieren

  • natürlich kann man auch ohne shakes auf seinen benötigten eiweißanteil kommen, nur garantiert nicht so unkompliziert und günstig. dass shakes nachrungsergänzugsmittel sind, sollte klar sein.

  • Naja, man brauch ja nur 1,5-2g Proteine auf 1kg Körpergewicht. Das geht total schnell, ich komm teilweiße locker auf 3g am Tag. Wenn man erst mal drin ist mit der Ernährung geht das alles wie von selbst


  • Kommt auf deinen Trainingsstand, Ziel, körperliche Fähigkeiten, Konditionierung, etc. an ... Das kann man ohne Angaben nicht beurteilen.
    Der Split objektiv beurteilt macht wenig Sinn. Da gibt es sehr viele bessere Varianten. 2er Splits: Oberkörper/Unterkörper, Torso/Extremitäten und Push/Pull. 3er Splits: Legs/Push/Pull wäre am schulterschonensten mMn.
    An deiner Splitaufteilung kann man schon deine Fokusierungen im Training erkennen. Ich würde dir Torso/Extremitäten oder Push/Pull empfehlen, da so in jeder Einheit der Oberkörper belastet wird, was dem Training einen Reiz und Spaß geben soll. Zudem müssen Beine trainiert werden, was in Kombination mit Push eigtl ganz gut funktionieren sollte.
    Die Frequenz sollte zwischen 3-4x die Woche liegen. Es wird an max. 2 aufeinanderfolgenden Tagen trainiert, wobei 1 Tag Pause zwischen jeder Einheit das Optimum darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!