trainigsplan

  • lieber amphe für den perfekten junkiebody


    e/ soziopath, comme ist auch gleichzeitig so eine, die du im fitnessstudio pausenlos anstarrst, aber dir nicht einen blick schenkt

  • Zitat

    Original von kayayinn


    du kannst aber fett abbauen und muskeln aufbauen, gleichzeitig :)


    Nein.
    Was stimmt ist, dass dein Körperfettanteil sinkt, wenn du Muskeln aufbaust, gibt auch Sinn. Heißt nicht, dass man Fett abnimmt, sondern einfach nur, dass der Fettanteil geringer wird, je mehr Masse vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown
    lieber amphe für den perfekten junkiebody


    e/ soziopath, comme ist auch gleichzeitig so eine, die du im fitnessstudio pausenlos anstarrst, aber dir nicht einen blick schenkt


    ja genau

  • Zitat

    Original von Homer


    das, was comme sagt, stimmt schon.
    die einzige gruppe, die gleichzeitig fett abnehmen und muskelmasse aufbauen kann, sind leicht übergewichtige trainingsanfänger.


    ansonsten stehen aufwand und wirkung in keinem verhältnis.


    wenn es um aufwand und wirkung geht steht fast nichts im kraftsport/bodybuilding in irgendeinem verhältnis :D


    ich kann das & wenn man nicht auf die bühne will empfiehlt es sich eh das man sich auf Basis der anabolen Diäten längerfristig ernährt!


    Masse/Defi-Phase Aufteilung ist jawohl das ekeligste was es gibt :D also ich sehe das ganze jahr mein sixpack (mal mehr mal weniger) & bau trotzdem gut auf/steiger kraft & wenn ich mal fett loswerden will baue ich in der zeit trotzdem weiter auf/steiger kraft.

  • nicht jeder mensch ist gleich. generell kann man gleichzeitig fett abnehmen und stärker werden. das geht jedoch nur im anfangsstadium als komplett untrainierter, in den ausmassen die man "effizient" nennen kann, wie homer schon gesagt hat.
    je mehr muskeln und je weniger fett man hat, desto eher wird sich der körper gegen die muskeln entscheiden sozusagen.
    die kraftsteigerung hängt auch mit der intramuskulären koordination zusammen und muss nicht zwingend bedeuten dass die muskeln im gleichen ausmass gewachsen sind.


    um auf natürlichem wege das meiste rauszuholen im bezug auf muskelwachstum ist es meiner meinung nach definitiv wirksamer abwechselnd massephasen zu machen und anschliessend zu diäten oder zu beginn diäten und ab dann sehr sauber aufbauen.


    wenn jemand mit der "immer gleichen" ernährung sag ich mal, langfristig (mehrere Jahre) Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abnehmen wundert mich das ehrlich gesagt.


    kayayinn bist du das auf dem bild ? wenn ja wie lange trainierst du schon

  • Zitat


    kayayinn bist du das auf dem bild ? wenn ja wie lange trainierst du schon


    öhm paar jahre kampfsport vorher auf wettkampfniveau & auf dem bild so 1,5 Jahre Kraftsport



    was ich aber falsch finde für den "normal"sterblichen diese masse/defi phasen
    ich will das ganze jahr über "definiert" sein und nicht fettzellen aufbauen die später viel schwieriger weggehen bzw sich entleeren als wenn ich von vornherein drauf achte.


    dann lieber mehr energie aufwenden für den optimalen ernährungsplan!


    was ich jedem auch empfehlen kann 1 x die woche: 800m, 10mal so schnell man kann laufen mit 4-5min pausen dazwischen - dann könnt ihr auch essen was ihr wollt :D

  • Du verrückter, haben letztens in der schule 1000 meter gemacht, 3:09 gebraucht, nur 13 punkte ..


    Danach war ich so fertig und du willst mir sagen ich soll 5 min später wieder voll durchziehen?

  • Zitat

    Original von Tremm2
    Du verrückter, haben letztens in der schule 1000 meter gemacht, 3:09 gebraucht, nur 13 punkte ..


    Danach war ich so fertig und du willst mir sagen ich soll 5 min später wieder voll durchziehen?


    :D ja soll dich auch bis kurz vors kotzen bringen & deinen stoffwechsel für 1-2 Tage so ankurbeln das du wortwörtlich im schlaf verbrennst^^

  • Zitat

    Original von kayayinn


    :D ja soll dich auch bis kurz vors kotzen bringen & deinen stoffwechsel für 1-2 Tage so ankurbeln das du wortwörtlich im schlaf verbrennst^^


    habs heut mal gemacht und .. fuuuuuck das ist ewig hart .. spätestens nach dem 3., 4. x is man so platt, voll durchziehen is nich mehr. du rennst da vielleciht dann n bischen schneller als beim normalen joggen .. hart.


    e: und ich bin jetzt nicht total untrainiert, spiele fußball zumindest

  • Was für Experten mal wieder.
    Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig geht NICHT. Wenn irgendjmd das Gegenteil behauptet, soll er mir das bitte beweisen in Form von Selbststudie mit Analysen, Diagrammen etc.

  • soll wahrschscheinlich ausdauer fördern, und halt mla oderdentlich den kreislauf beanspruchen. und natürlich ordentlich fett weg.
    ich werds im sommer im urlaub vielleicht mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Was für Experten mal wieder.
    Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig geht NICHT. Wenn irgendjmd das Gegenteil behauptet, soll er mir das bitte beweisen in Form von Selbststudie mit Analysen, Diagrammen etc.


    =/

  • Zitat

    Original von kayayinn


    =/


    Gut das es immer noch Leute wie dich gibt, die überhaupt keine Ahnung von der Biochemie des menschlichen Körpers haben und dann anderen solchen Unsinn weiter erzählen.


    Anstatt hier so eine dumme Antwort zu geben, überzeug mich doch bitte vom Gegenteil mit FAKTEN. So, ich warte..

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Gut das es immer noch Leute wie dich gibt, die überhaupt keine Ahnung von der Biochemie des menschlichen Körpers haben und dann anderen solchen Unsinn weiter erzählen.


    Anstatt hier so eine dumme Antwort zu geben, überzeug mich doch bitte vom Gegenteil mit FAKTEN. So, ich warte..


    klare positive stickstoffbilanz, 2-300 kcal. im defizit & gib ihm.
    sehe das leider nicht so linear wie du anscheinend, siehst du es auf die woche verteilt mit dem kcal defizit kannst du an trainingstagen eine positive kcal anstreben (frühstück am nächsten morgen & abendessen nach dem training zB) & den rest diäten :p

  • Zitat

    Original von kayayinn


    klare positive stickstoffbilanz, 2-300 kcal. im defizit & gib ihm.
    sehe das leider nicht so linear wie du anscheinend, siehst du es auf die woche verteilt mit dem kcal defizit kannst du an trainingstagen eine positive kcal anstreben (frühstück am nächsten morgen & abendessen nach dem training zB) & den rest diäten :p


    Das mit der Stickstoffbilanz ist mir auch bekannt, aber sorry, dass funktioniert auf Dauer einfach nicht. Der Körper brauch LANGFRISTIG einen kleinen Kcal Überschuss um VERNÜNFTIG Muskeln aufzubauen (Hormonhaushalt etc.)
    Ein kleiner Überschuss verbessert die Regeneration um einiges, steigert die Kraftwerte schneller (ja, geht auch in der Diät, aber kein Vergleich zum Aufbau), es gibt einfach kein Argument, warum man einen Kcal Defizit dauerhaft haben sollte.
    Ich kenne keinen NaturalBB, der von Muskelzuwächsen in seiner Diät berichten konnte.
    Mag sein das es Endomorphe gibt, bei denen das sogar funktioniert, aber das ist die absolute Minderheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!