Pep Guardiola nun definitiv bei Bayern




  • Hier, extra für Swami, zum unter die Nase Reiben.
    Nee quatsch, denke das verlangt nach einem eigenen Diskussionsthread - und was macht José Mourinho nun?

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • mou geht im idealfall zu chelsea. psg würde auch sinn machen allerdings hat halt die ligue 1 wirklich kaum reiz.
    ein wechsel zu manu wäre auch vorstellbar. er würde dann halt ronaldo direkt mitnehmen zu seiner alten wirkungsstätte.

  • mourinho macht weiterhin faxen a la casillas auf die bank setzen, beendet die saison ohne titel auf platz 3 mit 25 punkten rückstand auf barca und geht in die geschichte madrids als schlechtester coach ein?

  • naja...


    Heynckes macht nen guten Job.. Bayern ist vorrausichtlich sowieso Meister in diesem Jahr... und dann?!


    muss Guardiola im grunde kaum was anders machen um erfolgreich zu sein.
    Ich denke das wird ähnlich wie mit Van Gaal laufen.
    Ein - Zwei super Saisons... dann kommt mal ein kleines tief.. und der nächste Trainer wird gesucht.

  • Ich bezweifle, dass jetzt irgendwelche bahnbrechenden Erfolge kommen, die vorher nicht möglich gewesen sind. Pep hatte bei Barca schon echt einen angenehmen Job, da läuft's einfach fast immer.

  • fände ich sehr sympathisch :D


    obwohl ich denke, dass Gomez sein Ruf auf internationalem Niveau garnicht so schlecht ist. Bei seinen Einwechslungen in der Hinrunde, hat er zudem doch direkt Akzente gesetzt. Vllt muss ich meinen Gomezhass doch mal neu überdenken.

  • Zitat

    Original von Spiewak
    naja...


    Heynckes macht nen guten Job.. Bayern ist vorrausichtlich sowieso Meister in diesem Jahr... und dann?!


    muss Guardiola im grunde kaum was anders machen um erfolgreich zu sein.
    Ich denke das wird ähnlich wie mit Van Gaal laufen.
    Ein - Zwei super Saisons... dann kommt mal ein kleines tief.. und der nächste Trainer wird gesucht.


    Ich denke auch, dass es für Bayern besser gewesen wäre wenn Heynckes weitergemacht hätte, weil er u.a. im Vorstand vollkommen akzeptiert ist.


    Bin nicht so überzeugt, dass Guadiola wie eine Bombe einschlagen wird (unter anderem muss er erstmal Deutsch lernen, zumal Bayern ja auch angekündigt hat in Zukunft noch mehr auf deutsche Spieler zu setzten).


    Schauen wir einfach mal.

  • Zitat

    Original von Swami
    Wie stehst du zu dem Wechsel?


    Ich kann's absolut verstehen - ist nunmal ein absoluter Traditionsverein mit absolutem Potential. Der Bayernhass geht ja außerhalb Deutschlands auch nahezu gegen 0. Eine Herausforderung ist es auch für Pep... also aus der Warte, geht's also schonmal mehr als klar.


    Persönlich hatte ich nie was gegen die Bayern, im Gegenteil - hab' schon immer Sympathien für den Verein (wenn natürlich auch nicht für alles - aber ihr wisst wovon man redet).
    Also ja... ich find's toll.


    War zwar erst echt überrascht - hatte eher mit einem Wechsel in die Premier League gerechnet - aber ich kann das schon feiern. Grade auch für die Bundesliga und deutschen Fußball überhaupt ein ziemliches Prädikat.


    Zitat

    Original von Otis Driftwood
    interessant wird halt ob ulli pep die freiheiten lässt die er haben will/braucht.
    wie z.b. als erstes direkt mal robben und gomez verkaufen.


    Das find' ich halt auch spannend. Und Pep hat ja zudem außer Spanien echt noch nicht viel gesehen...

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Man sollte allerdings auch nicht zu große Erwartungen an ihn stellen. In 4 Jahren zweimal die Champions League zu gewinnen ist schon etwas was man ihm anrechnen muss, allerdings war das mit dem FC Barcelona und das ist nunmal die beste Mannschaft der Welt. Bei denen hast du als Trainer kaum Krisen oder eine Reihe verlorener Spiele wegzustecken.


    Bin sehr gespannt ob und wie sich so ein neuer Trainer mit der einzigen Erfahrung FC Barcelona und deren Kurzpassspiel auf den Verein und das Spiel an sich auswirkt.


    Astrein für die Bumdesliga jedenfalls.

  • bin mal gespannt was das wird. wenn das funktionieren soll mus sich bayernw irklich zu 100% drauf einlassen und nur die spieler holen die er will damit er wieder ein system wie bei barca installieren kann. das wird aber mindestens 2-3 jahre dauern. mal schauen ob bayern so geduldig ist.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • finde er ist ein trainer mit viel potential, hat jedoch bisher nur eine mannschaft trainiert. Naja hoffentlich wird er nicht der zweite Klinsmann. Aber im großen und ganzen freu ich mich auf ihn. Und der Bundesliga tut er auch nicht schlecht :smoke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!