• Zitat

    Original von DanielWashington
    Verstehe den Zusammenhang zwischen einem Forenstatus und der "Ahnung" von Battlerap nicht...
    1. Ist eh alles Geschmackssache
    und 2. Sagt der Status nichts über die Person aus...gibt hier bestimmt auch Leute, die einfach zu jedem Thema ihren Senf dazu geben und so auf ihre 1000 Beiträge kommen ohne in irgendeiner Form mehr Kompetenz nachzuweisen als Leute mit 50 Beiträgen...


    Wenn ihr also ein faires Voting wollt, müsst ihr euch entweder damit abfinden, dass jeder voten darf oder euch dafür einsetzen, dass kein normaler Forenmember voten darf, sondern die Jury die, die Vorauswahl trifft, direkt die 16 Leute bestimmt die ins Turnier kommen...

    find du dich lieber damit ab, möglicherweise nicht voten zu dürfen. immerhin ist voten ein privileg.
    und der forenstatus hat rastertechnisch viel mit der ahnung zu tun. jedes jahr (und nun ja auch jedes halbe) kommt eine welle von dummen kindern, welche entweder das jbb oder gleich das vbt auf youtube entdeckt haben. diese kinder sind der krebs der gesellschaft und sorgen dafür, dass ich keinen vbt-thread "betreten" kann ohne gleich wieder vor lauter fremdscham zu flüchten. diese kinder haben von dem ganzen ding hier keine ahnung und prägen das bild des nervigsten aller gelbsterne - des vbt-gelbsterns.
    das gilt natürlich nicht pauschal und blabla irgendwie muss man ja eine lösung finden.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Die wenigen Leute mit Ahnung die Gelbstern sind, müssen dann halt verzichten. Fakt ist das 98% aller Gelbsterne ziemlich Scheiße sind.


    Ist auf jeden Fall richtig.
    Wenn ein Gelbstern nach zwei Wochen zum Rotstern wird, ist er ein besserer und vor allem klügerer Mensch.


    Mal ehrlich, dieses Sternengelaber ist so unfassbar behindert.

  • Zitat

    Original von nML



    Ist kein kausaler, sondern ein statistischer Zusammenhang. Es gibt Gelb- u. Rotsterne, die wesentlich mehr Ahnung haben, als 4-fach-Blausterne. Aber es gibt auch verdammt viele Leute, die absolut keinen Plan haben, sich für ein paar Spam-Posts im VBT-Bereich registrieren, und damit durch absolut sinnfreie Votes das Ergebnis verfälschen. Womit man keine wirklich gerechte Lösung finden kann.


    Ja das sehe ich ein, habe das mit den Spam-Posts auch festgestellt :D. Aber ich behaupte mal, dass bei dieser Dichte an guten Rappern nach der Vorauswahl nicht mehr so viele Rapper dabei sein werden, bei denen man von sinnfreien Votes reden könnte, wenn man für diese stimmt. Ausserdem sind diese Spam-Poster zwar auffällig, aber (glaube/hoffe ich zumindest) trotzdem in der Unterzahl im Vergleich zu "normalen" Forum-Usern, weshalb das Ergebnis wahrscheinlich nicht großartig verfälscht wird.

  • Zitat

    Original von *Wuschelhase



    find du dich lieber damit ab, möglicherweise nicht voten zu dürfen. immerhin ist voten ein privileg.
    und der forenstatus hat rastertechnisch viel mit der ahnung zu tun. jedes jahr (und nun ja auch jedes halbe) kommt eine welle von dummen kindern, welche entweder das jbb oder gleich das vbt auf youtube entdeckt haben. diese kinder sind der krebs der gesellschaft und sorgen dafür, dass ich keinen vbt-thread "betreten" kann ohne gleich wieder vor lauter fremdscham zu flüchten. diese kinder haben von dem ganzen ding hier keine ahnung und prägen das bild des nervigsten aller gelbsterne - des vbt-gelbsterns.
    das gilt natürlich nicht pauschal und blabla irgendwie muss man ja eine lösung finden.


    Wie schon gesagt, die Lösung wäre, dass die Jury, welche die Vorauswahl trifft direkt die 16 Teilnehmer bestimmt. Nach Forenstatus zu argumentieren ist meiner Meinung nach völlig sinnlos. Klar kann ich auch zu jedem Thema irgendeinen Mist schreiben, aber deswegen bin ich doch nicht kompetenter, als wenn ich die Beiträge nicht schreibe...Deine Argumentation lässt ausserdem eher auf eine Altersbeschränkung schließen als auf eine Statusbeschränkung...

  • Zitat

    Original von Wermen
    oder man sperrt alle user die schreiben das sie punch und esta voten werden :chu:
    ich ruf mal kim jong un an. der kann bestimmt tipps geben wie man unliebsame meinungen los wird :)


    Erst Punch und EstA, und jetzt Kim Jong-Un? Was ist da los, Leute?

  • Zitat

    Original von DanielWashington


    Wie schon gesagt, die Lösung wäre, dass die Jury, welche die Vorauswahl trifft direkt die 16 Teilnehmer bestimmt. Nach Forenstatus zu argumentieren ist meiner Meinung nach völlig sinnlos. Klar kann ich auch zu jedem Thema irgendeinen Mist schreiben, aber deswegen bin ich doch nicht kompetenter, als wenn ich die Beiträge nicht schreibe...Deine Argumentation lässt ausserdem eher auf eine Altersbeschränkung schließen als auf eine Statusbeschränkung...


    joa, für altersbeschränkungen bin ich sowieso, ist nur nicht umsetzbar.
    das kam vlt nicht so raus, aber mir gehts nicht um den status. es geht um das anmeldedatum. dies hängt aber mal mehr und mal weniger zusammen. da jetzt aber im vbt-bereich (soweit ich das richtig mitbekommen habe) keine beiträge mehr zählen, ist der zusammenhang sehr stark.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Hoffen wir mal, dass man erst ab mindestens 2 roten Sternen voten darf. Dann würde das Turnier seriös werden. Wenn jeder Gelbstern hier voten kann wird dasn riesen Fail werden, man sieht ja anhand dieses Threads wie kaputt die meisten Gelbsterne sind.

  • Evtl. sollte man so nen Votingbutton für jeden Post einführen, quasi ähnlich wie bei Youtube. Man kann jeden Post in diesem Forumabteil bewerten und die werden dann halt entweder Daumen hoch oder runter bewertet, wenn man unter 50% bei sagen wir mal 50 Votes liegt, darf man nicht voten. Die Posts dürfte man erst ab Rotstern Voten weil sich die Leute sonst 20 DA's machen um sich selbst zu voten.


    Wäre zumindest ne gute Methode die Spreu vom Weizen zu trennen und war in nem Forum wo ich mal aktiv war auch so und da lief es ziemlich gut.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Evtl. sollte man so nen Votingbutton für jeden Post einführen, quasi ähnlich wie bei Youtube. Man kann jeden Post in diesem Forumabteil bewerten und die werden dann halt entweder Daumen hoch oder runter bewertet, wenn man unter 50% bei sagen wir mal 50 Votes liegt, darf man nicht voten. Die Posts dürfte man erst ab Rotstern Voten weil sich die Leute sonst 20 DA's machen um sich selbst zu voten.


    Wäre zumindest ne gute Methode die Spreu vom Weizen zu trennen und war in nem Forum wo ich mal aktiv war auch so und da lief es ziemlich gut.


    Tja, und dann bekommt jemand Minusdaumen en mass weil er eine eigentümliche Meinung vertritt. Und die beliebten Rapper werden nochmal extra gepusht, lieber nicht.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Evtl. sollte man so nen Votingbutton für jeden Post einführen, quasi ähnlich wie bei Youtube. Man kann jeden Post in diesem Forumabteil bewerten und die werden dann halt entweder Daumen hoch oder runter bewertet, wenn man unter 50% bei sagen wir mal 50 Votes liegt, darf man nicht voten. Die Posts dürfte man erst ab Rotstern Voten weil sich die Leute sonst 20 DA's machen um sich selbst zu voten.


    Wäre zumindest ne gute Methode die Spreu vom Weizen zu trennen und war in nem Forum wo ich mal aktiv war auch so und da lief es ziemlich gut.


    Oh Mann, was soll man dazu noch sagen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!