Auf Prüfungen lernen.

  • Zitat

    Original von Hater
    Lerne immer in einer Grußße von drei Leuten, fassen den kompletten Stoff gemeinsam zusammen kommentieren ihn stellen Verständinisfragen und denke uns zu jedem ding absurde geschichten als beispiele aus. Wenn wir das gemacht haben erklären wir uns den kompletten Stoff gegenseitig ohne ihn aufzuschreiben.


    Klappt eigentlich immer sehr sehr gut und es ist nicht wirlich zeitaufwändig und ganz unterhaltsam


    E: Bin aber auf der Uni wo der Stoff immer knapp 1000 Seiten pro Fach hat falls sich jemand fragtw arum wir uns die Arbeit machen


    so hat das mein tutor im studium auch immer gemacht, dass soll wohl gut klappen..

  • Zitat

    Original von Wildsau


    vor dem schlafen gehen, prägt man sich den scheiß am besten ein.


    Okay. Hört sich cool an... Muss ich ebenfalls probieren. :)


    e: dangerous* : So werde ich wohl anfangen. :)

  • Bei uns war mal so ein Gedächtnistrainer. Der meinte auch, Geschichten erfinden wär gut.
    Mach ich aber nie so, Ich les mir Sachen durch, markiere das wichtigste und versuche es mir dann in einem logischen Zusammenhang einzuprägen. Funktioniert ganz gut.
    Wobei ich Geschichten echt mal versuchen sollte.

  • Ich habe es so gemacht das ich immer mit Freunde lerne, davor fasst jeder für sich alles zusammen und dort tauscht man sich aus und macht sich Eselsbrücken. Vor dem Schlafengehen lese ich alles noch mal laut vor, weil ich da das beste Gefühl des Merkens habe und dann sofort ins Bett ohne davor noch mal TV, Laptop oder so anzumachen da dies das gelernte meiner Meinung wieder wegwischt.

  • jo stimmt wenn mal gelernt hat soll man mindestens eine stunde keine dinge wie tv,zocken oder musik hören machen, da diese das gelernte wieder verdrängen. ist sogar wissenschaftlich bewiesen

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von SamMylia


    Hilft das echt?


    Hab es mal gemacht, als wir alle Staaten, Flüsse und größeren Städte Afrikas lernen sollten.
    Habs in mein Handy gerappt, aufgenommen, angemacht, gepennt und konnte es am nächsten Morgen perfekt.

  • Oh. Dann werd ich das mal wirklich versuchen!


    Aber mal ne Frage. Staaten, Flüsse und größere Städte von Afrika? Come on. Wie wenn ihr den Lehrer nicht geraped habt.

  • ich machs immer so das ich mir alles durchlese und dann immer wenn ich was wichtig (defenitionen, formeln, etc. ) find, des raus schreib.


    hab auch schon mit freunden versucht zu lernen, des hat aber nicht wirklich geklappt.

  • Bei Vokabeltesten mach ich das auch oft, vor dem Schlafen nochmal zu lernen. War teilweise auch schon ziemlich erfolgreich mit der Methode.


    Ich bin im April auch dran mit den Abiprüfungen.
    Ich werd wahrscheinlich die dicken Ordner mit allen Unterlagen der letzten drei Jahre auseinander rupfen und die wichtigsten Blätter und Mitschriebe einfach in einen neuen Schnellhefter zusammenfassen. Dann hat man das wichtigste schonmal zusammen gesammelt und kann dann damit arbeiten und lernen.


    Ich muss zum Glück nur drei schriftliche Prüfungen machen. Seminarkurs ftw. :king:

  • Zitat

    Original von Shotty Balle
    Bei Vokabeltesten mach ich das auch oft, vor dem Schlafen nochmal zu lernen. War teilweise auch schon ziemlich erfolgreich mit der Methode.


    Ich bin im April auch dran mit den Abiprüfungen.
    Ich werd wahrscheinlich die dicken Ordner mit allen Unterlagen der letzten drei Jahre auseinander rupfen und die wichtigsten Blätter und Mitschriebe einfach in einen neuen Schnellhefter zusammenfassen. Dann hat man das wichtigste schonmal zusammen gesammelt und kann dann damit arbeiten und lernen.


    Ich muss zum Glück nur drei schriftliche Prüfungen machen. Seminarkurs ftw. :king:


    ich hab garkeine unterlagen. verlasse mich da ganz auf abiunity :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Shotty Balle
    Ich muss zum Glück nur drei schriftliche Prüfungen machen. Seminarkurs ftw. :king:


    Neid. Hätte man das uns nicht so schlecht geredet und zuvor gesagt, dass das als 4 Prüfungsfach zählt, müsste ich auch nur 3 schriftl. Prüfungen schreiben...
    Naja. Geschichte ist easy. Hoffe ich mal.

  • Zitat

    Original von Stuvtex
    mach n track oder mehrere tracks mit nem lustigen beat und dann immer und immer wieder anhören


    aber aufpassen das du dann in der prüfung nicht am rumdancen bist :kaputt:


    Mach du den für mich, ich mag meine Stimme nicht :(

  • Naja, so ganz ohne war das nich. War schon ein haufen Abreit noch zusätzlich, aber ich bin so froh, dass ichs gemacht hab. Wir haben ein Buch über Stahl geschrieben.
    Jetzt hab ich schon mal 60 Punkte gesammelt von den 300 Möglichen. :)


    In Mathe hat unser Lehrer uns auch noch zusätzliche Stunden an Samstagen angeboten, die wir freiwillig besuchen können, als Abiturvorbereitung eben. Is denk ich auch ne gute Sache.

  • Zitat

    Original von Wermen
    toll und ich muss mündliche prüfung und seminarfach machen. fick dich niedersachsen :D


    :D dafür muss ich Mathe Leistungskurs machen. Bei euch da oben kann man das doch auch abwählen, oder?

  • Zitat

    Original von Short-E


    :D dafür muss ich Mathe Leistungskurs machen. Bei euch da oben kann man das doch auch abwählen, oder?


    geört bei uns zu dem nw block. also könnte statt dessen auch bio, physik oder so machen. habs aber als P2 :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!