Review: Vega – Nero

  • Zitat

    Original von RewindMusic
    Wenn so viele hier Vega doch sowieso nicht leiden können, wieso geht ihr dann nicht einfach allem aus dem Weg, was ihm betrifft?
    Die Kritik lesen ist ja vollkommen normal, aber dann müsst ihr doch nicht noch euren Hass verbreiten. Sagt halt: "ich feier ihn nicht, nicht mein geschmack bla bla", aber wenn ich hier sowas wie "So Überwhacker scheiß, peinlicher chab, oder immer das selbe" lese packt mich nur die Verwunderung. Sowas ist einfach behindert.


    Das ist nunmal sein Style, über sein Umfeld zu rappen und es zu hypen.
    Wenns euch nicht gefällt ist das Okay, nicht jeder feiert es.



    zumindest, dass es immer das selbe ist, ist doch wohl nicht abzustreiten.
    wenn redundanz sein style sein soll, sollte er sich doch auch mal anhören müssen, dass es immer das selbe ist. innovation um ihrer selbst willen ist natürlich mist, aber so sehr auf der stelle zu treten und dabei selbst noch der meinung zu sein, sich weiterentwickelt zu haben ist einfach lächerlich. und in dem zusammenhang ist es sogar ziemlich gewitzt das mit "peinlicher chab" zu betiteln, denn längst ist er ja das, was er in seinen songs anprangert.
    dieses vor pathos triefende und selbst durch den pcbildschirm leicht lebertranig stinkende sich das herz herausreißende rumgejammere wie sehr er gefickt wurde und wie sehr er seine jungs liebt und dass sein label echt sei....
    ich meine, wer ist er dann, dass er seine kleinen rückschläge immer so sehr verklärt bis es aussieht als sei er, ein etwas beleibeterer, cäsar, der sich halbtot von brutus stichen erholen muss.
    was soll daran noch echt sein? für mich ist das was vega da macht noch schlimmer als bloßer imagerap. dieses aufgesetze "ehrlichster mann im game" gehabe ist sowas von scheiß verlogen und unauthentisch. wie er da in seinen videos von chören begleitet wird während er mit dem hund spielt oder einfach nur rumläuft als würde es eine neue weltordnung einläuten....
    und seit wann ist es denn nicht peinlich sich selbst mit irgendeinem archetypen großer chabobruderkussliebespeedrotzflascheteilender loyalität zu vergleichen (ggü. in der vergangenheit nun doch recht häufig wechselnder partner übrigens)


    1. "ich halte zu seppo, er ist wie mein großer bruder".
    2. "butterfly ist echt".
    3. "fvn ist m8"


    das engagement eines gewissen managers erscheint vor diesem hintergrund wohl fragwürdig.
    es ist doch keine weiterentwicklung die texte so zu belassen und dann anstatt chorsamples aus nem beliebigen film zu schneiden, für die beats solche samples aus nem film mit nem noch archaischer klingenden chören zu nehmen.



    EDIT: aber review gut geschrieben. würde sogar 20384702347023897402389740238974023874,5 punkte geben

  • Zitat

    Original von Karl von Cygnus
    zumindest, dass es immer das selbe ist, ist doch wohl nicht abzustreiten.
    wenn redundanz sein style sein soll, sollte er sich doch auch mal anhören müssen, dass es immer das selbe ist. innovation um ihrer selbst willen ist natürlich mist, aber so sehr auf der stelle zu treten und dabei selbst noch der meinung zu sein, sich weiterentwickelt zu haben ist einfach lächerlich. und in dem zusammenhang ist es sogar ziemlich gewitzt das mit "peinlicher chab" zu betiteln, denn längst ist er ja das, was er in seinen songs anprangert.
    dieses vor pathos triefende und selbst durch den pcbildschirm leicht lebertranig stinkende sich das herz herausreißende rumgejammere wie sehr er gefickt wurde und wie sehr er seine jungs liebt und dass sein label echt sei....
    ich meine, wer ist er dann, dass er seine kleinen rückschläge immer so sehr verklärt bis es aussieht als sei er, ein etwas beleibeterer, cäsar, der sich halbtot von brutus stichen erholen muss.
    was soll daran noch echt sein? für mich ist das was vega da macht noch schlimmer als bloßer imagerap. dieses aufgesetze "ehrlichster mann im game" gehabe ist sowas von scheiß verlogen und unauthentisch. wie er da in seinen videos von chören begleitet wird während er mit dem hund spielt oder einfach nur rumläuft als würde es eine neue weltordnung einläuten


    Deine Beiträge sind oft so unglaublich gut :D
    Vollste Zustimmung auf das Zitierte, perfekt formuliert.

  • Zwingt euch ja keiner ihn zu hören, oder?
    Sich Seitenweise drüber auszulassen, wie aufgesetzt Vega doch sei aber seine Texte, Beats, Botschaften und Bilder genau kennen kommt ziemlich geheuchelt rüber.

  • Zitat

    Original von TonySunshine


    Deine Beiträge sind oft so unglaublich gut :D
    Vollste Zustimmung auf das Zitierte, perfekt formuliert.


    Ist dann ja natürlich auch die Frage, ob man wirklich so wenig zu erzählen hat, dass diese Inhalte immer wieder überwiegen müssen. Das ist schon teils wie bei Laas, von dem man nur immer wieder hört "Freestyle" und "Savas, der King of Rap". Oder Bushido. "viermal einfach Gold", "fünfmal enfach Gold", "sechsmal einfach Gold". Der Mann muss mit jedem Album Gold gehen, sonst hat er keinen Stoff mehr für das nächste Release.

  • Zitat

    Original von TonySunshine


    Deine Beiträge sind oft so unglaublich gut :D
    Vollste Zustimmung auf das Zitierte, perfekt formuliert.


    dem ist nichts hinzuzufügen :>

  • "Nero" ist definitiv ein kaufenswertes Album.
    Dass man über Musikgeschmack streiten kann, sollte jeder wissen.


    Meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen ist allerdings, dass Vega nicht versucht sich neu zu erfinden und zu verbiegen, sondern genau das macht, was er kann und wofür er steht. Was er macht, macht er, in meinen Augen, ausgezeichnet.
    Lieber einen echten Rapper, der sich oftmals sehr identisch anhört auf Tracks, dabei jedoch Gefühle ehrlich transportieren kann, als 1000 "Rapper" die dem angesagten Trend folgen, sich verbiegen, neu erfinden, nur um ein kleines Stück des Kuchens namens "Ruhm" abzugreifen!

  • Zitat

    Original von Ma1k
    nicht nachvollziehbar für mich.


    es ist nicht schlecht aber textlich hat man alles schon 100 mal von ihm gehört.


    Reicht wenn man Vincent hört dann kennt man auch Nero.


    Präzise getroffen.

  • Ich find das Album sehr geil.


    Wobei der Kritikpunkt von wegen "immer das gleiche" zum Teil wirklich zutrifft. Dennoch hat er sich musikalisch mMn nochmal steigern können. Gerade die "rockigen" Aspekte in den Beats wissen zu gefallen.

  • Zitat

    "Nero" ist definitiv ein kaufenswertes Album. Dass man über Musikgeschmack streiten kann, sollte jeder wissen. Meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen ist allerdings, dass Vega nicht versucht sich neu zu erfinden und zu verbiegen, sondern genau das macht, was er kann und wofür er steht. Was er macht, macht er, in meinen Augen, ausgezeichnet. Lieber einen echten Rapper, der sich oftmals sehr identisch anhört auf Tracks, dabei jedoch Gefühle ehrlich transportieren kann, als 1000 "Rapper" die dem angesagten Trend folgen, sich verbiegen, neu erfinden, nur um ein kleines Stück des Kuchens namens "Ruhm" abzugreifen!


    nicht, wenn es selbstzweck ist.
    und auch nicht, wenn das alles sehr wohl gerade deswegen erfolgt, weil man ein stück vom kuchen willl. dann nicht.

  • Zitat

    Original von Veritas23
    [...]
    Meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen ist allerdings, dass Vega nicht versucht sich neu zu erfinden und zu verbiegen, sondern genau das macht, was er kann und wofür er steht. Was er macht, macht er, in meinen Augen, ausgezeichnet.
    Lieber einen echten Rapper, der sich oftmals sehr identisch anhört auf Tracks, dabei jedoch Gefühle ehrlich transportieren kann, als 1000 "Rapper" die dem angesagten Trend folgen, sich verbiegen, neu erfinden, nur um ein kleines Stück des Kuchens namens "Ruhm" abzugreifen!

  • wär auch zu auffällig, hätte lupa gesagt, dass es die volle punktzahl bekommen muss.
    ist ja auch so lächerlich genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!