Jaza - Dark Ambiente Mini-EP

  • Ich versuch mich ein wenig mit Instrumentals. Sind halt sehr düstere Dinger aber ich hoffe dennoch, dass sie Euch gefallen. Hat auch einen Remix drauf.



    Download


    Die .rar-Datei beinhaltet 4 Instrumentals und 1 Remix.


    Snippet


    Über Feedback würde ich mich sehr freuen!


    edit: Diese Instrumentals sind nicht unbedingt zum berappen (möglich wärs allerdings schon!). Sie sind eher zum hören im Hintergrund.


    Alles Liebe


    Jaza

  • Hab reingehört, mir persönlich zu wirr und auch nicht mein Stil. Sind halt keine Alltagsbeats. Schlecht waren sie nicht, aber nennen wir sie "individuell"

  • So, also mal ein kurzes Statement meinerseits. Gleich vorab: hat nicht so meinen persönlichen Nerv getroffen, aber ein paar Ansätze fand ich schon recht gut.


    1. At night:
    Das Intro ist für meinen Geschmack etwas sehr lang. Baut auch keine richtige Atmosphäre auf, sondern ist einfach nur so da. Das dann im Hintergrund so leise Drums vor sich hin plätschern, irritiert im Beat nur. Das Ganze macht auf mich eher den Eindruck eines zusammen gewürfelten Geräuschchaos, als ein in sich schlüssiger Beat. Zumal die "Grundmelodie" eher was hypnotisches, als melodisches hat. Soweit ich das beurteilen kann, zumindest.


    2. Breakbeat:
    Das hier ist schon eher was für meinen Geschmack. Hat richtig schön Power das Ding. Am Anfang hat mich das ein wenig an "Deus Ex" erinnert. Ist natürlich jetzt auch nicht unbedingt was, was zum Rappen animiert bzw. inspiriert, aber als Unterlegung für irgendein Video oder so würde das sicherlich passen. Finde ich gar nicht schlecht, aber insgesamt wäre das trotz dessen Nichts für mich.


    3. Bullshit:
    So ein bisschen Trance-Kram. Jedem, wie er es mag. Ist an sich nicht schlecht, zumindest anfangs. Später setzen einfach zu viele verschiedene Instrumente und Melodien ein. Im Endeffekt entsteht dadurch nur ein einzig großes WirrWarr und Chaos. Finde ich persönlich recht unangenehm beim Anhören. Das wirkt so überfüllt und ich weiß nicht, worauf ich mich am Besten konzentrieren soll. So wie anfangs und gegen Ende geht das schon. Eine grundlegende Melodie und die Drums dazu. Der Mittelteil hat mich nur irritiert und mir gar nicht zugesagt.


    4. Gloomy Sunday:
    Also prinzipiell wie der erste Beat. Nur, dass die Drums etwas präsenter vom Klang und der Lautstärke her sind. Die Melodie plätschert eher wieder so vor sich hin. Zum Anhören wäre das für mich leider auch wieder Nichts. Sagt mir nicht so recht zu. Die Version mit dem Gesang drauf taugt mir da schon mehr, weil das Gesamtbild nicht mehr so leer wirkt, aber es ist Nichts desto trotz Nichts für meinen Geschmack.


    Also Alles soweit ich es beurteilen kann. In puncto Beats kann ich ja auch nicht allzu viel sagen. Ist nur meine persönlich Meinung dazu.



    #FreeKani

  • ja das feedback von mani triffts wirklich gut. viel unnötiges/zu langes dabei was es auch nicht schafft atmosphäre aufzubauen.
    bei bullshit sinds halt auch echt zuviele melodien. klingt wie 2 tracks übereinander bzw zu verplante übergänge.
    der gloomy sundy beat ist (auch mit acapella) mir dann einfach zu leer.


    in der drumprogrammierung sind aber durchaus schöne ansätze zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!