Effekt gesucht! + Anfängerfrage zu Greenscreen

  • Ich bin noch relativ unerfahren, also versucht mir bitte so einfach wies geht zu helfen/zu erklären ^^


    Meine erste Frage ist, wie die Effekte in dem Video heißen:
    http://www.youtube.com/watch?v=PCW8leWg0BI (3Plusss vs. BBB)


    ich meine 1. die abgehakten Bewegungen, dass das so "diashowmäßig" wirkt...
    und dann auch den Effekt in der Hook, z.b. in 1:15, dass 3Plusss so umrandet ist.
    Und mit welchen Programmen funktioniert das?


    Dann hab ich noch eine allgemeine Frage zu guten Greenscreen-Bearbeitungsprogrammen, welche kann man dafür benutzen?


    Sorry falls schonmal sowas gepostet wurde, hab gerade gesucht aber auf die schnelle nichts gutes gefunden, vielleicht kann mir ja auch so nochmal jemand helfen.
    Danke ;)

  • Also funktioniert ads mit adobe after effects?
    Wie teuer ist das denn? :s Investiere zwar gerne schonmal etwas, aber das sollte auch nicht allzu utopisch werden.. Mach das ja immerhin nur so "hobbymäßig" :s
    Okay vielen Dank schonmal!!

  • Zitat

    Original von abracadabra10
    Also funktioniert ads mit adobe after effects?
    Wie teuer ist das denn? :s Investiere zwar gerne schonmal etwas, aber das sollte auch nicht allzu utopisch werden.. Mach das ja immerhin nur so "hobbymäßig" :s
    Okay vielen Dank schonmal!!


    Ich empfehle: Mal nachschauen ;)


    Mit After Effects bekommst du auch die "Ummalung" wie beim 3Plusss-Video hin. Schätze mal das wurde um ihn rum gemalt und pro Bild dann eben angepasst.


    Das "Abgehackte" ist soweit ich das beurteilen kann auf die Schnelle eine Mischung aus kleinen Bildzooms (Bsp: erst ist das Bild auf 100%, im nächsten Frame aber auf 105%) und Schnitten. Hast da auch viele Möglichkeiten, einfach mal rumprobieren. Zb das Video minimal langsamer laufen lassen und dann immer wieder Schnitte reinbringen, dass es am Ende von der Länge trotzdem passt und auch synchron ist. So bekommst du auch solche Sprünge in die Bewegungen und groß unsynchron wirds auch nicht..


    Übrigens empfehle ich dir diesen Thread für Fragen dieser Art! Und Google ;)

  • Zitat

    Original von Asur
    Ich empfehle: Mal nachschauen ;)


    Mit After Effects bekommst du auch die "Ummalung" wie beim 3Plusss-Video hin. Schätze mal das wurde um ihn rum gemalt und pro Bild dann eben angepasst.


    kostet demnach 25 euro, richtig? lohnt aber dann, wie ich gehört habe. vielen dank!


    Zitat

    Das "Abgehackte" ist soweit ich das beurteilen kann auf die Schnelle eine Mischung aus kleinen Bildzooms (Bsp: erst ist das Bild auf 100%, im nächsten Frame aber auf 105%) und Schnitten. Hast da auch viele Möglichkeiten, einfach mal rumprobieren. Zb das Video minimal langsamer laufen lassen und dann immer wieder Schnitte reinbringen, dass es am Ende von der Länge trotzdem passt und auch synchron ist. So bekommst du auch solche Sprünge in die Bewegungen und groß unsynchron wirds auch nicht..


    Übrigens empfehle ich dir diesen Thread für Fragen dieser Art! Und Google ;)


    Alles klar, werde ich weiterleiten! Danke! :)



    edit: Thema kann geschlossen werden ;) danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!