VBT Splash!-Edition Quali: EstA

  • Zitat

    Original von MagicPaiN
    kann mir ma jemand die "hashtag-rap" line erklären?
    bin zu blöd die zu kapiern. :(


    Hashtag-Rap sind diese Vergleiche ohne "Wie" bzw. ein Wort nach einer Line, was die Line erklärt oder ne Pointe setzt. Eben wie'n Hashtag # bei Twitter.


    "Ich mach die Dinger wieder rund - Silikon"


    Esta parodiert das halt, indem er einfach sein geliebtes #Hurensohn dahinter setzt. ;)


    Quali ist ganz ok und dürfte wohl auch reinkommen, finde allerdings auch nur diese Line echt gut. Ansonsten finde ich, dass EstA sich mit Lines wie "Klar werden Mamas beleidigt, ich kann halt nicht anders, ist Standard bei mir, ich hau Atzenkalle voll auf die Fresse..." eher selbst hochnimmt...


  • Ganz ehrlich?


    Der macht das doch perfekt, so heulen 'se weiter :D
    Wenn man sich die meisten Kommentare ansieht...

  • Kann man so sehen, zieht bei mir allerdings nicht, da es bei EstA meiner Meinung nach eben einfach wirklich ausgelutscht und langweilig ist, wobei ich an sich nichtmal groß was gegen ihn hab, rappen kann er auf jeden Fall und z.B. seine Halbfinalrunden gegen Mio Mao hab ich auch derbe gefeiert.


    Aber bei donetasy z.B. regt sich soweit ich weiß kaum einer über "Hurensohn", "Spast" oder "Niggüüah" auf, weil er's einfach geil verpackt und es im Gesamtpaket halt n derben Style ergibt. Aber ist halt auch subjektiv und Geschmackssache.


    Diese Schlägereigeschichte mit Atzenkalle kommt allerdings einfach lächerlich...


  • Ah danke, jetzt kapier ichs :smoke:

  • wirklich behaupten, dass das hier die Beste Quali ist kann wohl keiner, ohne alle anderen gesehen zu haben. Habe ich natürlich auch nicht ( halte ich auch für fast unmöglich ), aber finde doch das EstA unter allen ,, Bekannten '' doch irgendwie heraussticht.


    Sein Flow über diesen Beat ist einfach eine Runde Sache ... der Beat ist sowieso ein Überbrett.


    Muss auch ehrlich sagen, dass es mir sehr gut gefällt, wie EstA, dass von den Hatern aufgebautes Image als ,, Unsympath '' annimmt und damit spielt. Viele haten wieder wegen dem Text rum ... aber die Reime sind doch alle sauber und auch von Inhalt her find ich den Text relativ überzeugend. Er macht ,, allein gegen alle '' weiter, genauso wie er beim VBT aufgehört hat und fordert die Hater zum ,,weiter haten'' auf. Die ,, Hashtag-Rap'' stellt sicherlich den Höhepunkt da.


    Denke, dass EstA auf jeden Fall dabei sein wird im Turnier und freu mich schon auf das Gehate à la ,, der ist nur weiter, weil er ZU UNRECHT im Finale war ''

  • Zitat

    Original von Holle
    Diese Schlägereigeschichte mit Atzenkalle kommt allerdings einfach lächerlich...


    find ich nicht weil der junge vor laufender kammera sein wort zu nem faustkampf gegeben hat... das ist vllt in der heutigen zeit nicht mehr so aber früher hat man eigl immer zu seinem wort gestanden. außerdem hat er recht damit ständig die anderen leute zu dissen weil die nunmal echt alle gemeinsame sache machen und esta ausgrenzen weil er keinem in den arsch kriecht und seine meinung sagt. allein das macht ihn zu einem der sympatischten leute die am vbt teilnehmen ;)

  • Zitat

    Original von turel89


    find ich nicht weil der junge vor laufender kammera sein wort zu nem faustkampf gegeben hat... das ist vllt in der heutigen zeit nicht mehr so aber früher hat man eigl immer zu seinem wort gestanden. außerdem hat er recht damit ständig die anderen leute zu dissen weil die nunmal echt alle gemeinsame sache machen und esta ausgrenzen weil er keinem in den arsch kriecht und seine meinung sagt. allein das macht ihn zu einem der sympatischten leute die am vbt teilnehmen ;)



    seh ich auch so!

  • Zitat

    Original von Holle
    Quali ist ganz ok und dürfte wohl auch reinkommen, finde allerdings auch nur diese Line echt gut. Ansonsten finde ich, dass EstA sich mit Lines wie "Klar werden Mamas beleidigt, ich kann halt nicht anders, ist Standard bei mir, ich hau Atzenkalle voll auf die Fresse..." eher selbst hochnimmt...


    Ich fand die Line mit Tamo und die mit SML auch noch ganz solide.

  • Bin beim besten Willen nicht der EstA-Fan.


    Aber muss sagen, das es ne gute Quali ist.


    Beat ist 'n Brett und er flowt gut drauf. Ist zwar alles ansicht Sache, aber finds sehr dope, auch die "Hashtag"-Line ist 'ne nice Idee.

  • Zitat

    Original von xDanjo
    Bin beim besten Willen nicht der EstA-Fan.


    Aber muss sagen, das es ne gute Quali ist.


    Beat ist 'n Brett und er flowt gut drauf. Ist zwar alles ansicht Sache, aber finds sehr dope, auch die "Hashtag"-Line ist 'ne nice Idee.


    Stimme dir absolut zu, diese Quali bockt! Sehen ESTA sicher im Turnier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!