divix - low class conspiracy

  • UNGLAUBLICH ABER WAHR!


    Ich - der wohl faulste Mensch auf dem Planeten, hab es doch seit Jahren mal geschafft ein Release auf die Beine zu stellen.
    Zwar nur ein Instrumental-Album mit Beats die ich anders nich verwerten konnte, aber immerhin.


    Feedback wär dope yao.



    Download: http://www26.zippyshare.com/v/86766741/file.html</a>


    Tracklist:
    01. mad mind
    02. bohrmaschine
    03. lysergsäurediethylamid
    04. psilobycin
    05. rohypnol
    06. board factor
    07. transclownomoprhs
    08. ecgonylbenzoat
    09. qwerty
    10. friday's child


    Was zum reinhören:


    [YOUTUBE]N9noesd5Wp0[/YOUTUBE]

  • Habs mir geladen und finde, dass da auf jeden Fall geile Beats bei sind. "Mad Mind" ist sowieso schon mal ein super Beat. Den Transformers-Beat finde ich auch witzig (leider etwas kurz). Ich sag mal: Dankeschön :)

  • Steckt teils viel Potenzial drin. Aber da fehlen teilweise die richtigen Sounds bzw. der richtige Gesamtmix, wodurch die Beats platt klingen. Versuch mal mehr mit der Stereobreite zu arbeiten, viel dümpelt in der Mitte rum, was die Melodiesamples angeht. An sich gefallen mir die Drumsounds eher nicht, da fehlt immer das gewisse etwas, klingt sehr on point gesetzt, die atmen mir nicht genug. Groove kommt trotzdem auf. Was hingegen fehlt sind Steigerungen, Highlights. Versuch mal etwas mehr mit unterschiedlichen Rhythmuselementen zu arbeiten. Hier und da mal ein Becken einbauen, Toms, alles mögliche. Statt nur eine Hihat zu triggern ein paar unterschiedliche abwechselnd, sodass die Hihat an sich mehr lebt. Cool ist, dass bei jedem Beat wirklich Platz für Vocals ist, da freut sich der Rapper und auch derjenige, der das am Ende mixen darf. "Friday's Child" kommt bspw gut, da passiert überall was, ohne dass es überladen wirkt, ist jedoch vom Mix her noch nicht ganz reif. "Mad Mind" ist an sich der rundeste Beat für mich auf dem Teil. Groovet und klingt gut.


    Du meinst ja selbst, dass das hier als "Ausschussware" einzustufen ist. Ich kenn sonst keine Beats von dir. Hoffe, du kannst mit den von mir genannten Punkten vielleicht etwas anfangen.

  • Zitat

    Original von Notas
    Steckt teils viel Potenzial drin. Aber da fehlen teilweise die richtigen Sounds bzw. der richtige Gesamtmix, wodurch die Beats platt klingen. Versuch mal mehr mit der Stereobreite zu arbeiten, viel dümpelt in der Mitte rum, was die Melodiesamples angeht. An sich gefallen mir die Drumsounds eher nicht, da fehlt immer das gewisse etwas, klingt sehr on point gesetzt, die atmen mir nicht genug. Groove kommt trotzdem auf. Was hingegen fehlt sind Steigerungen, Highlights. Versuch mal etwas mehr mit unterschiedlichen Rhythmuselementen zu arbeiten. Hier und da mal ein Becken einbauen, Toms, alles mögliche. Statt nur eine Hihat zu triggern ein paar unterschiedliche abwechselnd, sodass die Hihat an sich mehr lebt. Cool ist, dass bei jedem Beat wirklich Platz für Vocals ist, da freut sich der Rapper und auch derjenige, der das am Ende mixen darf. "Friday's Child" kommt bspw gut, da passiert überall was, ohne dass es überladen wirkt, ist jedoch vom Mix her noch nicht ganz reif. "Mad Mind" ist an sich der rundeste Beat für mich auf dem Teil. Groovet und klingt gut.


    Du meinst ja selbst, dass das hier als "Ausschussware" einzustufen ist. Ich kenn sonst keine Beats von dir. Hoffe, du kannst mit den von mir genannten Punkten vielleicht etwas anfangen.


    DANKE! :D


    Endlich mal ausgereiftes Feedback, das freut mich!


    Ja, kann wohl mit den genannten Punkten gut was anfangen und freut mich das jemand alles mal gründlich auseinandergelegt hat um alles zu analysieren.


    Ja bis auf mad mind ist alles rausgehauen wurden, da ich zuviele Projekte rumliegen hatte und mir die Übersicht langsam schwer fiel.


    Hatte dann kurz vorm Export noch ein paar Sachen ergänzt und so schnell wie möglich rausgehauen.


    "Normale" Beats klingen natürlich atmospherischer, allein weil da dann mehr Arbeit drin steckt, aber ich glaube das ich trotzdem mit den Punkten noch einiges verbessern kann.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!