Wie hat man früher recordet?

  • Zitat

    Also im Deutschrap hat man früher vor allem mit nem 4-Band-Aufnahmegrät gemacht, wie zum Beispiel der legänderen Tascam:


    joa nur so hobbyRapper wie ich es einer wahr konnte sich son teil nicht leisten xD
    viele wahren mit nem Atari, Cubase von MC AE, equi, midiplayer mit 100 Kanälen, und nem anständigem TapeTower schon gut zu frieden ;)

  • früher, in den guten alten tagen. den friss oder stirb tagen, da haben wir noch rillen in gullideckel geritzt um sie mit nadelsystemen von plattenspielern der uroma abzuspielen.


    es gab damals etwas, das ist heute quasi undenkbar. man war in der realität mit anderen echten, realen menschen. man hat geredet. gechillt, musik gemacht. ja, die echte welt, die gute alte, da war recorden noch unwichtig und es gab keine qualinazis.

  • Zitat

    Original von lowcut
    früher, in den guten alten tagen. den friss oder stirb tagen, da haben wir noch rillen in gullideckel geritzt um sie mit nadelsystemen von plattenspielern der uroma abzuspielen.


    es gab damals etwas, das ist heute quasi undenkbar. man war in der realität mit anderen echten, realen menschen. man hat geredet. gechillt, musik gemacht. ja, die echte welt, die gute alte, da war recorden noch unwichtig und es gab keine qualinazis.


    muss sagen, so jams oder ähnliches wo man einfach ein bisschen gerappt hat fehlen mir schon ziemlich

  • Zitat

    Original von lowcut
    früher, in den guten alten tagen. den friss oder stirb tagen, da haben wir noch rillen in gullideckel geritzt um sie mit nadelsystemen von plattenspielern der uroma abzuspielen.


    es gab damals etwas, das ist heute quasi undenkbar. man war in der realität mit anderen echten, realen menschen. man hat geredet. gechillt, musik gemacht. ja, die echte welt, die gute alte, da war recorden noch unwichtig und es gab keine qualinazis.


    So sieht es aus.
    aber ich muss ja sagen Leute die damit Cash machen wollen, oder Machen sollten schon mit aktuellem Gear Produzieren.....


    hab noch das Niedere Motive Tape (kingshit)
    Kontakt 0179/.. .. ... Sagt schon alles zu der gesellschaftlichen Zeit ;)

  • Warum schreibst du nur Bullshit, gebildet aus fragwürdigen Halbwissen, Ligar?
    Leute wie du (die meinen zu meinen zu können) sind zum Teil mit dafür verantwortlich, dass Neueinsteiger das Opfer von Fehlinformationen sind, quasi eine Art verdummung stattfindet, da die es nicht besser wissen und dann einfach glauben. Für mich bist du der Marvain des Ruhrpott. True story :(

  • Zitat

    Original von scorepien
    Warum schreibst du nur Bullshit, gebildet aus fragwürdigen Halbwissen, Ligar?
    Leute wie du (die meinen zu meinen zu können) sind zum Teil mit dafür verantwortlich, dass Neueinsteiger das Opfer von Fehlinformationen sind, quasi eine Art verdummung stattfindet, da die es nicht besser wissen und dann einfach glauben. Für mich bist du der Marvain des Ruhrpott. True story :(


    ahaaa also Neueinsteiger kaufen sich jetzt tapes tape tower n atari und nen Midi Player weil sie es nicht besser wissen ? ?
    also ich glaub solche Personen Brauchen eh n Vormund und an solch einer Dummheit kann ich eindeutig nichts xD


    Edit.
    und wenn du das aufs aktuelle gear beziehst.
    ich weiß nicht wie viele hobbyrapper schon totall übertreiben, mit dem neusten vom neusten um sich wenigstens mit der patte zu profilieren. da kann ich aber auch nix zu.
    ist als würdest mir sagen wenn ich jetzt sag ich kauf mir jetzt n handy für 10.000 Euro und wäre schuld das es jetzt der Rest der Welt auch tut.

  • Zitat

    Original von Ligar


    ahaaa also Neueinsteiger kaufen sich jetzt tapes tape tower n atari und nen Midi Player weil sie es nicht besser wissen ? ?
    also ich glaub solche Personen Brauchen eh n Vormund und an solch einer Dummheit kann ich eindeutig nichts xD


    ...aber an deiner Rechtschreibung


    OT. 2 Tapedecks, links beat in das andere 'nen leeres Tape, mic angestöpselt und los ging die action.

  • jo, für mixtapes, mischer dran und record drücken, dann nach 5 minuten zurückspulen weil man übergang nicht optimal findet, von vorn.


    nach 90 minuten aufnahmevorgang, natürlich getrennt nach 45 minuten aufgrund seitenwechsel: kabelsalat, mit tesafilm reparieren.

  • Zitat

    Original von Ligar
    du hattest vor 10 jahren sicher schon nen Iphone und n 4ghz Quadcore Rechner mit 64GB Arbeitsspeicher na 5GB Grafikkarte und 5TB Platte xD


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!