NVIDIA Project Shield

  • So wie ich das verstanden habe kann man damit Android Spiele spielen. PC Games lassen sich nur über das Gerät an den Fernsehr streamen. Find ich ziemlich sinnlos.
    Solange keine Spiele extra dafür entwickelt werden brint das Teil wenig.


    Wieviel Speicherplatz soll es denn haben?

  • Ich finde es kommt auf den Preis an und was Tegra 4 leisten wird.
    Obwohl man sagen muss das es schon genug Spiele gibt die wirklich Top aussehen auf dem Handy mit Tegra 3.


    @Dingy


    Für Tegra 3 Chips wurden extra Spiele hergestellt
    Und soweit ich mitbekommen hab ist AC eine Demo für das Teil also nix mit Stream.


    j1m


    Find es ganz nett vor allem da man Controller hat was bei Handyspielen sehr nervig ist vor allem im Shooterbereich.

  • Vor allem im Shooterbereich würde ich niemals mit nem Gamepag spielen wollen.


    Sieht aber ansonsten recht interessant aus

  • Zitat

    Das Gerät soll Spiele und Filme in höchster Bildqualität auf einem tragbaren Gerät zeigen, eine von Konsolen wie der Xbox gewohnte Steuerung bieten, Spiele per WLAN vom PC auch auf TV-Bildschirme streamen und nebenbei noch Android-Games nutzen können.


    Wie es mit AC aussieht weiß ich jetzt nicht aber kann mir nicht vorstellen dass das Gerät viele Spiele speichern kann die so groß sin wie AC. Im Endeffekt ist es nur ein Handheld das ist für mich Persönlich eher uninteressant.


    Es wäre cool gewesen wenn man wirklich vollwertige PC-Spiele unterwegs darauf spielen könnte. In der Bahn spielt an dann auf dem kleinen Monitor und zuhause schließt man es an den Fernsehr an und kann dann weiterspielen. Ist mit PC-Spielen aber leider nicht möglich.

  • Zitat

    Original von Ma1k
    AC was da zu sehen ist ist die PC Version!
    Das heißt es sieht so aus als könnte man PC Games rüberziehen wie auch immer und dann überall spielen.


    Ne das geht leider grade nicht. PC Spiele werden nur auf das Gerät gestreamt. Also ist immer noch ein PC notwendig. Nur "Android Games" kann man unterwegs auch ohne PC spielen.


    Zumindest steht das hier so:
    http://www.zeit.de/digital/gam…ia-project-shield-konsole


    Edit:
    Ein Auszug von golem.de:

    Zitat

    Das Streaming wird nur unterstützt, wenn der Rechner eine Kepler-basierte GPU besitzt, also eine Geforce GTX 650 oder eine 660M. Nur dann lassen sich PC-Spiele auch vom Shield aus spielen. Außerdem müssen die neuen Geforce-Experience-Treiber installiert sein.

  • Also Ubisoft hat sich so damit geäussert "Zu sehen, dass die PC-Version von Assassin’s Creed 3 auf dem Gerät läuft ist ein gutes Beispiel dafür und es bestärkt außerdem unser langjähriges Verhältnis mit Nvidia.«



    kA einfach abwarten bis es mal mehr Details gibt.Also wenn ich mir die Hawken Version anschaue sieht das schon sehr gut aus und die ist definitiv nicht gestreamt..

  • Glaube nicht das sich das Ding durchsetzt - in Zeiten von Konsolen, leistungsstarken Tablets und SmartTV ist sowas relativ uninteressant

  • Zitat

    Original von Ma1k
    j1m


    Find es ganz nett vor allem da man Controller hat was bei Handyspielen sehr nervig ist vor allem im Shooterbereich.


    Und Richtige Shooter kannst ja auch nur zuhause dann spielen, da kannst auch direkt besser am Rechner mit PC & Maus zocken, soviele Android games gibts nicht das man da nen Controller brauchen würde


    Allerdings wird sich der marketplace sicher verändern, vor allem wenn Ouya kommt, das könnte ich mir vorstellen. Vielleicht findet man aufm Google Play Market Place dann auch iwann richtige Spiele? Und es wird ernsthafter Konkurrent für Sony & MS

  • Also gibt genug Games die man zocken kann ala Modern Combat,Nova3,Dead Trigger,CS uvm.


    Und dafür nen Controller wäre schon sehr nice.Da es zurzeit nur möglich ist mit Root PS3 Controller zu nutzen.


    Die Frage bei dem Ding ist halt eindeutig die Qualität der Spiele die extra dafür gemacht werden und der Preis von dem Teil.

  • [YOUTUBE]IT17Tw26thI[/YOUTUBE]


    ok...trotzdem bleib ich der Meinung, dass das kaum wer braucht und zum scheitern verurteilt ist, wobei man ja bei Android wenigstens viel für lau kriegt

  • Zitat

    Original von Crackmayer
    ab 20 mai kann man das teil für 350euro vorbestellen und im juni soll es denn endlich kommen! ich persönlich finde smartphones ja extrem scheisse allerdings mag ich android und deswegen werde ich mir wohl so ein gerät kaufen! steht schon lange auf meiner must have liste!


    http://www.gamona.de/hardware/…-dollar:news,2266114.html


    Dann kannst dir ja auch Ouya kaufen, ist wenigstens billiger :D


    finde 350 € sollte doch eigentlich abschreckend genug sein, aber anscheinend nicht...für bisschen mehr kriegt man seine PS4/Xbox3

  • Zitat

    Original von j1m


    Dann kannst dir ja auch Ouya kaufen, ist wenigstens billiger :D


    finde 350 € sollte doch eigentlich abschreckend genug sein, aber anscheinend nicht...für bisschen mehr kriegt man seine PS4/Xbox3


    naja nun soll sie doch für 299€ rauskommen... und die ouya fand ich auch gut aber mittlerweile glaub ich das die ouya scheisse wird weil man viel negatives hört und von nvidea weiß man, dass die was können!


    E: dazu kommt noch das ich mir eh ers mal keine ps4 oder xbox one hole weil ich beim pc bleibe

  • Zitat

    Original von j1m


    Dann kannst dir ja auch Ouya kaufen, ist wenigstens billiger :D


    finde 350 € sollte doch eigentlich abschreckend genug sein, aber anscheinend nicht...für bisschen mehr kriegt man seine PS4/Xbox3


    Ouya soll erstmal gescheit laufen.....
    Das Ding ist noch völlig verbuggt.Die Tester sagen auch das das Ding noch meilenweit davon Entfernt ist das man dafür Geld ausgeben möchte.
    Viele Lags usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!