Massenvergewaltigung in Indien

  • Zitat

    Original von Donkeydickk Speakerface
    bin bald für 2 monate mit meiner freundin "da drüben". werden wohl in delhi erstmal ne runde pfefferspray-/machetenshopping betreiben. wenn sie einer anfasst werd ich ihre verfickten köpfe abschneiden! swear! X(

    keine angst, die meisten inder sind zwar arm aber nicht verzweifelt.




    weiß einer wie es da zu diesem männerüberschuss kommt?

  • kleiner ausschnitt aus nem bericht:


    ...Durch die selektive Abtreibung von Mädchen wird es in 20 Jahren in weiten Teilen Chinas und Indiens zwischen 10 bis 20 Prozent mehr Männer als Frauen geben...
    ...Eine Studie, die heute in der kanadischen Fachzeitschrift "Canadian Medical Association Journal (CMAJ)" veröffentlicht wurde, warnt auch vor den gesellschaftlichen Folgen, weil ein großer Teil der Bevölkerung durch den Frauenmangel nicht heiraten und keine Nachkommen haben kann.


    "Es gibt Befürchtungen, dass die Unfähigkeit zu heiraten zu psychologischen Problemen und möglicherweise zu einer Zunahme von Gewalt und Verbrechen führt", schrieb die Professorin Therese Hesketh vom UCL Centre for International Health and Development in London...


    ...Normalerweise 105 Jungen auf 100 Mädchen...In Indien wurde ein Verhältnis von 113 zu 100 ermittelt...

  • Zitat

    Original von 4got10
    weiß einer wie es da zu diesem männerüberschuss kommt?


    Relativ easy. Es gibt gerade im ländlichen Raum zu sehr viele Tötungen von Neugeborenen, weil sich gerade arme Familien sich es schlicht nicht leisten können, die Mitgift und die riesige Hochzeit zu finanzieren. Da gibt es auch ziemlich viele Reportagen zu.

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende


    Relativ easy. Es gibt gerade im ländlichen Raum zu sehr viele Tötungen von Neugeborenen, weil sich gerade arme Familien sich es schlicht nicht leisten können, die Mitgift und die riesige Hochzeit zu finanzieren. Da gibt es auch ziemlich viele Reportagen zu.

    lernt man normalerweise auch in der schule

  • in China ist der Hauptgrund doch aber die 1-Kind politik. Mädchen werden abgetrieben, weil jede Familie ein männliches Kind haben will ( welches möglichst tolle Karriere machen soll um Familie zu ernähren etc pp) klassische rollen Verteilung eben.


    In Indien gibt esdoch dieses Gesetz nicht, oder doch?


    die machen es dann einfach seit Generationen schon so mit dem Abtreiben?

  • Zitat

    Original von Spiewak
    in China ist der Hauptgrund doch aber die 1-Kind politik. Mädchen werden abgetrieben, weil jede Familie ein männliches Kind haben will ( welches möglichst tolle Karriere machen soll um Familie zu ernähren etc pp) klassische rollen Verteilung eben.


    In Indien gibt esdoch dieses Gesetz nicht, oder doch?


    die machen es dann einfach seit Generationen schon so mit dem Abtreiben?


    Hat auch was mit Kastensystem und Religion dort zu tun.


    Und natürlich mit der Mitgift die jede Familie für die Heirat der Tochter zahlen muss.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain


    Hat auch was mit Kastensystem und Religion dort zu tun.


    Und natürlich mit der Mitgift die jede Familie für die Heirat der Tochter zahlen muss.


    Nur in Indien, bitte nicht auch auf China schließen. Mittlerweile ist es dort fast egal ob Junge oder Mächen, erfolgreich und reich müssen sie beide werden ;)
    Außerdem ist China weitestgehen atheistisch.

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende
    Wer das entsprechende Kleingeld hat, kann in China auch mehr Kinder haben. Kostet halt nur. China und Indien sind aber in kultureller und religiöser Hinsicht nicht vergleichbar.


    Zweiter Satz stimme ich dir absolut zu. Aber auch mit etwas mehr Geld holt man sich trotzdem kein zweites Kind, weil man dann auch sonst überall benachteiligt wird, beispielsweise bei der Wohnungsverteilung und so. Es macht einem das Leben unnötig schwer und deswegen haben auch reiche Leute in der Regel nur ein Kind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!