Massenvergewaltigung in Indien

  • Zitat

    Original von Kesco


    Alter was? :D


    Lösch mal die Hälfte nicht weg, er hat recht. Wir wissen, warum Männer Frauen vergewaltigen.

  • Zitat

    Original von Wermen
    die grundfrage ist doch einfach ob einer durch das verletzen der menschenwürde eines anderen die eigene verliert. in meinen augen nicht.

    ich wüsste nicht, inwieweit das hier eine relevante frage sein könnte. ich glaub auch, dass indien den begriff nichtmal kennt. es geht eher um kastration, tod oder haftstrafe sowie um die rechtfertigung von folter und selbstjustiz. und heuchelei. immer heuchelei.

  • Zitat

    Original von *Wuschelhase

    ich wüsste nicht, inwieweit das hier eine relevante frage sein könnte. ich glaub auch, dass indien den begriff nichtmal kennt. es geht eher um kastration, tod oder haftstrafe sowie um die rechtfertigung von folter und selbstjustiz. und heuchelei. immer heuchelei.


    stimme ich dir zu.
    Dies ist auch einer der treffenden Gründe, warum dieser Fall so aufgebauscht wird, obwohl es ja anscheinend seit längerem dieses Vergewaltigungsproblem gibt.



    Meiner Ansicht eine direkte Folge der sinkenden Frauenquote in Indien.

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent
    Außerdem das was Liechtenstoner sagt. So tatsächlich lebenslängliches lebenslang ist auch komplett fürn Arsch.


    Tja, und in meinen Augen gibt es Taten, mit denen man sein Recht auf Resozialisierung und spätere Freiheit - auch und gerade in einem Rechtsstaat - verwirklicht.

  • die Frau wurde ja nicht nur vergewaltigt, sondern auf schlimmste Weise misshandelt (habe gelesen, dass ihr Darm raushing usw.)
    die Debatte geht ja auch nicht nur gegen die Vergewaltiger an sich, sondern gegen die fehlende Zivilcourage und gegen das Unvermögen der Behörden

  • Zitat

    Original von *Wuschelhase

    ich wüsste nicht, inwieweit das hier eine relevante frage sein könnte. ich glaub auch, dass indien den begriff nichtmal kennt. es geht eher um kastration, tod oder haftstrafe sowie um die rechtfertigung von folter und selbstjustiz. und heuchelei. immer heuchelei.


    ja aber die todesstrafe oder kastration ist nur dann legitim wenn der vergewaltiger durch seine tat seine menschenrechte/menschenwürde verliert

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende


    Tja, und in meinen Augen gibt es Taten, mit denen man sein Recht auf Resozialisierung und spätere Freiheit - auch und gerade in einem Rechtsstaat - verwirklicht.


    Wenn du verwirkt meinst, hast du unrecht. Nichts auf der Welt kann deine Menschenrechte verwirken lassen.

  • ich finde, das thema wird in den medien viel zu breitgetreten.
    da hast du ein land, wo gefühlte 120% in ihrem leben noch kein sauberes trinkwasser gesehen haben, jeden tag sterben der mutter 3 ihrer 17 kinder, sie selbst hat sich seit 11jahren nicht mehr gewaschen, aber rennt auf die straße um einen frauen- und menschenrechtsdebatte anzufangen.


    let's start with the basics

  • Ich finde alle die über die verbrecher richten wollen sollten mal death note gucken.


    Was seid ihr wenn ihr verbrecher umbringt? Mörder, was sind mörder? verbrecher. Dann kommt der typ der euch umbringt.

  • Was seid ihr wenn ihr verbrecher umbringt?


    Renegade
    ein gesetzloser der andere gesetzlose jagd! :D


    Nur leider ist das leben kein actionfilm was viele nicht kapieren.


    ich muss sagen ich kann leider auch viel zu vieles nachvollziehen aber das heißt ncit das ich das auch tue. Weil ich das kann schlaf ich auch immer mit nem messer unterm kissen, sobald mir mal ein dicker fehler unterläuft und sorge dafür das wenn meine wohnungstür es laut wird.

  • Zitat

    Original von Kuhrunir Glan
    Wenn du verwirkt meinst, hast du unrecht. Nichts auf der Welt kann deine Menschenrechte verwirken lassen.


    Ich denke da hast eher du unrecht, zumindest mit deinem ersten Satz. Darüber es Menschenrechte überhaupt von Natur aus gibt, oder ob sie nur ein künstliches Kunstrukt sind, wird schon seit Ewigkeiten gestritten.


    Nach der deutschen Rechtsphilosophie kann man das Recht auf Leben nicht verwirken, nach der indischen offenbar schon und ich finde das sollte man auch irgendwie akzeptieren, auch wenn ich persönlich die Todesstrafe auch nicht gut finde.

  • Zitat

    Original von Homer
    ich finde, das thema wird in den medien viel zu breitgetreten.
    da hast du ein land, wo gefühlte 120% in ihrem leben noch kein sauberes trinkwasser gesehen haben, jeden tag sterben der mutter 3 ihrer 17 kinder, sie selbst hat sich seit 11jahren nicht mehr gewaschen, aber rennt auf die straße um einen frauen- und menschenrechtsdebatte anzufangen.


    let's start with the basics


    Sind die Menschenrechte denn keine Basics ? Das in einem Land so eine grausame Tat in der Öffentlichkeit passiert und das auch noch möglich ist, zeigt doch, dass hier alles schief läuft was nur schief laufen kann. Ich finde das die Reaktion der Medien vollkommen legitim ist, wobei ich dir auch auf der anderen Seite Recht gebe.

  • Zitat

    Original von Flowda
    Warum wird da so lange drüber diskutiert? Einfach an Ort und Stelle erschießen und fertig.



    bin ich auch dafür. ich weiß langsam auch nicht mehr was ich zu solchen themen schreiben sollte.


    ist scheiße keine frage aber scheiße...


    gibts denn nichts mehr gutes zu berichten?


    ja scheiße, schlimm, traurig und sonst alles was man darüber sagen könnte.


    erschießt die täter und schreibt mir darüber was.

  • Wenn Deutschland so eine Bevölkerungszahl und so eine Fläche wie Indien hätte wären die Zustände hier unter Garantie nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!