Native Maschine Sample Problem

  • Hola,



    also ich hätte mal eine kleine Frage und zwar. Ich habe die Maschine MK1 von Native die sehr viel spaß macht und man tolle Sachen mit machen kann. Ich habe nur das problem wen ich eine Sample auf ein Pad habe, auf das Pad drücke und dann wieder darauf drücke er nicht das Sample vom ersten drücken unterbricht. Er überlappt in meinem Fall die zwei Samples dann, ich würde aber gern wollen das er wen ich das gleiche pad das zweite mal drücke und das Sample noch nicht durch ist er es unterbricht und neu anfängt. Ich hoffe man kann die Worte deuten.



    Sorry falls die Schreibweise nicht ganz sauber ist muss zur Nachtschicht. :D

  • Danke, danke :D


    Habe sie grade erst neu und habe das handbuch halb durch aber der teil kam wohl noch nicht :D



    Ich hätte dann mal noch eine Frage und zwar kann ich im Maschine Programm EQs, Compressoren usw. über die Drehregler auf meiner MK1 einstellen, anstatt die Maus zu benutzen. Daher wäre die Frage für mich ob man es so einstellen könnte das ich in Cubase auch spuren die nicht zu Maschine gehören damit regeln könnte ?


    Oder ob es auch Regler seperat gibt, für so leute wie mich die lieber drehen anstatt klicken ? :D

  • Sowas musst du dann per mapping mit dem Controller Editor einstellen. Da brauchst du schon mehr Wissen bezüglich Midi und Mapping. Nicht so einfach zu erklären.


    Ich an deiner stelle würde die Beats nur mit der Maschine basteln und die Plugins da rein laden, da kannste auch dann rumdrehen wie du willt. :D


    Google einfach mal nach VST in Maschine. Im Handbuch ist das aber auch gut erklärt.


    Grüße,


    Truh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!