Rode nt-1000

  • Habe ein problem und zwar habe ich bei meinen aufnahme starkes übersteuern obwohl eingangslvl sehr niedrig ist heißt quasi input ist fast null..
    mische es ab und habe dann wieder dieses kratzige übersteuern drauf.. benutze Edirol ua 20 adobe audition cs6


    da es schon spät ist werde ich morgen eine vorzeige aufnahme hinzufügen.


    ich hoffe jemand hat einen plan woran das liegen kann..wäre ärgerlich wenn das mikro den geist aufgeben sollte.


    mfg ruffnixx

  • Jo ich hab das selbe Mic und das Problem hatte ich auch mal.


    Ich kann dir nur einen Tipp geben nämlich wie es bei mir weggegangen ist.


    Und zwar hatte ich mein Mic die ganze zeit richtig rum in der Spinne.
    Dann als das Problem bei mir auch war hab ich gelesen das wenn man es andersherum in die Spinne dreht weil das Mic sich dann an den Raum gewöhnt und die Nierenkapsel sind dann angeblich anpasst jedenfalls ist das Problem dann bei mir nicht mehr aufgetreten.


    Also versuch`s einfach mal :D

  • @ Sam Steht doch das die morgen kommt..


    @Bun Sau dumme idee das umzudrehn, natürlich wirds nicht mehr übersteuern, aber es wird auch dumpf(wenns nur das ist hab noch nie falsch rum aufgenommen, aber shcon aufnahmen gehört) da du in dei falsche seite vom mic sprichst.


    TE


    Morgen Soundbeispiel einfügen. Ne Rohaufnahme ohne beat.


  • Mein Fehler. Nur eine Rohaufnahme reicht nicht. Ich denke der TE
    versaut das im Mix, aber das werden wir ja morgen hören.

  • Zitat

    Original von iRuFFniXx
    Auf jeden falle werde ich morgen das mit dem umdrehen testen .. und euch mal ne rohaufnahme hochladen.


    mfg schöne/n abend bzw nacht .


    mfg Ruffnixx


    Das mit dem Umdrehen ist absoluter Blödsinn, ausser du möchtest es mal
    kopfüber aufhängen um S-Laute zu minimieren. Es wird einfach keinerlei
    Auswirkungen auf irgendwelche Übersteuerungen haben.
    Ich hatte jahrelang das NT 1000 und nie solche Probleme.
    Poste morgen bitte eine Rohaufnahme ohne jegliche Bearbeitung
    und eine so wie du einen fertigen Mix erstellen würdest.

  • test.wav



    soo, selbst bei der rohaufnahme ist die übersteuerung da... nicht wundern hab das alles nachhause verlagert,da ich den fehler suche,daher schallt es etwas.


    das witzige dabei ist,dass das die übersteuerung gerade nicht das ist was ich die letzte woche hatte... da waren richtig kratzige geräusche

  • Also Übersteuerung höre ich da jetzt nicht, aber das ist auch keine Rohaufnahme.
    In der DAW sieht man ganz klar abgekappte Pegelspitzen. Hast du da einen Kompressor
    oder einen Limiter drauf?

  • ich habe ,die so wie ich sie aufgenommen habe hochgeladen habe nichts verändert. und wie ich oben ergänzte ist die übersteuerung auch in grenzen gehalten.. habe mal wenig mit FTT filter rumgespielt und das was mich stört ist so gut wie weg.. kann ja gleich mal das bearbeitete zeigen


    @ Aggra nein ich normalisiere nicht,da ich das mit dem ftt filter schon recht laut habe und foto folgt gleich.(welchen teil davon wilslte haben ,audioeingang ? oder was davon?)


    mein input wird am interface geregelt daher kann ich diesen nicht zeigen.



    Jungs?
    so schnell wie das problem auftrat ist auch wieder verschwunden?
    habe mal wenig übertrieben und war lauter.. kein verzerren?


    ohh man die technik verwirrt mich

  • Hast du in Audition vor dem Input schon Effekte drin? Screenshots vom
    kompletten Mixer in Audition und von allen Spuren wären nützlich.



  • Also bei den Spuren habe ich eben geschaut,kein effekt drauf nichts... und beim mixer auch nicht...


    ich werde gleich mal eine etwas lautere aufnahme machen und schauen obs dann wieder auftaucht das problem.

  • Aaaah das UA 20 hat gar keine Phantomspeisung. Also Benutzt du noch einen Preamp vor
    dem Edirol, richtig? Welchen? Solche Infos hätten viel Zeit gespart.

  • Erstens heißt das ding Millenium PP2B (nicht 8) und zweitens,
    hast du mal einen anderen Eingang am Millenium ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!