MMA Sammelthread (UFC, Strikeforce, Bellator, Pride, usw.)

  • MMA ist schon faszinierend finde ich.
    Persönlich ist mein lieblingskampfsport immer noch k-1 (kickboxen) den ich auch selber betreibe.
    Irgendwie ist mir MMA dann doch ein bisschen zu brutal.
    Also im Cage, da wird bei harten Kämpfen ja nicht abgepfiffen und so.
    Was die tauglichkeit angeht sind denke ich beide ungefähr gleichwertig.
    Würde jetzt nicht sagen boxen ist besser als mma aber andersrum auch nicht.

  • Zitat

    Original von Homer
    ufc wurde leider in deutschland verboten :(


    [YOUTUBE]diHYAa65Hzs[/YOUTUBE]


    Was zur Hölle alter hahaha. Ist mir zu übel.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • MMA ist wirklich was gutes, aber UFC hat doch nichts mehr mit
    Sport zu tun. Nur weil die in einem Ring stehen und ein Schiri
    zuguckt.

  • UFC ist in Deutschland nicht wirklich verboten, nur nicht gern gesehen. Gab ja bereits ein Event ufc 122 in Oberhausen. Dieses Jahr kommt übrigens wieder ufc zurück, ich vermute auch in Oberhausen. Mit Dennis siver Main Event wenn er den nächsten Kampf gewinnt. verboten ist es zb in Frankreich, wo man nicht mal mma gyms aufmachen darf so viel ich weiß.


    Ich verfolge ufc schon ein paar Jährchen und habe auch mma trainiert und werde auch bald wieder weitermachen.


    Dass es kein richtiger Sport ist, ist halt Schmarrn. Hab ich aber Anfang auch gesagt. Das ground and pound und überhaupt der Bodenkampf ist halt recht gewöhnungsbedürftig weil wir deutschen eigentlich keine Ringer oder bjj Kultur haben wie in anderen Ländern. Es gab auch noch nicht einen Toten oder eine sehr schwere Verletzung.


    Was den Sport so "hart" meiner Meinung nach macht ist auch der Wechsel zwischen Boden und Standkampf. Wer schon mal boxen war, zwischendring Boden kämpft und dann wieder im Stand weitergekämpft hat weiß was ich meine.


    Die soccerkicks und stomps wie oben von Homer gepostet gibst halt auch nicht mehr.


    Was ich am MMA einfach so übertrieben geil finde ist viele Kämpfer einfach oft komplett verschiedene Styles haben weil sie einfach aus anderen kampfsportarten kommen.


    [YOUTUBE]qx-mXDtkoz0[/YOUTUBE]


  • ich war 2009 in köln (ich glaub war ufc 99) und ein jahr später auch in oberhausen.
    zu der zeit hat mma in den usa nochmal mehr an popularität gewonnen und auch dsf/sport1 hat angefangen exklusiv darüber zu berichten.
    dem gesetzgeber war es aber zu brutal.
    falls die ufc wieder nach deutschland kommt, würde mich das freuen, berichterstattung ist aber nach wie vor nicht erlaubt.

  • hat jemand von euch den titelkampf im schwergewicht gesehen?


    [YOUTUBE]d9XJqqs86Kw[/YOUTUBE]


    junior dos santos is ja mein lieblingsfighter im schwergewicht. leider hat er
    im rückkampf gegen cain velasquez verloren. somit stehts nun 1:1
    jds ging in der 1 runde durch einen schlag ans kinn zu boden und kämpte dann die restlichen 4runden nur noch im unterbewusstsein mit.
    guter fight von velasques das muss man erwähnen auch wenn ich kein all zu großer fan von ihm bin. aber auch respekt an jds der echte nehmerqualitäten und ein kämpferherz hat.

  • hatte zwar auf caine gehofft, aber nicht damit gerechnet, dass es so eindeutig wird.
    war schon krass, dass jds den schlag einstecken konnte und durchgehalten hat. aber so wie er nach dem kampf aussah, wärs vlt besser für ihn gewesen, ko zu gehen.
    so ein kampf kann einen mental ganz weit zurückwerfen.

  • [quote]Original von ol dirty china
    Es gab auch noch nicht einen Toten oder eine sehr schwere Verletzung.


    es in den 90er jahren mal einen fall in dem ein karatekämpfer gestorben war.
    kann mich an seinen namen nicht mehr erinnern.


    allerdings muss ich sagen das es im fussball schon mehrere tote gegeben hat.
    spieler die einfach auf dem spielfeld zusammengebrochen sind.

  • velasquez is eh ne maschine. Hätt gedacht das Cain das ding holt sollte es 4-5 Runden gehen weil der typ einfach unmenschliches Cardio hat. Aber das Dos Santos sich so wenig dagegen setzt und auch noch im Standup verprügelt wird hät ich nie gedacht

  • ich denke mal das jds und sein team einfach mit ner falschen strategie rangegangen sind. die haben sich mit sicherheit darauf eingestellt das viel am boden gekämpft wird und haben sich höchstwahrscheinlich auch darauf verlassen das es so kommen wird. letztendlich hat velasquez auch immer versucht jds auf den boden zu kriegen so richtig gelungen ist es ihm aber auch nicht.
    desweiteren vermute ich auch das jds nicht mit so einem velasques gerechnet hat der immer nach vorne ging und jds somit keine chance gab sich platz zu verschaffen. denn wenn man die anderen kämpfe von jds vergleicht dann sieht man ganz deutlich das er immer das tempo bestimmt hat und die gegner haben es mit sich machen lassen.
    wie auch immer velasques hat alles richtig gemacht und nach dem ersten kinn schlag in der 1 runde als jds zu boden ging war das ding gelaufen. er hat sich im gesamten kampf nicht mehr sammeln können aber war nicht ungefährlich.
    ich denke mal das es in ca 1-2 jahren einen rückkampf gegben wird. aber vorerst wird jds bestimmt gegen overeem kämpfen.


    wie auch immer auch cain velasques wird nicht für immer die nummer eins bleiben. die die oben sind haben es auch schwierig oben zu bleiben.
    hinzu kommt das noch einige neue kämpfer hinzukommen werden.
    und zu guter letzt muss man auch das alter beachten cain velasques ist gerade in seinen besten jahren aber auch er wird älter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!