Twitch-effekt nur an einer Stelle (After Effects)

  • Wie kriege ich es in After Effects hin, dass ich den Twich-effekt nur an einer bestimmten Stelle habe und nicht das ganze Video lang?
    Habe bis jetzt mit diesem Tutorial gearbeitet:
    [YOUTUBE]Ia4tt6CHDvM[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Xam Rezlem
    Jaa nur bei den Keyframes muss man doch an der Stelle wo es einsetzten soll den Amountwert verändern. Das geht aber irgendwie bei mir nicht weil die Zahl rot ist
    (hab nicht allzu viele Vorkenntnisse...)


    Kann schonmal passieren, wenn man Software nicht kauft!

  • Tutorial auf YouTube angucken was das angeht. Es ist immer das selbe: Wenn man sich etwas kauft, informiert sich davor ausführlich darüber, und meistens danach auch noch.


    Z. B. beim Kauf einer Kamera: Davor informiere ich mich was eine Spiegelreflex überhaupt ist und wie sie funktioniert, danach - also nach dem Kauf - lese ich das Benutzerhandbuch um zu wissen welche Funktionen man wie anwendet - um genau Threads dieser Art zu vermeiden.

  • Zitat

    Original von s1con
    Tutorial auf YouTube angucken was das angeht. Es ist immer das selbe: Wenn man sich etwas kauft, informiert sich davor ausführlich darüber, und meistens danach auch noch.


    Z. B. beim Kauf einer Kamera: Davor informiere ich mich was eine Spiegelreflex überhaupt ist und wie sie funktioniert, danach - also nach dem Kauf - lese ich das Benutzerhandbuch um zu wissen welche Funktionen man wie anwendet - um genau Threads dieser Art zu vermeiden.


    Ich weiß was Twitch ist und wie/wozu man es verwendet. Da aber etwas nicht so geklappt hat wie es sollte und mir die Tutorials, die es dazu gibt nicht weitergeholfen haben dachte ich mir, dass hier jemand ne Idee hat...

  • man kann den twitch auch in premiere direkt nutzen mit einem kleinen trick... dort dann einfach auf eine einstellungsebene legen... die länge bestimmst du dann genau wie bei einer videosequenz :)....


    hab letztens erst damit gearbeitet bei unserem video


    [YOUTUBE]iPtBQVW0xeQ[/YOUTUBE]

  • Nabend,


    ich hab schon länger nichts mehr mit Twitch gemacht, wenn Amount Rot ist, kann es sein dass du über das Befehlsfeld was anderes eingegeben hast, z.B. dass der Effekt von einer bestimmten Audiospur / Pegel abhängt? Das würde logischerweise den Amount sperren, da er ja anderweitig definiert ist.
    Ansonsten kann es natürlich auch einfach sein, dass das Plug In / Die Software nicht gekauft ist, aber ob dann solche Fehler auftreten ?(


    edit: Habe mir dein Video mal oben angeguckt, bei 1:48 fängt er an das Audio in keyframes zu konvertieren, also denke ich dass ich richtig liege. Will mir das Tutorial jetzt nicht bis zum Ende geben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!