Kann mir nichts mehr merken

  • So Leute, ich habe ein Problem..


    Ich beziehe es auch gleich auf das wichtigste Beispiel: Das Klavier spielen


    Mein ganzes bisheriges Leben konnte ich ein Klavierlied 1-2 mal spielen und habs auswendig gekonnt. War schon immer so. Jetzt hänge ich seit ca. einer Woche an einem scheiß Lied (welches ich nicht mal als schwer bezeichnen würde) und krieg es einfach nicht in meinen Schädel rein.


    Das zieht sich natürlich durch alle Bereiche meines Lebens. Ich hab z.B. seit Wochen meine Sonnenbrille gesucht weil mich die Sonne beim Autofahren so abfuckt. Wo ist sie? Richtig, oben auf der Ablage überm Radio im Auto. Bin mir sicher das die da nicht immer war, weiß aber auch nicht wann ich die da mal hin gelegt haben sollte :(


    Ich hab so langsam das Gefühl das ich einfach von Medien nur so überflutet werde. Ich schlafe nie ohne nen Film zu sehen, es vergeht kaum ein nachmittag an dem ich nicht am PC war etc. etc.


    Kennt ihr das? Wenn ja: Was tun? Was los?


    Ist jetzt irgendwie sentimentaler geworden als geplant, aber das ist schon ein riesiges Problem. Sollte es so weiter gehen muss ich um mein Zeugnis bangen..


    E: Nehme keine Drogen und trinke relativ wenig Alkohol

  • Zitat

    Original von Homer
    mit 13 jahren darfst du noch nicht auto fahren.


    close.


    Klar darf ich auf dem Gelände unserer Sommerresidenz in Florida Auto fahren? Wie soll ich sonst von unserer Spielbank in den Wasserrutschpark kommen?


    E: Haha ReeSy :D Nice

  • Zitat

    Original von MC Sens


    Klar darf ich auf dem Gelände unserer Sommerresidenz in Florida Auto fahren? Wie soll ich sonst von unserer Spielbank in den Wasserrutschpark kommen?


    E: Haha ReeSy :D Nice


    mal ernst:
    es klingt eher nach einer emotionalen Blockade bzw. großem Stress.
    Da du versuchst bewusst etwas zu denken, bzw dir zu merken, weil dein unterbewusstsein so voll ist, dass du dich krampfhaft damit beschäftigst.
    Leute die etwas "learning by doing" auswending erlernen nutzen meist das Unterbewusstsein, weil es um ein vielfaches schneller arbeitet als das bewusste denken.
    1-2 Tage mega abschalten hilft - einfach mal rausfahren - egal wo hin und 2 Tage nichts machen. Quasi Urlaub.
    Mal versuchen ohne Filme einzuschlafen, du verkrampfst dich zu sehr durch deine gewohnheiten, dass du ignorierst was dein Körper eigentlich brauch.


    deep unso.


  • Ja das klingt sehr gut. So ähnlich hätte ich das auch eingeschätzt. Danke schonmal!


    Werde jetzt einfach ne Runde spazieren gehen :D

  • Zitat

    Original von MC Sens


    Ja das klingt sehr gut. So ähnlich hätte ich das auch eingeschätzt. Danke schonmal!


    Werde jetzt einfach ne Runde spazieren gehen :D


    kein ding, hauptsache du hast mein grammatikalisches kauderwelsch verstanden.


    Spazieren ist immer gut.
    Fördert die verarbeitung unterbewusster gedanken durch das Absenken der Reize auf ein minimum.

  • Zitat

    Original von ReeSy


    kein ding, hauptsache du hast mein grammatikalisches kauderwelsch verstanden.


    Spazieren ist immer gut.
    Fördert die verarbeitung unterbewusster gedanken durch das Absenken der Reize auf ein minimum.


    respekt an den gelbstern

  • Du sprichst mir zum Teil echt aus der Seele....die Medien verblöden einen richtig.
    Versuch weng fitness zu machen am besten 3-4 mal in der Woche, da kannste richtig gut bei abschalten und tust auch was für dein Körper.

  • Wie wärs mal auf den Computer zu verzichten sagen wir 14 Tage ?
    Statt dessen in der Zeit dinge tun die dir auch Spass machen diedu aber vernachlässig hast.
    Vll Bücher Lesen,Sport machen oder am besten verlieb dich das ist die beste Therapie.
    Ok das funktioniert zwar meistens nicht auf Knopfdruck aber die Fühler kanste ja mal ausstrecken.


    Gruß Trash


    PS wenn du nach 14 Tagen wieder vorm PC hängst achte auIiif die Dosis !

  • genau deswegen hab ich mich vor 6 monaten im mcfit angemeldet!
    sport tut einfach so verdammt gut nach nem stressigen tag, da kannste alles rauslassen und fühlst dich anschließend wie neu geboren!
    true story

  • Das Problem hatte ich mein ganzes Leben schon, dass ich mir Informationen zwar merke, sie aber einfach nicht abrufen kann, zB vergesse ich die Namen von Leuten, mit denen ich täglich zu tun habe. Mir hilft es dann immer, wenn ich mir nen Raum in meinem Kopf vorstelle, mit nem großen Schrank mit vielen Schubladen drin, und ich öffne dann immer eine Schublade und hole was draus hervor, meistens fällt mir dann die gesuchte Information wieder ein.

  • Zitat

    Original von DeeTayMusic


    okay ich korrigiere mich...


    guter Bettsport mit guten Menschen ist die beste Medizin !


    was hast du gegen schwarze und schwule?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!