Chakuza: "Decke" (Studio Session)



  • Der Linzer Four Music-Rapper Chakuza ließ vor einiger Zeit vermuten, dass er seinen Musikstil verändern möchte. Nun bringt er mit "Decke" diese Veränderung als Studio-Session hervor. Überzeugt euch selbst:


    [youtube]b0PU6_r7Urg[/youtube]


    Quelle


    [pushit]10788 [/pushit]

  • Ein Stück weit "rappen" tut er ja immer noch, nur halt mit anderer Sounduntermalung. Aber es klingt unglaublich gut!

  • Na ja, ich weiß nicht. Er versucht halt jetzt, einen auf Casper oder Marteria zu machen, womit er hilflos überfordert ist, da er schlicht und ergreifend kein besonders talentierter Lyriker oder gar außergewöhnlicher Rapper ist und das Ganze irgendwie erst überhaupt keinen eigenen Touch bekommen kann. Verstehe nicht, wieso der von FOUR gesignt wurde. Irgendwie kommt dieses "Studio-Session"-Ding auch genau so rüber, als ob versucht wird, diesen "Kontrolle/Schlaf"-Erfolg zu wiederholen. Nur war der Song einfach geil, "Decke" nicht, und Casper Chakuza in allen Belangen meilenweit überlegen.
    Wirklich schlecht ist es jetzt aber auch nicht.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Na ja, ich weiß nicht. Er versucht halt jetzt, einen auf Casper oder Marteria zu machen, womit er hilflos überfordert ist, da er schlicht und ergreifend kein besonders talentierter Lyriker oder gar außergewöhnlicher Rapper ist und das Ganze irgendwie erst überhaupt keinen eigenen Touch bekommen kann. Verstehe nicht, wieso der von FOUR gesignt wurde. Irgendwie kommt dieses "Studio-Session"-Ding auch genau so rüber, als ob versucht wird, diesen "Kontrolle/Schlaf"-Erfolg zu wiederholen. Nur war der Song einfach geil, "Decke" nicht, und Casper Chakuza in allen Belangen meilenweit überlegen.
    Wirklich schlecht ist es jetzt aber auch nicht.


    nö.
    Klingt doch sau gut.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Na ja, ich weiß nicht. Er versucht halt jetzt, einen auf Casper oder Marteria zu machen, womit er hilflos überfordert ist, da er schlicht und ergreifend kein besonders talentierter Lyriker oder gar außergewöhnlicher Rapper ist und das Ganze irgendwie erst überhaupt keinen eigenen Touch bekommen kann. Verstehe nicht, wieso der von FOUR gesignt wurde. Irgendwie kommt dieses "Studio-Session"-Ding auch genau so rüber, als ob versucht wird, diesen "Kontrolle/Schlaf"-Erfolg zu wiederholen. Nur war der Song einfach geil, "Decke" nicht, und Casper Chakuza in allen Belangen meilenweit überlegen.
    Wirklich schlecht ist es jetzt aber auch nicht.


    HAHA Bestes Beispiel für ein freies Land, sind deine ernst gemeinten, ungestraft bleibenden Kritikbeiträge.


    Monster in Mir hatte er den selben Sound, nur mit mehr Drums, hier ist die Gitarre im Vordergrund, wo ist das jetzt ein

    Zitat

    versucht halt jetzt, einen auf Casper oder Marteria zu machen, womit er hilflos überfordert ist


    und wo ist jemand hilflos überfordert?


    Tony Sunshine, der B-Tight und Tony-D Fan! Erzähl mir nichts.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Na ja, ich weiß nicht. Er versucht halt jetzt, einen auf Casper oder Marteria zu machen, womit er hilflos überfordert ist, da er schlicht und ergreifend kein besonders talentierter Lyriker oder gar außergewöhnlicher Rapper ist und das Ganze irgendwie erst überhaupt keinen eigenen Touch bekommen kann. Verstehe nicht, wieso der von FOUR gesignt wurde. Irgendwie kommt dieses "Studio-Session"-Ding auch genau so rüber, als ob versucht wird, diesen "Kontrolle/Schlaf"-Erfolg zu wiederholen. Nur war der Song einfach geil, "Decke" nicht, und Casper Chakuza in allen Belangen meilenweit überlegen.
    Wirklich schlecht ist es jetzt aber auch nicht.


    Ich muss dir in jedem Punkt einfach nur widersprechen. Ich sehe alles gerade andersrum.

  • In meinen Augen ist er ein unglaublicher Lyriker. Er schafft es Dinge mit "einfachen Worten" genau auf den Punkt zu bringen.
    Er wirft nicht mit Phrasen umsich, oder versucht das ganze durch unnötigen Gebrauch von Fremdwörtern von anderem abzuheben.


    Ich finde genau dieses simple und dadurch so echt und authentische an ihm, ist das, was ihn ausmacht.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Na ja, ich weiß nicht. Er versucht halt jetzt, einen auf Casper oder Marteria zu machen, womit er hilflos überfordert ist, da er schlicht und ergreifend kein besonders talentierter Lyriker oder gar außergewöhnlicher Rapper ist und das Ganze irgendwie erst überhaupt keinen eigenen Touch bekommen kann. Verstehe nicht, wieso der von FOUR gesignt wurde. Irgendwie kommt dieses "Studio-Session"-Ding auch genau so rüber, als ob versucht wird, diesen "Kontrolle/Schlaf"-Erfolg zu wiederholen. Nur war der Song einfach geil, "Decke" nicht, und Casper Chakuza in allen Belangen meilenweit überlegen.
    Wirklich schlecht ist es jetzt aber auch nicht.


    Der Vergleich mit Casper und Marteria is mal so hart daneben..Und bitte alter, Chak kein talentierter Lyriker? :D Du hast nie was von ihm gehört, oder?


    Insgesamt is das hier für mich n typisches Chakuza Ding..Die Akkord-Abfolge ist typisch für seinen Sound und einfach nur geil. Erinnert mich direkt an früher. Freu mich übelst aufs Album und das Signing hätte nicht besser sein können! Klasse Rapper.

  • OK, vielleicht war mein Beitrag etwas vorschnell geschrieben. Kenne nur die bekannten Tracks von ihm, finde die alle eher schlecht und komplett anders als den hier, von daher hab' ich auch nie in die kompletten Alben reingehört.

  • Solang er nich das raue, das Chakuza ausmacht, verliert, indem er Beanie und Schal trägt und ins Mikro grinst, hab ich absolut nix dagegen. Ich mag das Lied, die Stimme klingt auch sehr gut mit echten Instrumenten.
    Bleibt abzuwarten, ob das Album im XOXO Stil sein wird bzw wie weit Chakuza geht, wenn er sagt, dass ihn Rap ankotzt und er jetzt (ich weiß nicht mehr seine genauen Worte) "einfach seine eigene Musik" machen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!