suche Reimschema und Tipps ?

  • Eigendlich möchte ich jetzt nicht erörtern warum Cro wack ist, aber es ist offensichtlich das Cro eine Kunstfigur ist bei der zwanghaft versucht wurde auf der einen Seite alles "HipHop-Mäßig" real und cool zu machen, und auf der anderen etwas das was neues iss, und eben nicht HipHop sonder "Rapop" (oder wie er das nennt)
    Was unten bei raus kommt, ist gefälliger Einheitsbrei der absolut nix neues ist, sondern eigendlich dem typischen Stutgart Sound von vor 10-15 Jahren entspricht, Da eben das Reimschema und alles dem damaligen "Standart" enstpricht. Und PoP und Rocksongs zu sampeln und nen HipHop Beat drunter legen wurde iss auch "typisch" Schema F


    Off Topic closed

  • Zitat

    Original von Zigeuna
    Eigendlich möchte ich jetzt nicht erörtern warum Cro wack ist, aber es ist offensichtlich das Cro eine Kunstfigur ist bei der zwanghaft versucht wurde auf der einen Seite alles "HipHop-Mäßig" real und cool zu machen, und auf der anderen etwas das was neues iss, und eben nicht HipHop sonder "Rapop" (oder wie er das nennt)
    Was unten bei raus kommt, ist gefälliger Einheitsbrei der absolut nix neues ist, sondern eigendlich dem typischen Stutgart Sound von vor 10-15 Jahren entspricht, Da eben das Reimschema und alles dem damaligen "Standart" enstpricht. Und PoP und Rocksongs zu sampeln und nen HipHop Beat drunter legen wurde iss auch "typisch" Schema F


    Du redest Stuss.


    Off Topic closed

  • Zitat

    Original von EasyShit
    Weiß garnicht was hier immer mit Schema gelabert wird.
    Mindestens zwei Zeilen sollten nen Endreim haben und in den Zeile kann, am besten in der Mitte auf die Snare, auch ein Reim sein.

    :wall: :wall:

  • Zum Reimschema, gibt es nicht mehr viel zu sagen, da entwickelt jeder so mehr oder weniger sein eigenes :) (künstlerische Freiheit)
    Zu deiner Stimme, da gibt es in der Tat einige Tricks um sie Kraftvoller klingen zu lassen!
    Das gilt auch bei Gesang...
    -> Ins Zwerchfell atmen (einatmen und der Bauch muss rauskommen) und dann Kraftvolle laute wie "Psss", "Tsss", "sch" und "Pfff" rausdrücken...
    Ganz wichtig dabei... rausdrücken... aus dem Zwerchfell... Joar ansonsten war´s das ;) Viel Spass dabei!
    LG


  • [YOUTUBE]2i4o2_DGIXg[/YOUTUBE]

  • Einfach schreiben und rappen. Wenn du dir denkst, ich brauch jetzt unbedingt ABAB und dann htiohtohit, dann kommt da Mist raus. Mach einfach und halt die nicht an irgendwelchen Normen.

  • also ehrlich gesagt find ich ein reimschema überbewertet vorallem hat man dann einen gewissen fokus auf das schema und is dadurch von möglichkeiten begrenzt aber letztlich is es jedem selbst überlassen wies bei ihm am besten kommt vom flow her ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Ich find Reimschemata eigentlich ne tolle Sache, wenn der Text auch sinngemäß stimmig bleibt. Ist auch gut, dass du dich damit befasst und dich das interessiert, aber als blutiger Anfänger, wie du dich ja selbst nennst, würd ich darauf erstmal keine Rücksicht nehmen. Es stimmt schon, es grenzt die Freiheit beim Schreiben ein. Wenn man sowas kann, dann is das kein Problem, aber wenn man nur ums Verrecken unbedingt einen ABAB Reim haben möchte und das noch mit Doppelreimen und dem ganzen Schnickschnack, dann bereitet man sich wahrscheinlich nur übelstes Kopfzerbrechen und landet letztendlich in einer Schreibblockade, weil man nicht weiter weiß. Oder es kommt nur Scheiße bei raus.


    Deswegen mein Rat: Erstmal so ein wenig rappen und wenn du ein relativ gutes Fundament hast, kannst du dich wieder an technische und lyrische Raffinessen wagen.

  • Reimschemata sind abhängig vom Beat un jenachdem wie man drauf flowen will ..
    das heißt erst mal grundsätzlich unterscheide ich immer lässig un rough
    daraus erschließe ich mir dann im text das reimschema meistens kommt aber ein unsauberes abba ganz gut


    hier ein beispiel


    jo du bist ein spast wie er im buche steht/ kein
    wunder/ bei ner mutter/ die ihr leben als hure lebt/


    oder was auch funktioniert um ein wenig tempo reinzubringen
    un das vielleicht rougher zu machen sind
    3-silbige schnell aufeinandere folgende reime
    hier dafür ein beispiel


    check das bitch/ ich bin der mac im buiss/ un du
    nur ne wacke bitch/ die auschließlich smegma frisst/


    hoffe ich konnte helfen

  • Also ich persönlich finde das Reimschema unwichtig , ich würde eher drauf achten das der Sinn im Text stimmt und du den Text auch gut flown kannst . Denn was bringt es dir wenn du die komplexesten Reimschema raussuchst aber es 1. Vielleicht den Sinn des Textes total versaut 2. Der Hörer denn Sinn kaum noch versteht 3. Du es gar nicht vom Flow her hin bekommst , das es gut klingt . Wenn du ein sauberen Sinnvollen Text mit einem Krassen Flow kombinierst ist es schon Mega ;)


    Achte auf den Sinn des Textes , das du denn Text gut rüber bringst und das es für den Hörer verständlich bleibt ;)


    Und bevor andere jetzt kommen und schreiben , das ist der letzte schrott usw. kann ich nur sagen das ist meine Persönliche Meinung ... und wie wir ja wissen hat jeder eine andere Meinung dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!