gutes und doch recht simple aufgebautes Beatprogramm??

  • ich dachte mir wenn ich mir schon mal ein studio zulege
    hol ich mir gleich noch ein paar sachen zum beatproduzen
    weil ich ja nicht die ganze zeit von beatproduzern abhängig sein will
    oder von frees leben


    ich hab mir jetz ein midikeyboard bestellt
    und im sommer folgt ein mpc(d)und ein scratchtool


    jetz suche ich dazu natürlich noch ein programm
    das sowohl recht einfach zu verstehn und zu bedienen ist
    sowohl auch gute ergebnisse hervorbringt


    also auf deutschgesagt
    ein kinderleicht programm mit wirklich echtklingendentönen
    wenn ich da an fl2 zurück denke war zwar schon leicht
    aber die töne klangen zu 80 prozent total nach computer
    reason braucht mir keiner andrehn
    damit hab ich mich schon in der demo nicht zurecht gefunden
    was gibt es noch für programme


    bitte helft mir mal

  • du willst mir hier doch nicht im ernst erzählen cubase wäre leicht aufgebaut


    aufnehmen kann ich damit
    ab beatsproduzieren konnt ich damals schon nicht
    hab zwar töne und alles angegeben aber es kam nie ein ton raus

  • Zitat

    Original von DasInsekt
    du willst mir hier doch nicht im ernst erzählen cubase wäre leicht aufgebaut


    aufnehmen kann ich damit
    ab beatsproduzieren konnt ich damals schon nicht
    hab zwar töne und alles angegeben aber es kam nie ein ton raus


    cubase is super easy aufgebaut, ohne scheiss



    und gute "töne" sind meist in den progs nich drin .. da sind nur standart sachen drin zum testen .. die vsti´s musste dir schon selber besorgen

  • Zitat

    Original von NoName
    In Reason musste dich halt reinfitzen, aber wenn des geschaft hast isses recht simpel zu bedienen. Kann ich nur empfehlen. Finde ich simpler als Fl


    stimmt... wenn man sich erst bisschen reingearbeitet hat und n bisschen hilfe bekommt dann ies sehr einfach damit beatz zu basteln ...

  • ich habs ja noch nicht wirklich gekauft
    es ist nur auf den 2 listen
    einmal auf derliste ich ich mir ende januar bestelle
    und die andere zwei auf der fürn sommer


    ein bisschen kann ich mich ja in fl aus
    und halbwegs was ordentliches bekomm ich sicher hin mit ein bisschen übung wieder

  • Zitat

    Original von soydberg
    magic music maker :D


    gibs sowas auch kostenlos hab mir demo kostenlos geholt die gefällt mir aber die vollversion zu teuer und demo abgelaufen gibs magic music maker auch kostenlos ?

  • man du must dich in jedes programm rein arbeiten es ist bei keinem auf anhieb gut ... ich benutz im mom fl 7 und es ist echt einfach ich hab n monat gebraucht um alle basics drauf zu haben aber man kann halt immer was lernen...mit cubase kenn ich mich nicht aus aber wenn du mal bei youtube die tutorials ankugst haste da nach 1 nem monat sicherlich schon erfolge (mehr oder weniger)...bei reason is es so: es sieht verdammt schwer aus weil es so übertrieben viele knöpfe etc. gibt aber wenn du dir die tutorials durch gukst kannst du aufjedn schon mal die drums und ne bassline sowie ne melo machen...von logic hab ich keine ahnung und da für brauchste ja auch nen mac...


    peaz out

  • Zitat

    Original von soydberg
    magic music maker :D


    oder hiphop ejay :D :D :D



    ne, simpel sind eigentlich alle, wenn man sich nen bissel im fachvokabular auskennt ;)


    empfehle reason und cubase.... evtl. auch fruity loops, auch wenn mir reason besser gefällt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!