Special: VBT Splash!-Edition 2013 Qualifikationsstart

  • Zitat

    Original von Schwups
    Wer hat den überhaupt das bekloppte Gerücht in die Welt gesetzt, dass nur komplett gegnerbezogene Lines punchen können. Bis 2010 hat das hier doch auch keinen interessiert.


    Ich gehen davon aus, dass die wirklich guten Rapper, und um die soll es bei der Splash-Edition ja gehen, auch gegen "unbekanntere" Gegner nen starken Text abliefern können, auch ohne massig Gegnerbezug.


    Das ist halt einfach Geschmackssache. Ich persönlich mag gegnerbezogene Punchlines einfach mehr.


    Wenn ich Punchlines ohne Gegnerbezug hören will, hör ich mir die Kollegahtapes an. Bei nem Videobattleturnier will ich dass der Gegner auseinandergenommen wird und das kann man nicht, wenn man ihn nicht kennt.

  • Zitat

    Original von Wermen
    ihr immer mit euren bekannten größen. esta ist auch ne bekannte größe und einfach um welten schlechter als ein mavel. seit wann ist der bekanntheitsgrad entscheidend für einen vote? seid ihr alle behindert?


    ...und es geht wieder los...

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus


    ...und es geht wieder los...


    es ist halt einfach so. nenne mir einen grund der gegen einen no-name spricht.
    p.s das mit den keine guten punchlines wurde bereits ausreichend widerlegt.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen


    es ist halt einfach so. nenne mir einen grund der gegen einen no-name spricht.
    p.s das mit den keine guten punchlines wurde bereits ausreichend widerlegt.


    Ich sag ja gar nichts gegen mavel, GreeeN (den ich irgendwie nicht so feiern kann), Alex Hope, Schote und wie sie alle heißen...
    Die sind alle auf ihre Weise recht dope unterwegs und gehören für mich auch weit beim normalen VBT, wenn sie denn teilnehmen wollen!


    Aber für mich ist irgendwie ein bisschen fraglich, inwiefern sie das Splash-Turnier bereichern können.
    Erstens kennen die meisten, die sie feiern, nicht genug von ihnen, um wirklich beurteilen zu können, ob sie wirklich so stark sind und zweitens fällt in solchen Battles schonmal der Faktor "Emotion" so gut wie weg. Sicher kann's sein das mavel gegen Kico ne bessere Runde abliefern könnte als EstA, aber die emotionalere und polarisierendere Battle wäre es wohl definitiv nicht.



    Ach, und zu EstA: Ich denke, die meisten haben begriffen, dass die die was auf sich halten hier EstA unsympathisch finden, ihn dafür hassen, dass er oft weniger treffende bzw. andere Punches hat als Gegner von ihm und dass er eh absolut unberechtigt bekannt ist oder was auch immer (ähnliches gilt bei Punch Arogunz)...
    Aber ich will das Thema jetzt mal hier nicht aufrollen. Erstens würde ich ja eh nur gehatet werden, wenn ich einen anderen Blickwinkel anführen würde und zweitens ist das hier falscher Zeit und Ort ;)

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    sprich hier mal nicht für "leute die was von sich halten", lol


    leute, die wirklich was von sich halten geben den leuten die sie feiern props und schieben ansonsten nen ruhigen anstatt hier forentrends nachzulaufen so wie du


    Unfassbar, was für ein Schwachsinn das ist.


    "was auf sich halten" soll ja nichtmal ne Beleidigung sein, aber 90% von denen haten ohne Ende.


    Oft berechtigt, selten unberechtigt, aber zu oft übertrieben.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Schwups
    Wer hat den überhaupt das bekloppte Gerücht in die Welt gesetzt, dass nur komplett gegnerbezogene Lines punchen können. Bis 2010 hat das hier doch auch keinen interessiert.


    Hängt halt ganz stark von den Punches ab. Gibt geile Punches mit und auch ohne gegnerbezug. Es wird halt an sich als mehr skillful angesehen eine geile Punchline zu finden, die auch noch auf den Gegner passt, als eine, die man zu jedem sagen könnte, weils eben auch schwieriger ist. So viel geiler wird ne Punchline nur weil sie gegnerbezogen ist aber auch nicht.

  • Zitat

    Original von MS191990


    Du sagst es.. KomaJack zB hatte das ganze 11er VBT so gut wie nie Gegnerbezug und hat trotzdem unfassbar starke Runden zustande bekommen...


    Hatte anfangs echt Schwierigkeiten mir den reinzuziehen, aber mittlerweile find ich bei den teilweisen "sanften" Battles so ein Assi wie Koma ganz geil :D


    Mir ists eigentlich egal wer rein kommt, Hauptsache ist die Battles werden ordentlich und entertainen die Leute. Egal ob Bekannt oder No-Name, solang ordentliche Runden dabei sind macht mir das nix.
    Wobei ich mich immer frage: Sollte wirklich ein No-Name gewinnen, hat er dann direkt so eine Fanbase das er von tausenden Leuten aufm Splash gefeiert wird, oder steht er auf der Bühne mit 50 Leuten vorne dran von denen 30 Buuuuhn weil nicht Ihr Fav da oben steht??


    Naja egal, ich will battles und Entertainment :)

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Zitat

    Original von chuk4
    macht mal welle für MoooN pls :( :'(


    Nö, wieso auch?
    Er ist zwar ultra symphatisch, aber die Quali ist einach whacker Scheiß.
    _______________________________________________________


    Und zu Koma etc. in der RBA wird halt mehr Wert auf gute Lines gelegt, im VBT mehr auf Gegnerbezug. Finde ich auch vollkommen okay. Es sind halt 2 verschiedene Formate.
    Ich kann diesen RBA Style im VBT wenig feiern, Leute wie Deelah oder halt auch Jack kann ich mir in der RBA immer gerne geben, aber im VBT ist das halt was anderes. Im VBT wird halt mehr auf Hörgenuss gelegt, Lines sind hier eher nebensächlich. Sieht man ja daran, dass Leute wie Scotty hier immer weit kommen, in der RBA würde ich Scotty aber nichtmal Advanced zutrauen. Auch sind die meisten Lines der RBA Leute oft zu komplex für den VBT Durchschnittsmenschen.

  • Zitat

    Original von MacIsaac
    Ne dumme frage wann darf man Voten ? :DD :smoke:


    Du gar nicht. Aber bevor man solche Fragen in jedem Thread postet, erstmal schauen, ob es nicht schon irgendwo steht.

  • der erste gedanke ist freilich, dass ein neues gesicht erstmal wenig angriffsfläche bietet und das battle als nicht vielversprechend eingestuft wird. aber andererseits ist es vielleicht auch mal interessant wie ein guter battlerapper von null an die sache rangeht, die wenigen informationen die er hat verwertet und den "neuen" in die community einschließt. würde sich vielleicht sogar lohnen, wenn man bedenkt, dass nur bekannte gesichter sich wohl immer wieder das selbe oder recht ähnliches an den kopf werfen werden

  • "Angriffsfläche", "bekanntere Namen" etc. sind schöne und gute Argumente, aber man darf bitte nicht vergessen, dass es um Auftrittsmöglichkeiten bei einem Mega-Event geht und nicht um eine Autogrammstunde auf dem Vorstadtfest der Hinterhofrapper.


    Wenn ich die Wahl habe zwischen einem bekannten und einem guten Rapper auf einer Bühne, dann wähle ich normalerweise den guten Mann. Das sollte man bei der Casting-Auswahl berücksichtigen.

  • Zitat

    Original von Ivankopf
    Wieso feiern eigentlich alle Mavel so hart? Der ist schon gut, aber so krass das er unbedingt dabei sein muss find ich ihn auch nicht.


    weil eichel sagt das wir das tun sollen. also mach es gefälligst

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!