Special: VBT Splash!-Edition 2013 Qualifikationsstart

• Zitat

Original von Enzo.arts

Hast du ne Ahnung... Alben sind schon fertig. Basti hatte eig auch kein Bock mehr auf Turniere und da ist er.

und 3+ meinte in nem interview doch mal dass er sich es bei ner Splash Edition nochmal gut überlegen wird wieder mitzumachen

• Bisher nur: BBB

Leute wie Sickless, Deekay, Mel sind ja ganz okay und wären beim normalen VBT top, aber bei der Splash Edition sollten's schon Leute sein, die schon mehr oder weniger was beim normalen VBT wirklich gerissen haben und auch wirklich eine gewisse Fanbase/Standing haben.

Vist bspw. wäre auch nur eine Zirkusattraktion wie Esmaticx, wenn man's auf den Battle(!)-Rap reduziert, bleibt da nicht viel Pro-Argumentation über.

Hoffe da kommt noch was, ansonsten sinkt das VBT Splash mit dem VBT2012 runter.

• ganz ruhig liebe leute, tune, pimf und persteasy sollen sich ja noch bewerben.

Wie ihr Me-l feiert verstehe ich nicht.. DirtyMaulwurf ist auch absolut standard textlich und flowlich, obwohl der halt schon abgehen kann (Steasy-Hook)

• Ich sag ja, lasst euch lieber überraschen als enttäuschen ;)

Ich denk es is nicht damit getan, einfach ein Album rauszuhauen. Klar, man könnte das Splash VBT gut als Promo für sein Album nehmen, aber wenn man vielleicht schon ne Menge Gigs oder anderes geplant hat, wär das auch wieder eng. Wie gesagt, ich würd an eurer Stelle einfach mal noch warten, bis alle Qualis da sind und nicht schon wieder schwarzmalen oder Mutmaßungen treffen, mehr wollt ich gar nicht ;)

Finde die Vist Quali übrigens auch gut, trau mich wetten, dass sie reinkommt, wenn nicht allzu viele Legenden ne Quali einreichen ;)

• unterschreibe ich so.

• EstA macht beim VCB eine ganz ordentliche Figur. Er wäre jedenfalls besser, als der Schrott, der sich fast bisher ausschließlich beworben hat. Auch wenn man sagen muss, dass er nur zum polarisieren teilnehmen würde.

• Zitat

Original von neunfünf

unterschreibe ich so.

vist ikst ne gute battelrapperin und hat ja auch einige battles in der rba(weiß nicht genau obs diese plattform ist, wr auf einer ihrer ep sachen drauf) gemacht, die kann das schon gut

• Zitat

Original von heftigst straße
    BBB hat seine Quali auch noch gar nicht offiziell eingetragen, kann auch sein dass er erstmal Resonanzen abwarten will oder gar nicht erst vor hatte teilzunehmen und proripperlike eher ne Quali als promo rausgehauen hat

nein.

• Ok, was genau macht denn für dich BBBs Quali so Stark und damit mein ich nicht " ja öh äh der flow ist geil". nenne mal ein paar stellen die dich richtig gekickt haben.
    Das "fresse aufn boardstein" war ganz nett. ansonsten war es doch wirklich nur (für basti verhältnisse) absolutes standartreim und punchline schema. Ich hab ja wie gesagt nicht kritisiert das die runde schlecht ist, sondern das sie für mich keinerlei turnierbezug hat und aussieht als wenn er einfach irgendeinen Song von sich eingereicht hat.

Zur Kindermasche.
    Grundsätzlich sind Geschmäcker ja erstmal verschieden und dem einen gefällt der Kinderkram und den anderen nicht, es ist auch dein gutes Recht die Runden gegen Sorgenkind und Coru besser zu finden als die gegen Tamo und Duzoe. Aber, wieso tritt er dann nicht gleich als Fiksch auf? Ich meine, nur die Stimme verstellen und ne Brille tragen erschafft nicht diese Figur BBB die man vom Anfang kannte. Wenn er diese Figur nicht mehr will, soll er es ganz sein lassen. So wirkt das ganze auf mich halt ein wenig halbgar. Ist nur mein persönliches Ding, aber ich will nicht nen 50/50 Mix aus Fiksch und BBB sondern entweder das eine oder das andere und dafür dann auch richtig.

• Zitat

Original von TromboseJochen
    Zur Kindermasche.
    Grundsätzlich sind Geschmäcker ja erstmal verschieden und dem einen gefällt der Kinderkram und den anderen nicht, es ist auch dein gutes Recht die Runden gegen Sorgenkind und Coru besser zu finden als die gegen Tamo und Duzoe. Aber, wieso tritt er dann nicht gleich als Fiksch auf? Ich meine, nur die Stimme verstellen und ne Brille tragen erschafft nicht diese Figur BBB die man vom Anfang kannte. Wenn er diese Figur nicht mehr will, soll er es ganz sein lassen. So wirkt das ganze auf mich halt ein wenig halbgar. Ist nur mein persönliches Ding, aber ich will nicht nen 50/50 Mix aus Fiksch und BBB sondern entweder das eine oder das andere und dafür dann auch richtig.

Interessiert ihn bestimmt, ob du das willst oder nicht ;)

• Jo, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, hat ihn meine Meinung genau wie die Meinung jedes anderen hier, zu recht, nicht zu interessieren, das entbindet mich aber nicht davon Vorstellungen und Wünsche zu haben.
    Du..k-k-k-kackspecht.

• Zitat

Original von DeeKay
    Was genau ist an diesem Maulwurf so gut? ?(

Rappen kann Dirty Maulwurf wirklich nicht. Aber mal davon ab, wenn Ich selbst rappe und eine Quali draussen habe, die nach dem allerkrassesten Standardquatsch klingt, würd ich lieber die Klappe halten und kleinere Brötchen backen.

Probs von euch Spinnern /
    cocks in dem Hintern /

Wie innovativ!

• Sagt man nicht mitlerweile eh jedem 2ten Rapper nach er könne nicht rappen? Wenn ich mal eine Liste erstellen würde wem alles vorgeworfen wird er könne nicht rappen hier....ohje ohje ohje.

Das Maulwurf zur Quali auch nicht direkt den absolut feinst ausgearbeiteten Übershit auspackt ist doch auch klar.
    Gutes Beispiel ist aber seine VCB Runde die fetzt extrem finde ich.

• Zitat

Original von TromboseJochen
    Sagt man nicht mitlerweile eh jedem 2ten Rapper nach er könne nicht rappen? Wenn ich mal eine Liste erstellen würde wem alles vorgeworfen wird er könne nicht rappen hier....ohje ohje ohje.

Das Maulwurf zur Quali auch nicht direkt den absolut feinst ausgearbeiteten Übershit auspackt ist doch auch klar.
    Gutes Beispiel ist aber seine VCB Runde die fetzt extrem finde ich.

Guck mal Jochen, es ist doch so, fürs Splash-VBT musst du dich erstmal qualifizieren. (Was ich in diesem Jahr super finde) Die Juroren treffen eine Vorauswahl und erst dann dürft ihr abstimmen wen ihr davon im Turnier sehen wollt. Der Jury traue ich da schon zu auf den Famebonus zu scheißen und eine Quali die Kacke ist, erst gar nicht zur Wahl zu stellen.

Also bist du eig gut BERATEN hier schon voll aufs Ganze zu gehen. Vor allem wenn du so ein durchschnittlicher Rapper bist wie Dirty Maulwurf es nun mal ist.

• Zitat

Original von weAr0neR

Guck mal Jochen, es ist doch so, fürs Splash-VBT musst du dich erstmal qualifizieren. (Was ich in diesem Jahr super finde) Die Juroren treffen eine Vorauswahl und erst dann dürft ihr abstimmen wen ihr davon im Turnier sehen wollt. Der Jury traue ich da schon zu auf den Famebonus zu scheißen und eine Quali die Kacke ist, erst gar nicht zur Wahl zu stellen.

Also bist du eig gut geraten hier schon voll aufs Ganze zu gehen. Vor allem wenn du so ein durchschnittlicher Rapper bist wie Dirty Maulwurf es nun mal ist.

Argument, das ist tatsächlich richtig.

Man verpeilt auch schnell, das beim VBT Splash die Welt ein wenig anders aussieht. ;)

• Wie kann man die Quali von BBB nicht feiern? Das ist absolut melodisch und im Gesamtkonzept unglaublich stimmig. Textlich ist das zwar nicht sehr Innovativ, aber sein Flow geht hier richtig ins Ohr. Passt alles, find ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!