Track: HawkDBG - Die Eins

  • finde es fraglich einen Song nur auf die Mische zu reduzieren.
    Selbst Tupac sagte damals zu BIG: 'Dikka deine Mische ist wack, darum ist meine Coast die geilste.'

  • Zitat

    Original von Vogel
    finde es fraglich einen Song nur auf die Mische zu reduzieren.
    Selbst Tupac sagte damals zu BIG: 'Dikka deine Mische ist wack, darum ist meine Coast die geilste.'


    scheissen sie auf qualinazis. machen sie einfach weiter wie gehabt, herr vogel

  • Der Beat ist auf seine Art und Weise schon dope, mir gefällt er allerdings nicht so. Liegt jetzt aber auch mehr an meinem persönlichen Geschmack, ich mag diese minimalistisch-deepen Sachen nicht so. Wenn schon deep, dann mit allem, was das Orchester hergibt – meine Meinung. :D


    Thematisch passt's natürlich zu der Beatart, aber ich kann mir diese Liebesthemen leider nicht mehr so gut geben. :( Textlich ist das natürlich gut, teilweise verwendest Du 'ne sehr hübsche Bildsprache. Flowlich hakt es dann und wann noch, aber der größte Teil der Darbietung geht auf jeden Fall rein – nur hängen bleibt da bei mir leider nicht so viel. :( Das liegt in dem Fall auch wirklich daran, dass ich mit der Thematik nicht mehr allzu viel anfangen kann und der Liebeslieder überdrüssig bin. :D Inhaltlich entzieht sich das aber natürlich jeder Bewertung, weil's einfach krass persönlich ist.


    Einige Betonungen gefallen mir sehr. Zum Beispiel gegen Ende des ersten Parts – super flüssig geflowt, schön betont. Die Hook genauso wie der Einstieg in Part 2. Mir gefällt der zweite Part allgemein besser als der erste. Liegt vielleicht auch daran, weil er noch persönlicher wirkt als der erste Part, der sich teilweise in Floskeln à la "Ich verlier' mich in Deinen Augen" und "Dein Lächeln macht mich glücklich" verliert.


    Fazit:
    Ich bin leider kein großer Freund solcher Liebeslieder und auch der Beat gibt mir in dem Fall nicht sonderlich viel. Dass das textlich und flowtechnisch auf einem guten Niveau ist, lässt sich aber nicht bestreiten. Part 2 gefällt mir um einiges besser als Part 1 – alles in allem ist das ein rundes Ding, das nur nicht so ganz meinen Geschmack trifft. Darum geb' ich mal 'ne 8.

  • Also diese Art von Beats ist mal gar nicht mein Ding.
    Habe dir einen 10er Vote dagelassen.
    Wie kann das sein?


    Kann ich dir sagen...
    Mit dem textlichen Inhalt und diesem echt gelungen leichten Flow
    hebst du den Beat auf eine ganz neue Ebene!


    Flow = Perfekt
    Stimme = Sauber
    Beat = Wie gesagt dank den Vocals gutes Teil
    Doubles = diese kleinen DoubleDinger die man hoert... drauf geschissen.
    Das Ergebnis ueberzeugt!
    Mix = Auch erste Sahne, klingt alles stimmig.
    Harmonie = Auf nem absoluten TOP Level. Haette man nicht besser
    machen koennen!


    Fazit:
    Einer der besten Tracks die ich hier auf Rappers.in gehoert habe.
    Gefaellt :thumbup:


    Keep it up! Nice Work!


    Probz

  • Intro ist sehr smooth, leider ist ein Rauschen in Hintergrund hörbar, aber nicht wirklich störend. Hört man da noch die Mausklicks? (nein nicht das Schnipsen) =)


    Drums sind sauber gemischt, haben Saft. Auch die einzelnen Samples im Beat haben Style. Gesamthaft sehr guter Beat. Kommt auch nice mir der 2. Rapspur mit Chorusfx., gibt dem ganzen einen vollen Klang. Text ist gut, saubere Rhymes, das "ssss" ist allgemein zu laut und grell. Würde dies bisschen wegfiltern.


    Flow ist konstant, passt zur Stimme. Gegen Schluss wirds aber zu monoton. Irgendwie Abwechsulng reinbauen würd ich versuchen, sonst hört sich niemand den Track fertig an, ausgenommen die Dame der dieser Song gewidmet ist natürlich :) Sie dürfte sehr beeindruckt sei denk ich mal.


    Gebe Dir gesamthaft eine 8.6

  • Beat: Sehr chillig. Mag ich.
    Stimme/Flow: Die Stimme wie gewohnt gut, Flow auch gewohnt gut, aber unsauber an ein paar Stellen
    Inhalt:
    Part 1: "Ich hoffe du hast keinen Freund aber leider doch"
    "Spielen jeden Love Song in Endlos Schleifen"
    Diese Love Thematik ist ja schon oft ausgeführt worden, aber ich finds gut gemacht. Die beiden Lines oben sind mir am meisten hängen geblieben
    Hook: Für ne Hook ist das cool
    Part 2:
    "Endorphin-Party"
    "Du gibst mir viel mehr als zu Kiffen und zu Saufen"
    Fand ich am besten. Insgesamt gut.
    Vote: 8

  • Schöner Flow , auf solchen Beats gefällst du mir sehr!
    Deeper shit genau das brauchst du!


    Schön abgemischt alles klingt gut es macht Spass sich das zu geben.


    Das Thema gefällt mir zwar nicht besonders aber du verpackst es sehr gut mit deinem Flow und deiner hier etwas "rauchigen" Stimme.


    Textlich ist das hier in Ordnung , es gefällt mir dass du zb. Nordpol auf sorglos reimen kannst, was eindeutig an deinem guten Flow liegt.
    Dafür auf jeden Fall propz!


    Geb dir hier eine 9 das gefällt mir echt gut was du bringst!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!