Spiegelreflexkamera; Budget: 600€

  • Hey Leute,
    ich weiß es gibt diesen Hardware-Thread. Aber da ausführlich darauf hingewiesen wurde das der Thread zum Nachschlagen als zum Nachfragen dient, eröffne ich jetzt dafür extra mal einen Thread.


    Kleine Info zur meiner Situation: Hab vor kurzem mit rappen angefangen, Homestudio ist da und aufgebaut, dementsprechend alles fertig. Fehlt nur noch die Kamera.


    Ich weiß, beliebte Produkte sind die CANON EOS 550D-650D. Mit 600€ würde ich vielleicht auch gerade noch rumkommen. Aber zusätzliches Equipment wird ja auch noch benötigt. Welche Preisgünstigen Modelle sind noch zu empfehlen? 1100D? Und welches Equipment wird alles benötigt? :kaputt: Wie gesagt; mein Budget beträgt knapp 600€. Videos würde ich gerne draußen drehen, während dem Laufen.


    ~ s1con :hut:

  • Zitat

    Original von SuitUp
    Ich weiss ja nicht, wenn du vor Kurzem erst angefangen hast, würde ich vielleicht noch nicht so viel in die ganze Sache investieren ..


    Ich habe lange drüber nachgedacht, lange genug. Und ich bin sicher, zu 100%, sonst hätte ich ja bereits nicht schon investiert.

  • Zitat

    Original von s1con


    Ich habe lange drüber nachgedacht, lange genug. Und ich bin sicher, zu 100%, sonst hätte ich ja bereits nicht schon investiert.


    Für 600 euro bekommst du NICHTS.
    Entschuldige aber wenn du dir ein günstiges Modell kaufst der ersten Generation der Spiegelreflexkameras die zwischen 300-500 euro Kosten im Schnitt kannst du extrem wenig anfangen.
    Da die Technik damals bei den älteren Modellen extrem "schlecht" ist im gegensatz zu heute.


    Dann die Objektive sind meistens genau so teuer oder teurer als die Kamera selbst.
    Dann ein vernünftiger Blitz Kostet auch zwischen 50 und 300 €


    Also ganz im ernst. ein Budge von 600 euro für Kamera + Equip geht einfach nicht.
    tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.
    Außer du willst minderwertige Qualität. das sieht man dann auch am Ergebnis.


    600 € Für die Kamera vollkommen Okay. immer noch unterer Durschnitt, dort hast du meist an Standart Objektiv mit einer Brennweite von 55mm bei, eine SD karte vll noch ne Tragetasche das wars dann meist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!