Effekte aus Hooks

  • Servus,


    Ich würde gern mal wissen ob einer von euch weiß, wie ich so einen ähnlichen Effekt in meine Stimme bekomme, wie bei dem lieben Herren Tyga bei diesem Lied in der Hook & wie ich den Delay so hinbekomme hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ck97iQCfLtI


    Und bei diesem jungen Herren mit dem namen Kirko Bangz würde ich gerne wissen ob das nur Auto-Tune in seiner Stimme ist, wie zum Beispiel bei diesem Lied hier: http://www.youtube.com/watch?v=3B6O8Wx4m8k



    Grüüße, blank

  • bei kirko bangz ist denke ich auch nur autotune, und bissl andere effekte halt


    aber bei tyga ist meiner meinung nach vielleicht nochn kleine flanger drin und
    ein rotary (so heist das bei mir in cubase), damit kannst halt so radiostimme machen und telefonstimme und so kacke ^^

  • Zitat

    Original von Sycor
    bei kirko bangz ist denke ich auch nur autotune, und bissl andere effekte halt


    Wenn Du mit "bissl andere Effekte" EQ und Kompressor meinst, dann schreib das doch auch dazu, so ergibt die Aussage recht wenig Sinn.




    Zitat

    Original von Sycor


    aber bei tyga ist meiner meinung nach vielleicht nochn kleine flanger drin und
    ein rotary (so heist das bei mir in cubase), damit kannst halt so radiostimme machen und telefonstimme und so kacke ^^


    Radio-/Telephone-Vox bekommt man mit fast jedem einfachen EQ hin. Das Plugin namen "Rotary" aus Cubase ist eine Emulation eines Leslie-Kabinets, damit erreicht man eher eine Doppler-Effekt ähnliche Klangmodulation, ein Flanger funktioniert anders, der Tipp ist aber gut.

  • Zitat

    Das Plugin namen "Rotary" aus Cubase ist eine Emulation eines Leslie-Kabinets, damit erreicht man eher eine Doppler-Effekt ähnliche Klangmodulation



    schreibst du öfters aus Wikipedia ab? :D

  • Zitat

    Original von Sycor



    schreibst du öfters aus Wikipedia ab? :D



    Abschreiben brauche ich nicht, denn ich weiss es ja selbst. Wenn Du allerdings weisst, wo es richtig beschrieben ist, dann solltest Du in Zukunft lieber von da abschreiben als was falsches zu posten.

  • Das bei Kirko Bangz ist auf jeden Fall Autotune. Allerdings ist das auch die Art und Weise wie gerappt wird.
    Drake und Lil Wayne haben alle ungefähr diesen Sound. Mit einem guten Mixing holt man dann den
    Rest aus der Aufnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!