13 Musik sucht Praktikant im Management!

  • haha da hab ich wohl nen wunden punkt getroffen :)...ja dein gelaber hör ich mir seit 2 jahren an....sparen solltest lieber du...dein anwalt wird geld wollen dem iss dann egal das du nen prozess verlorn hast..

  • Meine Erfahrung mit dem lieben FAUST89/13Musik:



    Er wollte seine erste LP bei mir aufnehmen und auch von mir mischen/mastern lassen. In den zwei, drei Telefonaten die wir führten hat er mir jedesmal vor allem eins wiederholt in's Ohr drücken wollen, nämlich dass er zigtausende Euros von "Sponsoren" im Rücken hätte, dass er alles super professionell und absolut seriös angehen wolle, er ein professioneller Sänger wäre blablabla... Habe ich damals (das ist schon weit über ein Jahr her, so von wegen "gerade in der Start- bzw. Anlaufphase"...) schon nicht viel darauf gegeben und sein Angebot, dass ich auch an den "Gewinnen" beteiligt werden könnte, Möglichkeit für eine längere Kooperation diesdas ausgeschlagen und auf eine ganz normale Bezahlung bestanden, mit der Option, dass wenn die Zusammenarbeit am ersten Projekt für beide Seiten zufriedenstellend verlaufen würde, man weitersehen könne. Das Ende vom Lied war, dass das Studio für eine Woche gebucht war, ich danach noch Zeit für das Mixing/Mastering für das Projekt reserviert hatte und er sich einfach nicht mehr gemeldet hatte. Auf Nachfrage meinerseits (als ich ihn dann keine 24h bevor die erste Recording-Session hätte stattfinden sollen mal an's Telefon bekommen habe), habe ich dann die ganz lapidare Antwort bekommen, dass er Probleme mit der Stimme bekommen hätte. Ich hatte in unseren Vorgesprächen noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es eine enorme Belastung für die Stimme sein wird mehrere Tage hintereinander für 8h oder mehr im Studio zu stehen, er meinte dass wäre absolut kein Problem, denn er sei ja Profi und übe sowieso jeden Tag mehrere Stunden, also alles kein Ding... Nunja, da er sich vor Ort ein Zimmer hätte mieten müssen, was wohl einige Tage vor dem geplanten Studio-Termin hätte stattfinden müssen, aber nie stattfand, wusste er wohl schon geraume Zeit bevor ich ihn endlich an's Telefon bekommen hatte, dass aus der ganzen Sache nix wird, er hat's aber wohl nicht für nötig befunden mir das auch mitzuteilen, nicht gerade professionell und schon gar nicht seriös. Das mit den Stimmproblemen habe ich ihm auch nicht abgekauft und halte es für eine vorgeschobene Ausrede.


    Mein Fazit: Faust89 ist ganz groß - im Träume spinnen und Leute verarschen. Für Leute mit ernsthaftem Hintergrund nicht zu empfehlen, für Kids die auch mal Business spielen wollen wohl eher geeignet.



  • da kommt mir so einiges bekannt vor...und ich denke vielen anderen auch....

  • Zitat

    Original von FAUST89
    Neonwave: Kannst doch gern denken was du magst, aber wenn du kein Interesse hast....dann flame hier bitte nicht rum. Dieser Thread ist nicht für leute gedacht deren Hobby es ist, in Onlineforen zu haten....sondern für Menschen die mit Musik gern etwas erreichen möchten und Interesse an unserem Angebot haben!



    Asur: Zunächst ein hauptsächliches Onlinepraktikum. Büro- und Studioräumlichkeiten in Berlin, Sachsen und Schleswig-Holstein sind momentan in der Plalnungs- und Aufbauphase.


    Wo da in Sachsen, wenn man Fragen darf?

  • Zitat

    Original von Karl von Cygnus
    braucht ihr nen jurastudenten an bord?
    machs aber nur für n proripper feature.


    kannst ja dann helfen hellvis zu verklagen :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • MAD: Du hast mit einigen Dingen recht von damals, auch wenn du es viel zu scharf darstellst um mir natürlich zu schaden.
    wer von euch außer die labelmitlglieder und die es mal waren kennt denn bitte irgendwelche fakten?
    die ganze geschichte is übrigens 2 jahre her und menschen sollen auch mal aus fehlern lernen. damals war ich ein gernegoß, schon ja. und ja ich hab auch zuviel geträumt.
    aber die leute die momentan mit mir arbeiten wissen wirklich wer und wie ich bin und wie es bei 13 zugeht.
    Ich hatte auch nicht nur Stimmprobleme, sondern ne Lungenentzündung und hab dir das damals auch nich erst 24 h vorher gesagt.
    Hab mich danach auch mehrfach bei dir für meine krankheitsbedingtes Fernbleiben entschuldigt und du hats nie reagiert, aber was sollte ich bitte machen?



    Am Anfang habe ich sehr sehr viel Fehler gemacht und aus allen gelernt. nochmals möchte ich betonen das nicht die außenstehenden sondern meist ich und 13 die leidtragenden bei der geschichte waren. siehe hellvis, das w, damage, rexx, loopkingz, produza....hab viel geld an die verloren.
    und es kam so gut wie 0 leistung.
    aber hey, fick drauf, das hat mich und 13 stärker und besser gemacht und mittlerweile is nix mehr mit träumen, da wird gemacht!


    Mittlerweile suche ich mir alle Mitglieder des Labels nicht nur nach Können und Ruf, sondern auch nach charakterlicher Eignung aus und seitdem läufts komischerweise gut.

  • Karl von Cygnus: Klingt nicht uninteressant. hab zwar nen anwalt. aber wer weiß wer weiß wieviele anwälte und kompetente menschen wir für 2013 brauchen.


    Ich melde mich morgen per PN bei dir



    Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaa hellvis :wall: :pat:


    schämst dich hoffentlich beim verfassen deiner posts hier? wie kann man selber ein label um 980 euro betrügen und dann öffentlich schreiben das man noch nie gehört habe das rapper labels ausnehmen?


    soll ich hier mal den western union scheck einscannen und schicken? oder auszüge aus den vertrag? auszüge aus unseren damaligen facebook gesprächen?


    weißte wie leicht ich die wahrheit beweisen könnte?


    aber stattdessen ficke ich auf hohle prolleten wie dich und arbeite am vorankommen von 13 Musik.


    Selbst dramatic hat stil und hat nur versucht mich privat per email zu nerven. ALLE die bei 13 waren und wo es nicht geklappt hat, arbeiten weiter und machen weiter nur du bist total verstahlt.


    sowas öffentlich zu machen hat 0 stil und zeigt schon was für ein mensch du bist!


    ürbigens habe ich mich erkundigt, 3 jahre verjährungsfrist dieser sache, 12 monate zeit habe ich noch dich dranzukriegen und heute haste deine letzte chance verspielt davonzukommen. haste aber auch nich verdient! Kharma.... :D


    So letztes Statement, aus die Maus.

  • Sorry, aber darüber kann ich nur abfällig lachen. Jemand, der sich bei rappers.in mit einem User zofft und gleichzeitig ein geschäftliches Verhältnis sucht hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Darüber hinaus hört sich alles danach an, als würde ein Mitarbeiter für lau gesucht, da man sich keinen richtigen leisten kann.
    Außerdem glaube ich kaum, dass man sich im Lebenslauf mit einem Praktikum bei "13 Musik" brüsten kann. Also vielleicht erst nochmal selbst ein wenig Marketing und Wiwi studieren. ;)

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!