Fucking Freddy: "Ausgebrannt"

  • Zitat

    Original von Flow Superträmp


    Hater schrieb die News übrigens auf meine Anordnung hin, weil ich gerade anderweitig beschäftigt war. Die Korrektur/Freigabe läuft allerdings bei jeder News – so auch bei dieser – über mich. In dem Fall ist er lediglich seiner Pflicht als Redakteur nachgekommen und hat auf Anweisung gehandelt, nicht aus Eigenantrieb. Aus Eigenantrieb hat er lediglich einen Thread im Subgenre "Album-Releases" veröffentlicht, er hat also alles richtig gemacht. Die Berechtigung, selbst einfach eine News einzustellen, hat er überhaupt nicht. Damit würd' ich das Gespamme dann auch gerne stoppen und den Fokus wieder auf den eigentlichen Inhalt legen.

  • ich fands auch seltsam, dass hater jetzt news für die eigene plattform schreibt, aber proripper hat das ja erklärt, warum es in dem fall so war.
    grundsätzlich jemanden zum redakteur zu machen, der ne eigene plattform hat und das zur einseitigen berichterstattung ausnutzen könnte, halte ich dennoch für fragwürdig.
    zu freddy : ich muss sagen, er hat nen coolen flow.
    und er wirkt auch durch und durch glaubwürdig. da verliert dieses "ehrlichster mann im game" gelaber von einem vega schnell an bedeutung- ich hab nämlich nicht so das gefühl dass fred sich übermäßig profilieren will.
    hab aber auch erst den track zum video gehört.
    es ist aber das erste aus dem "hause eigthrecords" das mich überzeugt. alles andere war mir bislang zu sehr mit fokus auf technikkram und so unnützes zeug und schien mir nur deshalb über eightrecords rausgebraucht worden zu sein, weil man die namen vorher schonmal gehört hatte.


    Gio: alleine, dass du über "audioquali" als maßstab redest zeigt, was fürn schmock du bist. es gibt halt einfach songs, bei denen das sekundär ist. und solange es keine headsetquali mit störgeräuschen ist kann man alles verkraften.
    ob eightrecords jetzt in erster linie für saubere quali steht kann man dahingestellt lassen.
    im übrigen passend, dass der track genau dein ding ist. deine songs sind ja meistens von solchen echten songs inspiriert. die hörst du dann an, filterst das ganze dann noch ein wenig durch die sprache vorgeblicher sozialkritik und tust so als würde es dir dreckig gehen.
    in dem zusammenhang noch mal props an fred, der genau das nicht zu machen scheint.

  • Ich nehme es zur kenntnis und werde in zukunft Anweisungen die meine Plattform betreffen ablehnen. Allerdings ändert das nichts daran das Newsrelevante eightRecords Projekte im newsbereich auftauchen werden. Dachte wer diese schreibt sei sekundär aber da hab ich mich wohl getäuscht da sich beim Sampler, der Das W und der DraMatic Single und dem Eintrag in der Hörflug News niemand beschwert hat.


    Mehr Meinungen zum Tape? :)

  • Habe die EP nun mal in Ruhe durchgehört.
    Finde es ein bisschen Schade, dass der Titeltrack eine schlechtere Qualität hat als das restliche Tape.
    Feature's hätte ich etwas stärker erwartet, wobei die auch nicht enttäuschen.
    Soundqualtät ist für ein Free-Release absolut in Ordnung. Freddy kommt symphatisch und vor allem authentisch rüber. Beats sind größtenteils echt gut, passen auch sehr gut zu Freddy, da sie viel Platz für seine Stimme bieten.
    An dieser Stelle Lob auch an Dezz und Azura Beats.
    Cover ist cool, wenn auch schlicht.
    Was mir auffällt ist, dass die EP in sich sehr stimmig ist, was die Thematik angeht, kein Track tanzt da groß aus der Reihe. Das gefällt mir.
    Ob ich die EP jetzt noch in 4 Monaten noch hör weiß ich nicht, aber jetzt grade ist sie cool.
    So, mal etwas umfangreicher geschrieben als "ist cool". :D

  • Ich kann ProRipper nur zustimmen, auch Hater. wer die news schreibt ist doch zumindest in diesem fall egal. außerdem ist der artikel doch gut und neutral geschrieben. lasst doch mal diese gehate, sobald jemand mal bissl erfolg hat...


    Zur EP: Ich feier Freddy seit seinem Track vom Eightrecords Sampler 2. Er hat mich mit der EP nicht enttäuscht. Die Feats von Inspi und Leram finde ich cool.
    Die EP is auf meinem IPod und ich höre in den letzten Tagen auch ab und an mal mehrfach die Tracks.


    Finde allgemein die ganze Entwicklung bei eightrecords sehr erfreulich. ist doch ne tolle sache wenn solche relativ neuen, jungen projekte mehr farbe in unsere szene bringen. weiter so!

  • Um dieses ganze Thema jetzt mal abzuschließen: Das Argument, dass Leute eingestellt werden mit eigener Plattform, die das zur "einseitigen Berichterstattung ausnutzen können" ist leider vollkommen undurchdacht.


    Da ALLE News durch eine zentrale, neutrale Kontrollstelle gehen hat hier GAR niemand die Chance, irgendetwas zu nutzen, was nicht von dieser Redaktion/deren Leitung gewollt ist.


    Das wars dann mit diesem Thema, ab sofort ausnahmslos Beiträge zum Release oder dem Video.


    Danke!


    e. und um dann doch endlich mal ontopic zu kommen: Wunderbare EP. Hatte ganz andere Dinge erwartet und wurde doch überrascht. Kann man sich geben!


  • wow danke :)


    Freut mich das ankommt :)

  • Ich hab leider für ne Weile keinen Zugang zu meinem pc, hoffe es gibt ne Möglichkeit die EP irgendwie auf mein Handy zu laden, denn das Video gefällt mir schon ma gut und ich freu mich auf die feats.

  • Zitat

    Original von LiechtenStoner
    Ich hab leider für ne Weile keinen Zugang zu meinem pc, hoffe es gibt ne Möglichkeit die EP irgendwie auf mein Handy zu laden, denn das Video gefällt mir schon ma gut und ich freu mich auf die feats.


    Der gepostete Link ist ein Direktdownloadlink der auch eigentlich problemlos auf jedem Handy funktionieren sollte. Bräuchtest bloß eine App der Winrardateien auslesen kann was bei Iphones noch manchmal etwas nervig ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!