[BIETE] Professionelles Mixing ab 30€/Song

  • Du suchst professionelles Mixing deiner Aufnahmen und/oder Beats zum fairen Preis?


    Dann bist Du hier genau richtig!




    Infos zu meiner Person: Ich beschäftige mich seit 1998 mit der Audio-Produktion, habe irgendwann angefangen auch für andere zu mischen, bin seit einigen Jahren selbstständiger Dienstleister und verdiene mittlerweile hauptberuflich mein Einkommen im Bereich Audio-Produktion.




    Hier habe ich die wichtigsten Infos zum Angebot zusammengefasst, bei Unklarheiten bitte einfach hier im Thread nachfragen.



    # Ablauf



    Du lädst die Spuren (am besten in einem RAR-Archiv gepackt) bei einem File-Hoster hoch und schickst mir den dazugehörigen Download-Link via PM oder Email oder Du sendest mir die Spuren auf einer CD/DVD zu, dann solltest Du aber darauf achten einen hochwertigen Markenrohling zu verwenden. Wenn ich das Material gecheckt und einen Überblick über die Möglichkeiten gewonnen habe setze ich mich auf jedenfall nochmal mit Dir in Kontakt um abzuklären, ob sich das ganze auch lohnt und wie sich der Preis letztlich gestaltet. Sollte das Material gravierende Fehler aufweisen und/oder generell unbrauchbar sein sage ich Dir das lieber klipp und klar bevor ich Dir das Geld aus der Tasche ziehe.


    Wenn der/ein Mix fertig ist bekommst Du davon Hörproben, zu Anfang solange ich deine Vorlieben noch nicht kenne meist mehrere Versionen, und kannst entscheiden, ob Dir das Ergebnis gefällt oder nicht und kannst gegebenenfallsÄnderungswünsche äussern. Alles soweit unverbindlich, Du kaufst also nicht die Katze im Sack, gezahlt wird beim ersten Auftrag erst bei absoluter Zufriedenheit. Bei mehreren Songs gilt das für jeden einzelnen Song.


    Wenn Dir der/die Mix(e) gefällt/gefallen leistest Du die Zahlung per Überweisung, nach Zahlungseingang wird/werden Dir der/die Mix(e) zum Download bereitgestellt bzw. gegebenenfalls auf CD zugesand. Sollte(n) Dir der/die Mix(e) letztlich wider Erwarten doch nicht zusagen bist Du natürlich zu nichts verpflichtet.





    # Leistungsumfang und Preise



    Der Preis für Mixing inklusive Editing wie dem Schneiden und Angleichen der Vocal-Spuren beträgt 30€/Song und umfasst die Bearbeitung des Instrumentals plus maximal fünf Vocal-Spuren.


    Einfache Summenbearbeitung (EQ, Kompressor, Limiter) ist inklusive.


    Revisionen (Nachbesserungen bei Änderungswünschen) sind natürlich inklusive, sogar bis fünf Kalendertage nach dem Versand bzw. der Bereitstellung als Download.


    Auslieferung erfolgt immer in allen gewünschten Formaten und Auflösungen. Sollte MP3 als Format gewünscht werden, wird die MP3-Version des Mixes klanglich dafür optimiert. Um eine fehlerfreie Wiedergabe auf portablen Abspielgeräten und Web-Playern auch bei maximaler Aussteuerung zu ermöglichen kommen spezielle Prozessoren zum Einsatz.


    Bei einem deutlich geringeren Aufwand als vorab veranschlagt reduziert sich auch der Preis, da bin ich ehrlich zu mir und meinen Kunden.


    Sollten die nötigen Bearbeitungen weitaus umfassender ausfallen als kalkuliert, wird der neue Preis natürlich zunächst vorab geklärt.


    Bei Beat-Mixings, sowie wenn auf deinen Song oben genannte Bedingungen nicht zutreffen, wird der Preis individuell berechnet und ist abhängig vom Umfang der nötigen bzw. gewünschten Bearbeitungen.


    Wenn zusätzlich zum Mixing ein komplettes Stereo-Mastering gewünscht wird, erhöht sich der Preis um 20€/Song.





    # Infos zum Audiomaterial



    - wenn das Instrumental als MP3 vorliegt, bitte auch als MP3 mitschicken. Bitte die verwendete Original-Datei nehmen und nicht neu exportieren


    - bei aus mehreren Takes zusammengesetzten Spuren, wenn möglich die einzelnen Takes nicht zu knapp schneiden und Fades nur setzen wenn absolut nötig


    - alle Panning-Einstellungen und Channelvolumes/Kanal-Fader auf Null setzen, eventuell eingesetzte Effekte ausschalten


    - Master-Volume/Master-Fader auf -3,5dB setzen, eventuell eingesetzte Effekte ausschalten


    - wenn der verwendete Sequenzer den direkten Einzelspurexport ohne den Umweg über den Master unterstützt kann diese Funktion genutzt werden


    - keine Normalisierung anwenden


    - Dateiformat ist .wav oder .aiff, mono, min. 16-bit, besser 24-bit, 32-bit-fp wird auch unterstützt, die Samplerate sollte der des Projekts entsprechen, also in den meisten Fällen 44.1kHz ( = 44.100 Hz )


    - wenn möglich Dithering anwenden falls die Bittiefe 24-bit oder 16-bit beträgt


    - alle Spuren mit dem selben Startpunkt, einen leeren Takt am Anfang und am Ende jeder Spur mitexportieren


    - die Spuren bitte sinnvoll benennen, z.B. Part-Main, Part-Double-A, Part-Double-B, Hook-Main etc.


    - bei mehreren Songs, die Spuren eines jeden Songs getrennt in Ordner packen und diese ebenfalls sinnvoll benennen (Song-Titel)


    - Angaben zum Tempo und zur Taktart sind von Vorteil


    - ein Rough-Mix ist nützlich, vor allem wenn der Einsatz von Modulations- und Kreativeffekten wie Delays undFiltern gewünscht ist


    - wo es hochgeladen wird ist mir relativ egal, File-Upload (http://www.file-upload.net) wird allerdings bevorzugt


    - !!! bei Beat-Mixings bitte auf jedenfall vorher mit mir Absprechen wie die Spuren zu exportieren sind !!!





    # Sonstiges



    Falls noch Fragen bestehen, stelle diese bitte bevor Du das Material hochlädst, Fragen beantworten geht schneller als wiederholte Up- und Downloads.


    Da ich meist gut zu tun habe ist mit Wartezeiten zu rechnen. Von heute auf morgen oder nächste Woche läuft bei mir also in der Regel nichts. Bei eventuell vorhandenen Abgabeterminen bitte ich darum diese möglichst früh mit mir abzuklären.


    Hinweis: Bereits bei Zusendung des Materials sind Kontaktinformationen wie vollständiger Name, eine gültige Anschrift, E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer welche nicht zuletzt bei der Rechnungsstellung nötig sind beizufügen, andernfalls wird der Auftrag abgelehnt.


    Zum Thema Referenzen: Ich halte nichts von Referenzen, da im Homerecording-Bereich sowohl die technische Qualität der Aufnahmen als auch die Performance von Amateuren stark schwankt und die erzielbaren Ergebnisse sich nicht wirklich vergleichen lassen. Auch habe ich festgestellt, dass gerade die Leute die am drängelndsten nach Referenzen fragen die schlechteste Ausgangsqualität beim Material bieten und gleichzeitig die höchsten Ansprüche an das Ergebnis stellen, auf solche Anfragen kann ich also gut verzichten.

  • Wäre es möglich, mir eine kleine Information dazulassen, indem du mir sagst, wie viele Spuren du gern hättest?


    Also angenommmen, ich schick dir Hook 3 Spuren, für beide Parts jeweils 2 Spuren wobei die eine Spur nur die Endungen betont. Bringt dir das für nen ordentlichen Mix etwas?


    LG PrayeeZ

  • Ich kann mich natürlich auf diverse Konstellationen einstellen, für ein optimales Ergebnis würde ich zwei durchgängige Spuren vorschlagen, wenn die Hook sich durch einen breiten Sound vom Part abheben soll, dann wären noch zwei weitere nötig, also insgesamt vier durchgängige Spuren. Was dann noch dazu kommt an Dopplungen der Enden etc. ist mir, mixtechnisch gesehen, relativ egal.


    !!! Dopplungen sind aber auch nur dann von Vorteil, wenn sie wenigstens halbwegs sitzen !!!

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Ich kann mich natürlich auf diverse Konstellationen einstellen, für ein optimales Ergebnis würde ich zwei durchgängige Spuren vorschlagen, wenn die Hook sich durch einen breiten Sound vom Part abheben soll, dann wären noch zwei weitere nötig, also insgesamt vier durchgängige Spuren. Was dann noch dazu kommt an Dopplungen der Enden etc. ist mir, mixtechnisch gesehen, relativ egal.


    !!! Dopplungen sind aber auch nur dann von Vorteil, wenn sie wenigstens halbwegs sitzen !!!


    Super ich danke dir...


    werde mich die Tage mal bei dir melden.


    LG PrayeeZ

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Ich kann mich natürlich auf diverse Konstellationen einstellen, für ein optimales Ergebnis würde ich zwei durchgängige Spuren vorschlagen, wenn die Hook sich durch einen breiten Sound vom Part abheben soll, dann wären noch zwei weitere nötig, also insgesamt vier durchgängige Spuren. Was dann noch dazu kommt an Dopplungen der Enden etc. ist mir, mixtechnisch gesehen, relativ egal.


    !!! Dopplungen sind aber auch nur dann von Vorteil, wenn sie wenigstens halbwegs sitzen !!!


    ich hab dich noch nicht vergessen und spare grade :)


    ist auf jedenfall ein gutes angebot :)

  • Für alle , die zweifeln oder sich denken , zuviel Geld auszugeben....


    Ich habe mir bereits was von ihm mischen lassen und bin mehr als zufrieden !
    Ein TOP Ergebnis !!!


    Ist das im nächsten Jahr weiterhin so möglich ?
    Wenn ja , nehme ich das nochmal in Anspruch .

  • Zitat

    Original von dennisderbozz
    Bei dem vbt mixspezial sind lange wartezeiten aber nicht so vorteilhaft.. wie willste das hinkriegen madboy


    # VBT-Mix-Aufträge werden nur angenommen, wenn zum aktuellen Zeitpunkt Kapazitäten frei sind


    # Dadurch, dass der aufwändigste Teil der Produktion (das Editing und Aligning) wegfällt, reduziert sich der Zeitaufwand massiv

  • Gefällt mir gut!


    Werde in vllt 1-2 Monaten eine EP zum mischen haben.
    Werden ca. 6 Tracks sein. Beats wurden selber gemacht, bestehen nur aus Schlagzeug, E-Gitarre und Bass (wobei wir den Bass mit e-gitarre eingespielt haben und am EQ rumgefingert haben. Keine Ahnung wie man das sonst macht, TIPP?)


    Kannst du mir sagen wie ich die Beat-Spuren exportieren soll? Dann liefer ich dir ne Probe und du sagst was anders sein soll, bevor wir alles neu und sauber einspielen. Ginge das i.O.?

  • Hey hab mal eine Frage zu dem Angebot


    Wenn es Mehrere Spuren sein sollten wie z.b 1x Part Main 2x Ganze Dopplungen 2x Betonnungen und in der Hook das selbe währen es ja 10 Spuren was würde es ca. für einen Preis unterschied geben. Wenn ich das ganze fertig habe würde ich es auch selbst zurecht schneiden und passend machen also reines abmischen ?


    MFG K-Twiss

  • Zitat

    Wenn es Mehrere Spuren sein sollten wie z.b 1x Part Main 2x Ganze Dopplungen 2x Betonnungen und in der Hook das selbe währen es ja 10 Spuren was würde es ca. für einen Preis unterschied geben.


    Keinen, denn die jeweiligen Spuren von Parts und Hooks werden zusammengefügt.




    Zitat

    Wenn ich das ganze fertig habe würde ich es auch selbst zurecht schneiden und passend machen also reines abmischen ?


    Nunja, die Meisten verstehen das falsche darunter (trimmen von Anfägen und Enden, entfernen von "leeren" Stellen etc.) und wenn doch mal das eigentliche Angleichen der Spuren zueinander darunter verstanden wird, so muss ich leider aus der Erfahrung heraus sagen, dass die Angleichungen in der Regel nicht wirklich exakt sind und/oder durch die Bearbeitung mehr kaputt als gut gemacht wird. Entsprechend würde ich dir stark davon abraten, es selbst zu versuchen.


    Wir sollten wohl mal telefonieren, Kontaktdaten hab ich dir via PM geschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!