Bewerte den Track über dir [Startpost lesen!]


  • beat is nice.......
    flow geht sehr klar aber textlich könnte da echt mehr kommen


    hook mittelmäßig
    voicesamples machen spass und passen
    an der mische hät ich noch ezwas gefeilt
    alles in allem etwas hektisch
    insgesamt ne 8


    in the rough - Hellvis Freshley und Styleist Dmp

  • Feedback.


    Beat: Find ich schonmal sehr fett, hat was von Azad damals!
    Sehr episch !


    Rap: Flowlich ist das richtig schön , kopfnicker und alle schön verständlich.
    textlich ist das halt representer , find ich auch diesmal dick ! Der Beat untermalt das ganze halt richtig schön !


    Hook:


    Hook find ich so mittelmäßig, finde bei dem Beat könnte man bisschen mehr rausholen können, aber trotzdem eine hook die gut ins ohr geht!


    Part2: Der 2te part hat auf jeden eine Azad ähnliche Stimme :D Feier ich , fett!
    flowlich find ich den part ein wenig " schwächer " dafür fetzt die stimme halt :)


    alles in allem find ich isses n schicker track 9.5!!


    TRACK:


    http://www.rappers.in/.tp7386357.html#post7386357


  • beat ist sehr cool. stimme und aussprache finde ich nicht so toll aber ist schon ok. flow fehlerfrei und sauber.


    textlich sehr gut aber halt nichts was man in der richtung nicht schon gehört hat. reime sind gut.


    gute 8.3


    Nenico feat. Robby Rap und Styleist DMP - Klimawandel



  • hahaha sonnenschein...der track ist ziemlich alt hab den damals schon aufm player gehabt


    gute laune machta immernoch :D


    alle parts nice gefällt mir sehr


    ich geb euch ne 9,6


    Hellvis Freshley und Styleist DMP - In the rough

  • INFO:
    Dieses Thema hier basiert darauf - dass Ihr Feedback/Votes gebt um dann welches zu bekommen... Sehr ähnlich funktioniert das HIER - dort kannst du für BlingBling (forenwährung) Feedback/Votes kaufen - und wenn du selbst ein eigenes Verkaufsthema aufmachst erhälst du wiederrum BlingBling von anderen Usern...


    Ansonsten GEHTS HIER WEITER, push, gebt dem Mann Feedback:


    Zitat
  • Beat:


    Sample kennt man schon ... wurde durchgehend vergewaltigt :P
    find dennoch die drums richtig schön umgesetzt bei dem beat.


    Bin gespannt auf den Rap.


    Rap:


    leider noch sehr unsicher und auch die mische lässt zu wünschen übrig :/
    man merkt du rappst noch nicht lange und da ist halt noch unendlich viel luft nach oben !


    Textlich ist da eben auch wieder Luft nach oben , aber ich glaub du machst dass schon wenn du am Ball bleibst!


    Würde dir ingesagt sone 5 geben, ich lass das Voten mal, würde dich nur runterziehen :)


    Feed wäre nice:


    Track: mykel - Franziska

  • So, dann nehme ich mal hier dran Teil und werde ausführlich den Track von mykel - Franziska unter die Lupe nehmen.
    ==============================================
    Vorerst möchte ich anmerken, dass es mal ein neuer Name ist und nicht so ein Standardname wo man gleich einen Rapper vermutet (oder jemand, der es sein möchte). Aus dem Songnamen "Franziska" entnehme ich mal, dass dieser Track einer Person gewidmet ist. Kann mich natürlich auch irren. Mal sehen wie der Song klingt und aufgebaut ist.


    First there was the beat, nun ja, der Einstieg und die Athmosphäre, die aufgebaut wird, gefällt mir schonmal gut. Schön deep.


    Der Stimme und der Flow erinnert mich sofort an Gerard auf dem Track "Stehenbleiben" von Chakuza , Magnolia. Gefällt mir gut. Die Mische hört sich Amateur nach Homerecording an, einfach gehalten.
    Du hast ne gute Stimme, hört sich leider durch die Mische etwas dünn an. Finde du rappst auf dem Beat angenehm.


    Die Hook hätte anders und breiter gemischt sein können. Sollte nach Entfernung, Sehnsucht, heller klingen. Lass sie wie einem Finale klingen, denn der Beat gibt dir dazu die Bühne.


    Mag die Lyrik und die Pausen die du machst. Leider klingt es durchgehen zu rough, zu trocken. Die Hihats im Beat sind zu laut und zu spitz gemischt. Der Beat hört sich an sich überhaupt nicht gemischt an. Hört sich alles wie eine Demoversion eines Tapes an.


    Ich finde, der Track ist durchschnittlich, mit verbessertem Sound d.h. Beat und Stimme entsprechend etwas passender gemischt, wäre es ein guter Durchschnitt. Das Limit bekommst Du die Jahre auch noch hin wenn du es willst, übst, die Zeit dafür hast und dieses Hobby noch länger verfolgst. Du hast Potenzial und eine Stimme aus der man weit mehr raus holen kann als auf diesem kleinen aber feinen Song und damit meine ich nicht nur die Mische.


    Kein Vote aber liebe Grüße =)


    edit: Da ich keine Songs auf meiner Page habe, könntet ihr Mykel weiteres Feedback geben :thumbup:

  • hat extrem was von gerard mc und ich hasse eigentlich songs über das weibsfolk aber ich muss dir zugestehen das ist extrem gut.
    Ich bin schlecht in objektiver kritik aber als Musikjunkie und Hobbyvokalspastiker geb ich dir 8.7/10


    Soweit ich das raushöre is der Track auch gut abgemischt und nix offbeat.
    Die Stimme könnte vielleicht mehr "Druck" gebrauchen aber ich will da nix in der Abmische kritisieren weil ich wie gesagt einfach mal keine ahnung davon hab..


    ============================


    Jahai.
    Von meinen momentan recordeten Sachen befinde ich leider nur das folgende acapella im nüchternen zustand als postfähig... also einfach nur flow und text oder so bewerten


    Jenkins - Ninjameister (acapella)

  • ich finde der track verbreitet eine krasse Atmophäre, was wohl an dem chilliegen Instrumental und an dem Rotzigen in deinem Flow liegt. Gefällt mir


    Der Text ist auch ziemlich cool und trägt zur Atmosphäre bei, da er ein ziemliches Elend schildert über jemanden, der im kampf mit sich selbst steht.


    ansonsten solltest du an deiner Verständlichkeit arbeiten, da es manchmal sehr schwer ist, dir zu folgen, z. B. gegen Ende, wo es in Richtung dieser Hiphop-Geschichte geht.


    für dich eine 8.5 :thumbup:


    Nächster track:
    Track: GurdyundFreez - Tschüss

  • zu SWEED:


    so ich höre:


    beat find ich schon mal echt fett! Ich mag das Sample sehr, hatt irgendwie was von "Stan" ...


    Rap: Deine stimme fetzt junge! Druck hinter und das kratzige ist richtig dope!
    Flowlich ist das auch mega flüssig, gefällt mir !


    Textlich find ich das ganz okay, nicht meine Richtung , aber trotzdem sehr sehr cool !


    "Auf die ich zählen kann, bis auf hundertausend Stellen" - FETT !!
    Komm auf deine stimme net klar, feier ich so derbe junge!



    geb dir 9,3 find ich sehr sehr sehr geil das ding!!!


    ZU CLOWN:


    Beat: ist mir bisschen zu anstrengend , aber find ich ansich nicht schlecht! Passt zu der Stimmung des Tracks.


    Stimmte/Flow: Mir bisschen zu clean, aber hast ne gute stimme! Flowlich finde ich da ist noch luft nach oben ... Flowvariationen etc ( vor allem bei solchen Tracks)


    Textlich ist das halt representer und erfüllt definitiv seinen Zweck!
    Find hier die Mische eig ganz gelungen.


    Ansich n schöner Track, der nicht ganz mein Genre trifft, aber definitiv seinen Zweck erfüllt!


    2Beat: Find ich schon besser, geht bissl vorwärts!
    Textlich find ich das wieder so krampfhaft auf reime geschrieben ( die auch gut gelungen sind ).




    Insgesamt geb ich hier ne 9.0 geben :)




    MEIN TRACK:


    Track: mykel - Franziska

  • mykel - Franziska.


    Beat: recht leerer und einfacher Beat, nunja kann man picken, muss man nicht.


    Flow: nicht das Gelbe vom Ei - brauchst noch ein wenig Übung, aber gibt weitaus schlimmeres hier zu hören.


    manchmal sind mir die Pausen zu lange zwischen den Lines. Könnte man mit Effekten/Delays strecken das man nicht so "warten zuhört".


    Text/Reime: fand ich insgesamt auf einem soliden Niveau digga.
    Kann man sich gut geben ohne mit dem Kopf schütteln zu müssen.


    Message und Feeling kommt fjdn rüber, go on, gefällt mir!


    Mische: die macht den Track echt kaputt.
    in den Parts mag es noch gehen, aber sobald die Hook einsetzt geht die Stimme komplett unter und versinkt im Beat.
    Nächstes mal wenigstens Lauter und ein zacken Breiter Mischen (Hook)


    Wenn du das besserst, würde der Hörgenuss erheblich steigen.


    Ich lass eine 6,8 da. Peace.


    Mein Track


    http://www.rappers.in/track-428590.html

  • Beatkid - vs. ProRipper [VET Halbfinale Hinrunde]


    Beat: sehr einfach gemacht aber passend & einprägsam


    Flow: flow ist ganz nice teilweise hört man aber die cuts aber insgesamt gut


    Text/Reime: sind nicht ganz meine Texte aber für die leute die es mögen..
    Aber die Reime sind gut


    Message und Feeling kommt gut rüber; Stimme passt sehr gut hat was raues und ist kraftvoll


    Mische: kann man nichts sagen außer dass man die cuts leicht hört was aber kaum vermeidbar ist denke besser kann man es im homerecording bereich nicht machen


    Ich persönlich würde es mit einer anderen Richtung versuchen aber das liegt warsch. dran dass ich einfach nicht der deutsch rap typ bin :D
    aber ich finde dass deine Stimme was hat!


    Ich bewerte es unabhängig von meinem geschmack mit einer 7,5


    Mein Track


    SkinnyJ - One last night (Linksklick, rappers.in)

  • Also, dein Track ist voll nicht mein ding aber darum geht es ja nicht :D


    Gute stimme, flow ist "normal" kannst ruhig mehr Variation reinbringen, da man auf englisch schneller und flüssiger rappen kann hätte ich mir ein bisschen Schnelligkeit gewünscht aber passt vielleicht auch nicht so zum text :)


    Gute aussprache, alles verständlich.


    den beat mag ich gar nicht aber du passt gut drauf.


    würd ne 7,5 geben.


    Hier gehts weiter

  • Flow teils echt gut, grade wenn du mehr ins Doubletime übergehst. Die langsamen Passagen zur Abrundung des Tracks in Ordnung, leider nicht so mein Fall. Samplehook voll mein Fall! Aussprachemäßig könntest du noch minimal was verbessern, weil durch unsaubere Doubles das Klangbild natürlich verschlechtert wird.


    Wäre ne 7,5 von mir.



    Hier geht's weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!