Bewerte den Track über dir [Startpost lesen!]

  • ist ganz ok, der rap ist leider noch oft offbeat. man könnte direkt denken es wäre absicht aber im endeffekt dann leider meist doch verfehlt. die letzten wörter enden zwar auf der clap aber die wörte dazwischen hören sich manchmal wie wahllos eingeschoben an. die lyrics sind wortgewandt, was durchaus positiv auffällt.


    meine kritik wird nicht von der tatsache dass du anfänger bist beeinflusst, lass dich davon also nicht entmutigen ;)


    YOU KNOW


    Feed auch bitte in den thread schreiben.

  • definitiv wieder was anderes, hab hier sowas bisher noch nicht gehört.


    Der Track versprüht insgesamt einen ganz gechillten Vibe, was zu großen Teilen auch am Beat liegt. Der Sound ist mit dem Autotune(?)-Sing Sang und seinen langsamer gerappten Parts im Allgemeinen sehr drake-ähnlich, Ist Geschmackssache, ich kann sowas aber auch feiern.


    Mische ist meiner Meinung nach ordentlich.


    Textlich gesehen, ist noch einiges an Luft nach oben. finde ich. Gerade die Stelle in der Hook "...im the one who fucks your girlfriend" kam bei mir irgendwie nicht an und fand ich ziemlich schwach. (-1)


    Ich weiß jetzt auch nicht, ob Englisch deine Muttersprache ist, für mich klang es zeitweise nicht danach, d.h. der Akzent war doch ein bisschen rauszuhören. Würde hier auch noch ein bisschen an der Deutlichkeit arbeiten, ein paar Worte waren wirklich schwer verständlich. Auch hier minimale Abzüge (-0.7)


    Alles in Allem eine ziemlich melodische Nummer, die auf jeden Fall hörbar ist, allerdings v.a. textlich noch Luft nach oben hat. Würde in Zukunft vielleicht versuchen die Message besser zu verpacken, statt stumpf "im the one who fucks your girlfriend" zu singen. Gibt ne 8.3!



    -----------------------------
    Mein Track:


    Track: Trawhizz - Kein Teil Von Euch (prod. by Adamack)


    Auch hier: Voten bitte nicht vergessen und Feedback in den Thread. Danke!

  • lustige idee. die micqualität kann man noch gut verbessern. der flow kommt ziemlich geil, an manchen stellen für meine begriffe aber etwas durcheinander. deine stimme passt gut fürs rappen, würde die gerne noch mal von nem besseren mic hören.


    mein track ist auch auf meiner ap, ist dort der einzige

  • Moinsen, Track ist definitiv anders als vieles was ich bis dato hier gehört hab :)
    Klingt insgesamt ziemlich chillig und cool, bin nicht so der Autotune (?) - Fan aber kommt ziemlich cool.


    Kann mich den Vorrednern hier im Thread nur anschließen das mir die Parts jedoch auch besser gefallen weil ich nicht so der Sing-Sang-Fan bin.


    Alles in allem fett für den ersten Track wreds auch weiter verfolgen :)


    Ist ne gute 9er-wertung ! :)



    Hier geht's weiter zur Bewertung:


    Track: Xploit und Börns - Xploit und Börns :D


    Pls Feedback auch in den Thread selbst posten :smoke:

  • :D  cik-musik ich glaube du hast vergessen zu Voten und Feedback auch in den Thread einzutragen :)


    Ich mach einfach nochmal eins zu "Alles war einfach" um den Strom nicht zu unterbrechen :)


    Beat find ich persönlich ziemlich chillig, Stimme passt ganz cool mische finde ich persönlich verbesserungswürdig.


    Reime sind grösstenteils flüssig ab zu auch mehrsilbige reime ist schon was Varianz drin.


    Alles in allem geb ich mal ne gute 9,4 bin ja kein Votewichser :)


    Weiter geht's hier:


    Track: Xploit und Börns - Xploit und Börns :D
    "Xploit und Börns :D"



    Bitte Voten und Feedback auch in den dazugehörigen Thread eintragen :smoke:


    X

  • @ Narziss53


    Intro : Finde ich witzig , hab geschmunzelt
    Part 1 : Schön sauber gerappt , Flow passt , Takt passt auch , Lyrisch gut getroffen . Passt zum Beat


    Hook : Ich bin ehrlich , hätte es etwas anders gemacht . muss mehr in den Vordergrund gestellt werden


    Parts 2 : Finde ich sau witzig. ( Eig trage ich Badelatschen von Versace und eine Aldi Tragetasche ) hahahaha
    Flow : hahaha ich kann nicht mehr hahah der passt .
    Takt : Onpoint


    Quali: Schön saubere Aufnahme , saubere Mische


    Beat: Passt zu euch ...


    Ein 10 er von mir


    Hab nix mehr zu sagen , doch ich habe noch was zu sagen ... der Song landet auf meine Festplatte den das ist Chefsache ;) :P



    Nun zu meinem Song :
    Nisar - Rap oder Kriminell Preview

  • Bewertung kommt gleich


    E:
    Ich muss sagen, das Thema ist nicht so meins, vor allem ist es aber nichts neues und nur eine billige Kopie vom typischen Straßenrap mit Drogen und Blaulicht etc.


    Diesen langsamen und bestimmten Flow könntest du richtig gut auf andere Sachen anwenden. Mach was eigenes. Ich glaube nämlich nicht, dass du immer am Fenster stehst und beobachtest, wie hart dein Viertel ist oder so. Scheint ja irgendwie bei 50% der Rapper zu sein.


    Stimme gefällt mir gut, würde wie schon erwähnt viel besser auf was fresheres passen als diesem langsamen Ghettogequatsche.




    Hier gehts schonmal weiter:


    Track: Basic.Style - Before School

  • fetter feat gefällt mir ganz gut !
    am flow und der betonung musst du allerdings noch ein bißchen was machen!
    Dein stimmeinsatz passt noch nicht ganz und es fehlt einfach der druck ind er stimme! sollltest dich vllt nochmal übers abmischen etwas schlau machen ohne das ich jetzt irentwie als klugscheißer wirken möchte!


    Bleib einfach dran und dann wird das schon! yüüar :D




    und von mir n alter track mit Ninty und ehemaliger Track des Monats :D

    TotM Juni 2010: Giegi-G & Ninty - 490 bis 6005

  • Gefällt mir aufjeden !
    finde die Mische noch etwas unsauber..man versteht trotzdem alles ! :-)
    1. Part sagt mir im Vergleich zum 2. eher zu .
    Die Hok bleibt aufjedenfall im Ohr - Pluspunkt. ;-)
    Alles im allem geb ich dir ne 9*
    Peace !


    Hier geht's weiter => Battleshit die 1.

  • Beat gefällt mir auf Anhieb. Gutes Teil!


    Mische geht klar, bringt deine Stimme gut zu Geltung.


    Muss insgesamt sagen, dass Flow, Stimmeinatz und Delivery schon ziemlich ordentlich rüberkommen. :thumbup:


    Mir persönlich ist der Flow im Verlauf vielleicht ein biiiisschen zu einseitig, noch mehr und auch deutlichere Variationen, fände ich ganz cool. Minimalste Abzüge: (-0.2)


    Textlich ist der Track, was die Reimschemata angeht auch ganz ordentlich, inhaltlich ist mir jetzt aber nicht viel hängengeblieben..liegt vielleicht auch an der Kürze des Tracks. kleine Abzüge. (-0.3)


    Ansonsten gibts für mich keine weiteren Kritikpunkte. Solider Battletrack, der eher technisch als textlich auffällt. 9.5!


    -------------------------------------------------
    Weiter bitte hier:
    Track: Trawhizz - Kein Teil Von Euch (prod. by Adamack)


    Feedback bitte (auch) in den Thread schreiben und Voten nicht vergessen. Thanks :king:

  • Was auch immer der dubiose Werbeknecht da will... hier meine ehrliche Bewertung des Tracks:
    Der vom Ansatz her ist der Track eigentlich gut gedacht :thumbup:
    ABER: :thumbdown:
    - Flow ist teilweiße sehr unsauber
    - Silben sind zum Teil unverständlich (kann auch an Qualität des Mikros liegen)


    :thumbup: Ansonsten textlich eigentlich ganz cool gemacht, die Message kommt auch einigermaßen gut rüber.


    Insgesamt würde ich sagen 5/10


    Nächster Track:

    http://www.youtube.com/watch?v=pVHOewTT1lk


    Mein Kumpel rappt jetzt seit etwas mehr als nem halben Jahr und hat sich von Runde zu Runde ( er nimmt an so einem VBT Abklatschturnier teil) gesteigert, wie ich finde :D
    Sein Name ist Front
    Bei Interesse ist das hier seine Facebook Seite:
    https://www.facebook.com/front381

  • @JayBee_Rowlin


    Grad deinen Battle gehört .


    Ich teile die Bewertung in : Stimme , Quali , Flow , Textlich , Beat , Mischen/ master


    Stimme : Deine Stimme hat auf jeden Fall was .. bleibt im Ohr
    Quali : An sich gut , aber mir fehlt der Druck in der Stimme ( mehr mit dem Eq arbeiten die Tiefen mehr in den Vordergrund bringen )
    Flow : Dein Flow sitzt , gefällt mir gut , aber versuch mal in Battles nicht lässig zu rappen , sondern mit etwas mehr druck ( Backups ) sonst wird das nach der Zeit Langweilig ..
    Textlich : Jeder Hat seine eigene Schreibweise , so wie du auch ... ich habe nichts zu meckern und ganz ehrlich , für nen Battle reicht das voll kommend aus ...
    Beat : Gut Gepickt , aber leider an sich nicht mein Fall , aber keine frage , der Beat passt zu dir ..
    Mische / Master : Mir fehlt dieses Folum im Track , nicht einfach ein eq , bisschen mit dem Compressor spielen und das wars .. nein nein , versuch mal nächstes mal dich nur auf das Mischen zu konzentrieren .. schön mit nem Eq arbeiten , verkackte Backups richten , spur säubern und effekte zu laden ...


    im großen und Ganzen eine 7 ....


    Fazit:
    Du bist ein guter Rapper , es fehlt halt nur der Druck in der Stimme ... Wenn du ein Track online stellst , sei dir sicher , das die Frequenzen stimmen , die Stimme mit dem Beat harmoniert ...



    Nun zu meinem Track , der heute online gekommen ist ,, SexSymbol ´´
    Hier das Cover zu ,, SexSymbol ,,


    Für unseren Song wurde ein Model beauftragt ( Marie )
    Das Model wurde von Tobias fotografiert


    Hier geht es zum Track :
    Nisar & Svenjo - SexSymbol


    Der Track ,, SexSymbol ´´ ist etwas poppig angehaucht und wir hoffen , dass der Song bei euch gut ankommt. Wir freuen uns auf jedes Feedback und ehrliche Votes Viel Spaß beim hören Grüße aus Berlin

  • @ Nisar


    Ich übernehme einfach mal dein Bewertungssystem:


    Stimme: Klingt sehr angenehm und geübt, gute Singstimme.
    Qualität: Klingt alles professionell bearbeitet und abgemischt
    Flow: Du singst mehr, als dass du rappst, und da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, klingt aber wie gesagt äußerst angenehm.
    Beat: Nicht ganz mein Fall, aber absolut passend.
    Text: Wie du schon sagst geht es mehr Richtung Pop und lässt sich schlecht an raptechnischen Kriterien messen, aber ist witzig und passt.
    Mische/Master: Tja, da kann ich kein konstuktives Feedback geben, da ich mich in diesem Bereich einfach nicht auskenne, wie man auch an meinem Track merken wird, aber für mich als Laien klingt es sehr professionell.


    Fazit: Du kannst auf jeden Fall gut singen, wenn ich offen bin, ist es nicht mein Stil, aber wenn man auf so etwas steht, gut hörbar, alles top!


    Mein erster aufgenommen Track, gebt mir ehrliches Feedback.


    http://www.rappers.in/track-412509.html

  • CryptacToune


    Stimme: Ist okay... aber ziemlich leise gesprochen...
    Qualität: Klingt nicht bes. gut abgemischt.
    Flow: Ist Okay... Aber ausbaufähig.
    Beat: Kannte ich schon vorher, geht mir gut rein.
    Text: Ausbaufähig.... fehlt doch auch die Hook?
    Mische/Master: Du sagst es ja selbst du kennst dich nicht aus. Ich allerdings auch nicht, habe meinen Song auch nicht selbst gemischt.


    Fazit: Ist ja dein erster Song.... Hätte ihn vielleicht nicht sofort hochgeladen...



    Jetzt zu meinem Song....


    EP kommt am 22.2.2014, bei Interesse schaut auf FB. Link steht dabei!


    http://www.rappers.in/track-412425.html

  • Rappers.out


    Guter Flow und geiler Beat. Natürlich ziemlich gut abgemischt, hört man ja. Du wirkst manchmal etwas aus dem Takt und der Text hört sich an manchen Stellen sehr nach Zweckreimen an, das "Grundgerüst" finde ich aber sehr solide, da kann man echt drauf aufbauen!


    Fazit: Kann man sich gut anhören, mehr davon! :thumbup:


    __________________________________________________


    KIFFKA - Meine Sekte

  • Der gute Kiffka hat jetzt keinen Track gepostet, daher Feedback für seinen Vorredner.


    Is ganz fresh, Flow und Stimme gehn klar. Lines ballern nicht so und die Thematik is halt recht ausgelutscht.
    Hook is korrekt und zweiter Part geht auch besser rein.
    Technisch jetzt kein Meisterwerk, aber man kann sichs anhören und du klingst von der Stimme schon besser, als der 0815-Kram


    8.5




    Hier mein Track:


    Track: Benyamin Flouwerz - Polatstern (ungemischt - Preview)


    Schreibt euer Feed am besten auch in den Thread, da bekomm ichs dann auch mit :chu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!