Bewerte den Track über dir [Startpost lesen!]

  • zu Soketas - VBT Qualifikation


    Also erstmal danke fürs Feedback, ist ja mega ausführlich ausgefallen, schon krass wie viel Mühe du dir gemacht hast. /ironie aus
    Stimme zu leise, unverständlich, Beat hat wahrscheinlich um die 3 Minuten bei FL Studio gedauert, Text kann ich nicht beurteilen weil ich ihn nicht verstehe, Video scheiße. Fazit: VBT erste Runde 0:11 Niederlage gegen Halischa.
    Ich geb auf YouTube nen Daumen runter, ist ja schrecklich.


    Vielleicht jetzt jemand, der mehr als einen Halbsatz schreibt:
    Track: done - bilder im kopf (cover)

  • Das Feedback gehört hier in dieses Thema UND in das Thema von dem Song (lest den Startpost) - das ist einmal strg+c strg+v !!!


    Ihr könnt auch Feedback / Votes für BlingBling (Forenwährung) kaufen oder verkaufen !! Zum Beispiel HIER ... Macht doch euer eigenes Verkaufsthema auf, dann kriegt ihr genug BlingBling um selbst Votes zu kaufen - es ist das gleiche Prinzip wie dieses Thema hier - offizielles Statement...


    feedback zu daire kommt gleich per Edit:


    "
    Beat: ist ein freshes ding ...
    stimme: klingt bisschen schwach - bisschen wenig druck in der stimme...
    Mische: finde stimme zu laut im vergleich zum beat...
    Texttechnik: und so ... und so ... und so ... nicht cool und so ... ansonsten reime stellenweise überdurchschnittlich - aber die meiste Zeit konstruiert auf durchschnittlichem niveau ...
    Inhalt: es hat wenigstenst inhalt - im gegensatz zu den meisten hier - und es ist auch nichts sooooo typisches - paar coole zeilen die mir persönlich auch irgendwie was geben selten hier ...
    7,9
    "


    hier gehts weiter: Track: Grisou - Spiegelbild

  • Hi,


    ich glaube ich hab einen deiner Tracks schon mal bewertet, fand ihn nice.


    Textlich wieder mal sehr ausgeprägt, Flow ist wie beim letzten mal wieder mal Stabil und Solide, Thema hat man schon mal gehört aber eher selten ;) bin da auch nicht besser. Und deine Stimme kann man sich ganz gut geben :> Zur Hook ist jetzt nicht so mein Fall aber kann man sich anhören, im gesamten nen rundes Dingen ;)


    Geb dir ne 9,2 weiter so.


    Hier gehts weiter :



    Track: Tis feat. Evekkt Official - Runnin

  • Erster eindruck, beat gefällt, gut gemischt.


    Rap erster part:


    Sehr schlecht gemischt, stimme lauter, untere frequenzen filtern, rauschunterdrückung oder ähnliches...


    hast du ein ping pong effekt auf deiner stimme kommt manchmal rechts weniger...




    zweiter part:


    mische schon viel besser, flow besser, aber nochimmer unsicher, kommt mit der zeit, atmer leiser mischen...


    im großen und ganzen kann bleibt folgendes als Fazit:


    Flowlich ok, beide parts, aber stark verbesserungsfähig
    Text is wohl ok, Messege is da, aber hat mich ncihts großartig bewegt.


    ich dneke wenn ihr eine bessere mische hättet wäre das trotz allem ein hörbarer track so is das leider zu unharmonisch ...


    bezüglich mische könnt ihr euch gerne an mich wenden :)


    hier weiter:


    [YOUTUBE]cb5NBzTgxpk[/YOUTUBE]


    erster part xeption zweiter part Pitah aka plajer one


  • flow ist von beiden flüssig, obwohl mir persönlich der erste part da etwas besser gefallen hat. Mische geht klar. textlich isses auch ok, sind ein parr coole lines dabei. Ich fand die Hook sehr stimmig, hat einen Ohrwurmcharakter. Alles in allen ein guter track. Vielleicht hätte euch noch ein wenig mehr druck in der stimme gut getan. für mich isses ne 8,2.


    hier geht es weiter

  • Also Beat kenn ich wollte mal selbst was drauf aufnahmen ;)



    Zum Flow klingt recht Solide paar mal unsicher, textlich geht auch Fit ist mal was Neues gute Idee, Mische hab ich auch nichts auszusetzen und kommt ja auch auf Talent an und nicht ob man nen dickes Studio hat.
    Stimme passt, geht auch gut aufm Beat, Hook kann man sich ebenfalls geben, im gesamten nen rundes Dingen kriegst ne 8,8 von mir weiter so ;)


    Hier gehts weiter :


    Track: Tis - Ich Brenne für Dich

  • Tis: Ich brenne für dich:


    Tja solche Lovesongs zu bewerten find ich immer gar nicht so einfach...


    Also flowtechnisch und reimtechnisch ist das nicht schlecht :) find ich gut...aber auf jeden ausbaufähig...
    von der Mische her...hast du nur eine Spur aufgenommen?- das klingt irgendwie so...versuch mal noch eine leisere Spur drüber zu legen...evtl mit nem Reverb drin...und noch ne Spur wo du nur die Reimwäörter betonst...dann klingt das gleich runder :)


    der Beat schmeisst einen nicht vom hocker...passt aber zum Thema


    Die Hook is gut und mit diesem "auuuuuf" am Ende...is ganz lustig


    Aber der Track hört auch am Ende einfach abrupt auf...das is strange...


    von mir gibs da ne 7,3 keep it goin
    Paiz


    hier gehts weiter:


    Track: MoSeph - Summertime

  • Das Feedback gehört hier in dieses Thema UND in das Thema von dem Song (lest den Startpost) - das ist einmal strg+c strg+v !!!


    Ihr könnt auch Feedback / Votes für BlingBling (Forenwährung) kaufen oder verkaufen !! Zum Beispiel HIER ... Macht doch euer eigenes Verkaufsthema auf, dann kriegt ihr genug BlingBling um selbst Votes zu kaufen - es ist das gleiche Prinzip wie dieses Thema hier - offizielles Statement...


    feedback zu DaMosef kommt gleich per Edit:


    "
    Beat: ist extrem fresh - ich finde ihn aber viel zu leise abgemischt - gerade am Ende hört man deutlich das der beat vorher total untergeht...
    Stimme: klingt so alsob du dich arg anstrengen musst auf den beat klar zu kommen, es klingt stark "gedrückt" und ein wenig geschrien - und hat damit auch wenig "chilliges" deine Tonalität widerspricht also deiner Grundaussage...
    Flow: du bist auf jedenfall onpoint auf dem beat - du hast allerdings leider kaum flowvariationen - ab 1:16 ist es sehr sehr monoton und der flow langweilt mich sehr schnell - ab 1:38 wirds bisschen besser...
    Hook: gefällt mir am besten hier - dein flow variiert hier ein wenig - und du klingst nicht ganz so arg nach "rumschreien"...
    Texttechnik: deine Reime sind unterdurchschnittlich - teilweise sogar unsauber - vergleiche und bilder sind quasi nicht vorhanden...
    Inhaltlich: finde ich sehr gut - ich mag positive Themen - ich hör sonst viel zu viel gejammer - hast die grundaussage auch gut rübergebracht :thumbup:
    5,7
    "


    hier gehts weiter: Track: Grisou - Quintessenz (Fourtee Remix)

  • Feedback - Grisou: Lichtblicke


    Schön das sich jmd. mit der Thematik befasst. Der Beat donnert einem regelrecht entgegen. Deine Stimme weiß dennoch gekonnt mitzuhalten. erinnert mich stark an morlock dilemma. ist vom flow nicht unbedingt mein fall, aber zur düsteren marschatmosphäre definitiv passig. ich dachte bei "lichtblicke" zunächst" erstmal an etwas hoffnungsvolles oder zumindest eine positive pointe, aber nix...
    der zuhörer bleibt nach harter kritik nachdenklich zurück, womit die intention des songs definitiv erfüllt ist. :thumbup:
    reime sind an sich gut, nur mir persönlich ist das reimschema konstant zu gleich und zu vorhersehbar, kleine kritik am rande.
    ich geb dir 8,3


    weiter gehts:
    Track: Deluxe - Widewitt

  • ShyziRAxRap:
    Beat ist gut, Klaviergeklimper ist nicht so meins, aber sonst gefällt er mir.
    Deine Stimme klingt sehr dünn und ist sehr leise oder der Beat ist zu laut, wirklich. Man versteht echt kaum was und deswegen kann ich leider nicht wirklich was zu deinem Text sagen kann. Die Teile, die ich vom Text verstanden habe, deuten auf son Herzschmerz-Ding hin, zur Umsetzung kann ich aber nichts sagen.
    Du flowst vernünftig auf den Beat, da gibt nichts dran zu meckern.



    https://soundcloud.com/k-ptn-j…irbeldr-seng-rtners-reife

  • Cooler Beat!
    Vorallem ab 3:05 gefällt mir gut!
    Ich finde da ist zuuuviel elektronisches ich mag sone Beat überhaupt nicht klingt viel zu abgespaced finde ich. Und manchmal sind da einige Sachen drinne die meiner Meinung nach garnicht passen :/ Intro und Outro sind gut gelungen! Die Melodie find ich lustig baut eine krank bis gestörte atmossphäre auf.
    Lass beim nächsten Beat die Technik etwas weg und konzentrier dich auf Instrumente also echte Instrumente weil dieses abgespacedte macht das eher unattraktiv.


    7pkte







    hier geht's weiter:



    http://www.rappers.in/thread.php?threadid=652534

  • Das Feedback gehört hier in dieses Thema UND in das Thema von dem Song (lest den Startpost) - das ist einmal strg+c strg+v !!!


    Ihr könnt auch Feedback / Votes für BlingBling (Forenwährung) kaufen oder verkaufen !! Zum Beispiel HIER ... Macht doch euer eigenes Verkaufsthema auf, dann kriegt ihr genug BlingBling um selbst Votes zu kaufen - es ist das gleiche Prinzip wie dieses Thema hier - offizielles Statement...


    feedback zu OneRhyme kommt gleich per Edit:


    "
    Beat: finde ich okay - ist irgendwie nicht so dick wie die Grundaussage es möchte - ich finde den beat auch etwas monoton im part - die breaks hingegen finde ich echt gelungen...
    Stimme: finde ich einen ticken zu leise abgemischt - doppels finde ich hier und da nicht sauber - auch ein zwei stellen, an denen die stimme ganz arg an druck verliert (luft ?! bspw 1:46 - 2:15)
    Hook: Gefällt mir am besten am Track hat viel power und der flow sitzt auch komplett ...
    Flow: fängt echt gut und energisch an - eigentlich konsequent onpoint - was mich stört ist dass du stellenweise so klingst als müsstest du "drücken" damit der Reim aufn beat kommt - gerade also das ende vieler Zeilen klingt etwas "gepresst" - 1:51 unsaubere Geschwindigkeitsvariation
    Texttechnik: ich finde paar zeilen sind teilweise unnötig kompliziert geschrieben - Reime gehen klar, allerdings fast alle konstruiert - was mir gut gefällt ist, dass du eine schön bildliche Sprache und einen ausgeprägter Wortschatz an den Tag legst´- die Zeilen von 1:47-1:52 gefallen mir am besten - schöner Reim und gutes Wortspiel...
    Inhalt: mal kein so typischer representer - finde es technisch aber zu schwach um ein wirklich guter representer zu sein ...
    8,9
    "


    hier gehts weiter: Track: Grisou - Quintessenz (Fourtee Remix)

  • "Dein akkustischer Fingerabdruck" ist auf jedenfall individuell. Der Beat wirkt auf Dauer etwas Monoton, deine Lyrics sind aber ausgefeilt. Kann man sich auf jedenfall mehrmals anhören. Ich bin selbst alles andere als ein Profi wenns ums Abmischen oder sowas geht, aber deine Stimme geht ein wenig unter, vielleicht hätte man da beim doppeln mehr Druck dahinter bringen können :) Im Gesamtpaket gefällts mir jedenfalls ! Daumen hoch :thumbup:


    Fin' - Filterpapier


    Danke schonmal im vorhinein fürs Feedback, Leider bisschen älter und Qualität war damals mangels Equipment ziemlich rotzig.

  • Das Feedback gehört hier in dieses Thema UND in das Thema von dem Song (lest den Startpost) - das ist einmal strg+c strg+v !!!


    Ihr könnt auch Feedback / Votes für BlingBling (Forenwährung) kaufen oder verkaufen !! Zum Beispiel HIER ... Macht doch euer eigenes Verkaufsthema auf, dann kriegt ihr genug BlingBling um selbst Votes zu kaufen - es ist das gleiche Prinzip wie dieses Thema hier - offizielles Statement...


    feedback zu Stift MZP kommt gleich per Edit:


    "
    Du betoooohnst sehr komisch, gerade sooooo, als ob du in der Theater AG deines Gymnasiums ein Gedicht vorträgst. Du bist zwar onpoint aber der Flow leiert doch sehr arg - fast konsequent über mehrere Zeilen hinweg immer wieder die gleiche Betonung - nahezu keinerlei Flowvariationen. Reime sind stark unterdurchschnittlich. Paar vergleiche sind ganz witzig. Inhaltlich mag ich den erhobenen Zeigefinger so ganz und gar nicht, gerade wenn man technisch nicht überkrass ist, sollte man erstmal bisschen üben. Wenn dir deine Message wirklich wichtig wäre, würdest du sie auch technisch hochwertig verpacken - weil du verstanden hättest dass das wichtig ist um Inhalt an die Leute zu bringen.
    5,7
    "


    hier gehts weiter: Track: Grisou - Veränderung

  • Das Feedback gehört hier in dieses Thema UND in das Thema von dem Song (lest den Startpost) - das ist einmal strg+c strg+v !!!


    Ihr könnt auch Feedback / Votes für BlingBling (Forenwährung) kaufen oder verkaufen !! Zum Beispiel HIER ... Macht doch euer eigenes Verkaufsthema auf, dann kriegt ihr genug BlingBling um selbst Votes zu kaufen - es ist das gleiche Prinzip wie dieses Thema hier - offizielles Statement...


    feedback zu Don_Crow kommt gleich per Edit:


    "
    Beat: finde ich extrem geil ...
    1. Stimme: hat viel zu wenig Druck - du solltest dich doppeln oder sogar noch mehr stimmen drunter legen - du gehst im vergleich zum beat total unter ...
    Flow: ist okay - nichts besonderes - hat leider keinerlei variationen - betonst auch fast jede zeile gleich ...
    Texttechnik: paar Wörter wirken so, als ob du sie dir ausgedacht hättest - weil sie evtl sich reimen könnten "Hassgelaber" - bzw paar worte wirken so, als ob du sie im alltag nie benutzen würdest - reime sind größtenteils konstruiert oder mittelmäßig - bilder/vergleiche kaum vorhanden...
    Hook: ist mit das beste an dem Song...
    2. Stimme: gefällt mir viel besser - hat mehr Druck - klingt auch erwachsener...
    Flow: ja du packst tatsächlich nur Stimme auf den Beat - ich finde der Flow klingt extrem monoton und schon fast gelangweilt - hat auch keine Variationen. Immerhin setzt du ab und an paar pausen
    Texttechnik: ist fast noch schlechter als die vom ersten. Immerhin paar Bilder dabei.
    Inhaltlich: puh ihr habt zwar ein Thema - was schon mal echt nicht schlecht ist, aber ich finde irgendwie keinen zugang dazu - ihr schafft es nicht - mir dir problematik zu vermitteln - ausser in der hook...
    7,3
    "


    hier gehts weiter: Track: Grisou - Sturm vor der Ruhe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!