Bewerte den Track über dir [Startpost lesen!]

  • Das Feedback gehört hier in dieses Thema UND in das Thema von dem Song (lest den Startpost) - das ist einmal strg+c strg+v !!!


    Ihr könnt auch Feedback / Votes für BlingBling (Forenwährung) kaufen oder verkaufen !! Zum Beispiel HIER ... Macht doch euer eigenes Verkaufsthema auf, dann kriegt ihr genug BlingBling um selbst Votes zu kaufen - es ist das gleiche Prinzip wie dieses Thema hier - offizielles Statement...


    feedback zu Trebor kommt gleich per Edit:


    "
    Beat: anfürsich cool - aber der pan effekt zieht soviel aufmerksamkeit auf sich ... dass man sich fast auf keine anderen elemente konzentrieren kann...
    Mische: ALTER ernsthaft ?! Was soll dieser verschickte bescheuerte Pan !? ... ich dreh hier gerade voll am Rad ... da kann man sich ja null konzerntrieren ... zusätzl ist deine Aufnahmequali nicht besonders gut...
    Stimme: hat irgendwas arg aggressives - plus bisschen "gedrückt" - dann haste auch noch irgendeinen sehr kleinen akzent in der aussprache - kanns gerade nicht zu ordnene...
    Flow: wirkt noch sehr "bemüht" den beat zu treffen ... wie gesagt der Pan effekt macht es unheimlich schwer für mich, mich auf was anderes zu konzentrieren...
    Texttechnik: paar reime sind echt gar nicht schlecht !!! Daumen hoch
    Inhaltlich: typisch - hab hier schon so oft sowas gehört - da musst du irgendwie was "kreativeres" bringen ...
    1,7 (der pan effekt geht sowas von gar nicht klar - ohne wärs wahrscheinlich im 5er 6er bereich)
    "


    hier gehts weiter: Track: Grisou - etwas ganz Besonderes

  • Beat : gefällt mir schonmal gut.... ist einfach mein Ding.


    Deine quali lass ich jetzt mal aussen vor......


    guter flow und schöne Stimmfarbe .... der text ist richtig gut gefällt mir auch...


    sry würde gerne mehr schreiben aber da ich sänger bin hab ich nicht wirklich Ahnung von rap... aber das was ich höre gefällt mir sehr gut ... sowohl textlich stark als auch vom flow her gut auf den beat gebracht.... hör ich selten sowas hier .... nice


    9 pkt.


    lg
    ps hörs mir jetzt sogar öfter an :)


    Weiter gehts..Track:Max V - Ich mach mein Ding
    ich singe die hook und mache den dritten part.

  • Der Beat klingt außergewöhnlich. Hört man heute nicht mehr so oft.
    Also 1. und 2. Part geh ich jetzt nicht so stark drauf ein.
    -> sind beide auch nicht sehr gut wie ich finde. sowohl quali als auch der rap selbst sagen mir garnicht zu.


    Hook:
    Ziemlich gut gesungen,
    "Alle Ladys dancen für mich bla bla" ok, geschmackssache.. Ob das jetzt true und real ist is ne andre sache. "Einzige Musik wo man das was man sagt auch verkörpern musst" du weißt..
    Naja ich hoffe du machst dein Ding. Mach es richtig.


    Part:
    Reime teilweise zweckreime, also der track ingesamt hat ja auch nicht so die super aussage. ich mach meine sache, komm von da und dort und die ladys tanzen für mich? ich will hoffen, dass du dich da noch weiterbilden kannst. (musikalisch gesehen)
    ich würd sagen, dass deine stimme eher fürs singen bestimmt is, beim rappen klingt das nicht so routiniert. vielleicht bist du auch eher rapanfänger.
    dein flow ist jetzt nichts besonderes, fällt aber auch nicht negativ auf.


    Track: Toro - Neuanfang

  • Beat ziemlich geil, wie ich finde!


    Qualität der Vocals auch sehr gut, auch gut in den Beat gemischt.


    Inhalt finde ich eigentlich gut aber oft hab ich mir gedacht: Über was rappst du nun genau? Über einen Weg den du gehst oder über deine Exfreundin, über sonst jemanden den du vermisst? Das fand ich weniger gut. Aber sonst kann ich nichts kritisieren, echt gute Qualität, gute Reime, wobei der Inhalt bei einem deepen Track das Wichtigste ist (finde ich).


    Gefällt mir echt gut! Ein Videoclip würde auch gut zu passen! :)


    Track: Jaza - Pantoffuheud


    Track ist auf Schweizerdeutsch. Keine Ahnung, bewertet halt einfach den Gesamteindruck, obs sich gut anhört, obs ins Ohr geht.

  • Jaza - Pantoffuheud


    Also Beat ist nice, gefällt mir. Dein Flow ist meiner Meinung nach auch gut, klingt an sich richtig gut. Aber diese Sprache. :kaputt: ich versteh ja kein Wort! :D aber egal, klingt echt gut und ich bin mir sicher es steckt auch ne Message hinter. Ich würd sagen 8.5 :)


    Nächster:
    Track: done - Kranke Welt

  • kranke Welt


    Beat is passend zur Thematik gewählt, geht allerdings aufgrund der Mische völlig unter. Wie bereits erwähnt, solltest du an deiner Betonung arbeiten. Thema is cool, du hast was zu erzählen und das ist heutzutage ja eher selten geworden.


    Fazit: -besser betonen, -mehr Variation in der Stimme, -unbedingt an der Mische arbeiten, -und mal ab und zu versuchen deine Aussagen besser zu verpacken und nicht direkt den ersten Gedanken runterschreiben


    ich würd 'ne 6.3 geben aber lass es mal


    Nächster Track:


    Ko.lipz-Battleshiat

  • also der beat gefällt mir schon mal sehr gut ! selbst gemacht ? der stimmeinsatz fällt mir dagegen eher negativ auf, klingt etwas monoton, da sollte mehr power hinein, die schnelleren textpassagen habe ich akustisch nicht identifizieren können, könnte aber an der quali der aufnahme liegen, die verständlicheren textstellen sind an sich ganz ok, mir fehlen allerdings witzige punchlines, soll ja n battletrack sein ? im gesamtbild ist der track an sich aber ganz gut. ich würde sagen, übung macht den meister, also bleibe einfach am ball


    nächster track:


    Track: Schweinepriestah - Brecheisen

  • Beat is krass.....
    also aufnahme an sich hätte man besser mischen können..... flow gefällt mir auf dem beat geht sehr gut ins Ohr. Irgendwie entfacht das mit dem beat bei mir ohrwurmfaktor ^^
    Bsp-weise hab ich von der Hook jetzt einen nach 3 maligem hören .


    Track ist definitiv zu kurz ..... musst mal full machen dann mit besserer quali... gefällt mir sons ganz gut daher 8.7 pkt. von mir .





    Next Track diesmal nur Gesang also bitte fair bleiben... und jmd sollte dass hören der auch auf Gesang steht. Track: Max V - Why do you

  • Das Feedback gehört hier in dieses Thema UND in das Thema von dem Song (lest den Startpost) - das ist einmal strg+c strg+v !!!


    Ihr könnt auch Feedback / Votes für BlingBling (Forenwährung) kaufen oder verkaufen !! Zum Beispiel HIER ... Macht doch euer eigenes Verkaufsthema auf, dann kriegt ihr genug BlingBling um selbst Votes zu kaufen - es ist das gleiche Prinzip wie dieses Thema hier - offizielles Statement...


    feedback zu MaxV kommt gleich per Edit:


    "Beat: Wow der Beat ist ja mal geil Daumen hoch
    Stimme: du hast wirklich eine anfürsich gute Kontrolle über deine Stimme, benutzt auch das zur Zeit sehr beliebte Stilelement der abbrechenden Stimme (gerade bei höheren Tönen und RnB sängern sehr beliebt) - zu sagen ob ein sänger wirklich gut ist, ist heutzutage relativ schwer, das geht eigentlich nur noch wenn man die person direkt vor der nase hat - ich hab hier und da kleinere effekte rausgehört (gerade bei 1:41 stark) - aber soweit ich das beurteilen kann - kannst du aufjedenfall singen - bei 2:30 richtig stark - schön die zweit stimme aus dem hintergrund nach vorne geholt ! gefällt mir...
    Hook: gerade das "why do you play with meeeee eeee eeee" - das meee eee eee finde ich etwas schwach - der rest ist top ...
    Texttechnik: Reime sind sehr unterdurchschnittlich (wenn ich dich jetzt am rappersin maßstab messe) - du hast leider keine sehr bildliche sprache - ausserdem ist es inhaltlich bisschen dünn (rapper kompensieren das meist durch dicke reime - und nette vergleiche ;-) ) - wirklich erfrischend wäre mal ein RnB Sänger der derbste Vergleiche und Reime hat ...
    Allgemein: Ich mag einfach diese art musik nicht so wirklich ;-) das Problem sind nicht deine Fähigkeiten, das Problem ist, das hier ist Rappersin und ich erwarte hier Rap zu hören, und keinen RnB / Soul / Pop --- das ist wirklich nichts gegen dich und mir ist durchaus bewusst, dass Sänger viele RapSongs extremst aufwerten ... aber wie gesagt, ich ewarte hier Rap zu hören ;-) - und ich muss dich hier um dich bewerten zu können nun mal auch irgendwie mit diesen songs vergleichen .... .... ....


    ps: ich vote mal nicht, weil ich nicht genau weiß wie ich das bewerten soll, ausserdem gönne ich dir deinen 10ner schnitt sehr ;-) "


    hier gehts weiter: Track: Grisou - Psychologik (Fourtee Remix)

  • Beat geht nach vorne und ist gut für Punchlinerap gewählt, auch wenn nach öfteren durchhören die Piano einem auf den Geist geht da sie nicht varriert. Ist also nicht wirklich ein Ohrwumbeat für einen Ohrwurmtrack. Reicht aber aus um zu Schocken.


    Stimme und Flow kommen im aggressiven Stil und die meisten Zeit gut auf den Takt mit. Allerdings höre ich da auch etwas Anstrengung in diesem Stil sodass einige Reimketten und mehrsilbige Reime nicht ganz Rhytmisch zum Beat verlaufen. Dazu mehr im nächsten Absatz. In der Hookline ist diese anstrengung nicht mehr so zu hören und kommt schön geflowt daher. Gefällt mir.


    Inhaltlich ist es schon ziemlich Horrorcore Splatterrap :D Horrorcore Splatter Rap kombiniert mit mehrsilbigen Reimen und coolen Reimketten und sprechen in Bildern. Hier varriert der Künstler sehr kreativ. Ich finde doch das es zu oft "Luftlücken" gibt die den Flow bisschen zu stocken bringen, und so manche Reime langgezogen werden. Ich habe damals alle Silben abgezählt und geguckt wie welche Silben in den Wörten und Sätzen geflowt werden können. Wäre eine Möglichkeit wenn auch bisschen penibel.




    Track:


    http://www.rappers.in/track-396182.html

  • Klingt alles ziemlich cool vor allem am Anfang , Beat passt zur Stimme nur in der Hook klingt es für mich etwas undeutlich aber trotz allem passt das ganze ziemlich gut zueinander.
    Undeutlich wird es etwas in der doubletimepassage was aber auch daran liegen kann das ich die mucke relativ laut hatte und es bei meinen AKGs irgendwie etwas übersteuert.
    Gesamtbewertung : 8,5


    Weiter gehts hier:


    Xploit-Weihrauch
    http://www.rappers.in/track-397347.html

  • zu Xploit - Weihrauch


    Flowlich ist das nicht so gut, finde ich, also Betonung ist oft verwirrend bis komisch und die Reime größtenteils einfältig (lachen-machen z.B.). Von der Thematik her ists ok, hättest nur ein bisschen besser verpacken können. Mische ist gewöhnungsbedürftig.
    Alles in allem nichts was ich mir öfter geben könnte, aber wahrscheinlich bist du noch relativ am Anfang. Positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall deine Stimme, die ich sehr gut finde.
    Ich geb ne 6,5.


    weiter: (ist halt n Feature, ich bin der ab 1:52)
    Track: done & absolut - über liebe

  • also am flow sollte noch viel gearbeitet werden hört sich beim ersten noch stark abgehackt an, der zweite ist da schon besser ber auch nicht das gelbe vom ei.
    Der Text ist gut vom Sinn, nur hätte man ihn besser umsetzen können. Er ziemlich gefühllos gerappt .. bis auf die hook da hört man einen guten ansatz aber auch nicht das ware
    was die reime angeht sind zum größten teil der schlicht gehalten und oftmals einsilbig bisschen mit den wörtern spielen wäre dick gewesen
    Bekommst von mir eine gute 6,5 aber kopf nicht hängen lassen übung macht den meister smile


    hier gehts weiter
    Track: XTC56 feat. NoKu - Akustik Sound

  • Yo Beat cool für Battlerap gewählt, besonders die Gitarreneinlage is eher selten in Rap Beatz und hört sich besonders Rockstarmässig an. Schöner Producer. Der Titel komisch gewählt. Akustik und Sound sind zwar 2 verschiedene Sachen, aber bei "Akustik Sound" wüsste ich nicht woums jetzt speziell im Track geht.


    Der Rapper von Part eins kommt mit tief gelegter Stimme. Man könnte denken türkischer Herkunft, und sehr sehr Taktsicher. Reimeinlagen gehen klar sind meisten 3-4 Mehrsilbige Reime also nicht die Elite des Technisch möglichem, dennoch gut für das Gesamtbild. Der Flow gefällt passt sich dem Rhytmuss des Beatz cool an. Ansonsten fällt mir nicht mehr, mehr ein.


    Der Rapper von Part zwei kommt mit hochgelegeter Stimme :D Spaß beiseite, auch ziemlich tief und schön rauh würde fett zum Beat kommen, jedoch dem Rapper von Part 1 unterlegen:
    Takte werden getroffen aber mit Wörtern bzw Lines die zum Teil unsauber ausgesprochen drauf kommen. Entweder stimmt die Zeilen/Wörter länge nicht oder zuviele Luftpausen. Dazu fehlen mir mehrsilbige Reime, ist eigentlich nicht so schwer auf die zu kommen, und hören sich auch gleich wenn cool geflowt besser als ein/zwei/drei silbige Reime an. Ich glaube wenn Rapper von Part zwei die Texte den Takten der Beatz anpasst, hat er gleich 2 Vorteile da er mir schon ziemlich Taktsicher vorkommt. 1.) Das Rappen an sich ist leichter 2.) Der Flow kommt dadurch nochmal überlegener und cooler


    Inhaltlich Battlerap, klar! In meinen 8 Jahren Rap hören vll nicht das neuste Inhaltich, geht aber klar um zum Beispiel ne Schöne Tusse zu beeindrucken.


    Insgesamt guter Sound. 8,6 - Weiter so


    Track (Wäre cool wenn auch ausführlich):


    http://www.rappers.in/track-396182.html

  • Erstmal erste eindrücke zu siva:


    sehr billige reime,
    die msiche klingt nicht gut, beat leiser!
    flowfehler offbeat.


    konkret:


    bunter,bunker,runter,wunder -> sind nicht wirklich gute reime.


    atemgeräusche mmn leiser mischen.


    du versuchst zu flown, das is sehr lobenswert hört sich teilweise auch echt gut an, hook, anfang zweiter part, du bist aber auh oft vorallem im zweiten part offbeat, oder nennen wir es einfach unharmonisch.


    hook cooler flow. "nimalswiderzurück" hört sich gut an.


    zweiter part cooler flow wie du rein kommst.


    bete mein letztes gebet, sehr offbeat.


    beat dröhnt mir auch zuviel, hätte bei 30 hz gecuttet... geschmackssache.


    ja text was soll ich dazu sagen, is nich wirklich was gängen geblieben aber solche texte hören sich einfach immer gleich an gibts nicht viel neues zu sagen.


    wäre durchaus ein stabgiler track, da mir der flow teilweise richtig gefällt, aber leider gehn manche stellen überhaupt nicht klar und die mische is echt grottig, google da mal etwas wie du das besser machen kannst, gibt viele tutorials


    http://www.r-b-a.de/index.php?ID=4101&BATTLE=69512&


    rück runde 2 von plajer :)


    vorallem würd mich interessieren ob es verständlich is weil gegner auf artikulation rumhackt, ja akzent da natürlich, schwer zu ändern aber verständlich?


    mische?


  • Also den Flow finde ich extrem Geil, ich weis nicht was die haben man versteht alles


    is das wirklich dein Aktzent? oder nur da bei dem Flow? ich find das extrem nice, textlich auch




    hier kommt meins :)
    http://www.rappers.in/track-397888.html

  • zu Nephelim - Sterben für dich


    Thematik gefällt mir, aber am Text kannst du noch arbeiten, meiner Meinung nach. Das klingt zwar ehrlich und authentisch, aber die Reime sind manchmal echt ZU simpel, auch für ein Liebeslied. Beat ist an sich gut und passend, aber kanns sein dass der zwischendurch lauter und leiser wird? Hab ich so den Eindruck, aber an sich gut. Stimme gefällt mir gut. Flow kann man noch verbessern, aber das liegt halt einfach am Text. Zum Beat passenderen Text schreiben und das flowt schon von alleine besser. Auf jeden Fall Potenzial, aber aufgrund des Flows und Textes, der ja ganz schön viel ausmacht, geb ich nur 6,6. Potenzial da, musst nur auf ein paar Sachen achten, mein Tipp.


    Nächstes: Track: done - bilder im kopf (cover)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!