• ich kann etwas das zu dämlich ist nicht wiederlegen, nein ich will das einfach nicht, das bringt nichts, erklärt mal nem affen den unterschied zwischen rot und geld, vllt kriegt ihr das ja sogar hin aber das daaaauert und das thema hier ist komplexer als ne Farbe, auch wenn der Herr hier eins zwei hirn zellen mehr zur verfügung zu haben scheint.
    Und noch mal wir sind keine Fleischfresser, warum haben wir keine Reiszähne oder sonst was ?! Unser Magen ist 000000000000,000000 % darauf ausgelegt Fleisch zu verdauen. Kinder ihr wollts nicht verstehn, ich will auch kein Belehren nur es ist eben so Punkt



    Spike okay kurz aber nur erstens Thema Fleisch essen immer schon und so Siehe Oben. Das Mit dem Halten und unter diesen umstenden....du redest von Geld und denkst nicht darann das es am Geld liegt warum diese Tiere so schlecht gehalten, Übermässtet oder voll mit medi gestopft werden, denn wir entverbraucher also ihr, sucht schnäpchen ich will ma sehn das du nach dem teuren greifen würdest....also müssen dumping preise entsehn und es wird an allen ecken und enden gespart, das nur eine sache. und du mit deinem da kann ich auch nix für, hättest du ne gesunde einstellung würdest du wenigstens mit gutem bsp. voran gehn aber alles abstreiten ich kann eh nix dafür bla bla bla. ach ich will da nicht tief ins thema gehen jeden dens interessiert macht euch selbst schlau ich bin blau



    ey kenshiro warte noch bevor du ins bett gehstm nur kurz bin gleich fertig

  • hast du dir überhaupt wirklich durchgelesen was ich geschrieben habe?
    hast du es auch verstanden?... lol


    Ich sagte genau wie du, dass diese übermästung und vollgestopften Tiere etc nur wegen DES GELDES in laufer der Geschichte... (wenn wir es präziser machen wollen.. wahrscheinlich so ende des 2Weltkrieges) als die Wirtschaft wieder ordentlich angekurbelt wurde.


    und jaaaaaahaaa!.. natürlich schreit der Verbraucher nach mehr mehr.. (Angebot und Nachfrage) .. wenn die Nachfrage steigt!, dann möchte der Bauer/Landwirt/Tierhalter/Schlachter etc eben dem auch nachkommen und möglichst vieeele Menschen auch damit beliefern!.


    So.. nun haette man das mit der altbewerten Methode machen können. Großes Land. Freilebende Tiere, alles schön und so. aber nein. Der Mensch war Geldgierig und hat nur auf die Quantität geguckt, weil umso mehr Menschen die eigene Waren bekommen desto mehr Profit... ne?


    einer hats bestimmt vor gemacht.. und die anderen nachgeahmt.. und dann entstand eben konkurrenz in der Wirtschaft selber. (WEnn ich mehr als der andere produziere, kann ich es ja billiger verkaufen) etc pp.


    und heutzutage resultiert daraus eben einfach ein überangebot an billiger ware. so!... das ist eben in laufe der Jahre passiert.. und weisst du was?
    was die Leute da so in der Wirtschaft machen, dass wusste ja so gut wie keiner, bevor es Fernsehen und die Medien/internet etc pp alles gab.
    Die das, dann aufdecken und der ganzen Menscheit erzählen.


    und da stehen wir nun gerade.



    Und ich bin der meinung, das es nicht haette dazu kommen müssen!.
    Niemand haette nach billigeren Fleisch gerufen, wenn genug für jeden dagewesen wäre. Jeder würde heute bestimmt 3Euro mehr Zahlen, weil wir es nicht anders kennen (wahrscheinlich wäre die essgewohnheit, eben auch ein stück anders) aber das kann man eben nur vermuten.


    So..
    mag vll alles dämlich für dich klingen, für mich klingt das plausibel.


    e; abschließend möchte ich wie vorhin auch schonmal gesagt, anmerken:
    Der Mensh muss immer erst Fehler begehen um daraus zu lernen. So war es schon immer und so wird es immer sein. Erst das eine extrem, dann das andere.. und letzendlich pendelt es sich in der mitte ein.

  • ja ich mein das hab ich quasi in kurz ja auch gesagt du eben in einem durcheinander das ich so nicht verstand nein.....es soll jedem das seine sein, jeder der interesse daran was er sich zumutet kann sich ja easy heute infos holen ob die dann stimmen is ne andere sache und das hier ist auch die falsche plattform dafür. Ich freu mich auf neue krankheiten die so entstehen werden kraids ?


    Good luck mit deim fleisch dude.

  • Zitat

    Original von lowcut
    good luck mit deinen pestizid bestäubten pflanzen, köstliche chemikalien und insektizide, herrlich.


    ihr wollt es vom grundsatz nicht verstehen ihr voreingenommenen uninteressierten trotzdem rumposaunenden "besser" wisser.......der mensch ist nicht darauf ausgelegt fleisch zuessen, das ist fakt du pfosten warum denkst du das es dir immerschlecht geht wenn du dich von ner scheiße überfrisst.

  • hahahaha wusstet ihr eig, dass in China Genmanipuliertes Raps angebaut wird, und das in Deutschland streng bewacht wird, das hier nix Genmanipuliertes angebaut wird?


    und in Sylvesterraketen Rapssamen drinn sind, soviele, dass Pro rakete 1% rapssamen übrigbleibt (GENMANIPULIERT) welches im nachhinein immer noch fruchtbar ist?


    Wir also jedes Jahr aufs neue, schöööön die Deutsche Erde mit dem Genmaipulierten Raps bestäuben?


    ICKSDEHH!!!

  • Zitat

    Original von Sweed
    das ist fakt du pfosten warum denkst du das es dir immerschlecht geht wenn du dich von ner scheiße überfrisst.


    Das wäre mir neu und ich habe wirklich einen hohen Fleischkonsum.

  • haha nett.


    chrizz dann bist du die eine ausnahme von mir aus normal wenn man sich mit pizza fast food oder sonst was voll haut ist man so gesättigt das man am liebsten schlafen will d.h. dein körper hat soviel anstrengung das zu verdauen das alles drum herum für ihn zuviel wird.....das kann nicht im sinne von essen sein....abgesehn von den ganzen stoffen dadrinne die dich fresssüchtig machen....wie ? stoffe dessen richtung hirn, glücklich, hrin merkt sich das hirn will wieder.

  • u.a aber fakt ist auch das fleisch nicht baisch ist sondern sauer ist d.h für deinen körper eben so schwer zu verdaun, vllt. nicht gaaanz so schwer kenn die genauen werte nicht kommt auch drauf an und d.h wiederum dein körper ist darauf nicht ausgelegt, das doch nicht so schwer zu verstehn, tausende jahre Ernärte sich der mensch von Keimlingen, Obst, Gemüse in roher form usw. aber fleisch war bevor sie jagen konnten unfassbar wenig der fall wirklich fast nix darauf hat sich der menschliche körper eingestellt um das maximum erbringen zu können, das ist doch plausibel oder nicht....

  • Zitat

    Original von Sweed
    ihr wollt es vom grundsatz nicht verstehen ihr voreingenommenen uninteressierten trotzdem rumposaunenden "besser" wisser.


    Du sagst bei der Diskussion, dass du eh alles widerlegen kannst und posaunst dann rum, dass andere voreingenommen sind. Wow.


    Andere Vegetarier/Veganer müssen unter nem schlechten Ruf leiden, weil militante Meinungsfaschisten wie du allen nur auf den Sack gehen. Wenns weniger von deiner Sorte gäbe, gäbs auch mehr Vegetarier und Veganer, so wie du mit den Menschen redest, schreckt sie das nämlich eher ab(denselben Effekt erzielen zB auch manche Feministen, weil sie einfach batshit insane sind) und sie fühlen sich in ihrer Meinung nur bestärkt, wenn da so Leute wie du aus dem Nichts gekrochen kommen und irgendwelche Halbwahrheiten von sich geben mit solchen süffisanten Nebensätzen wie "Good luck mit deim fleisch dude".


    tl;dr: Du bist sehr kontraproduktiv für das was du erreichen willst.


    Menschliche Ernährung ist übrigens so ganz nebenbei drauf ausgelegt ein bisschen Fleisch zu essen, aber - ja - wir sind de facto Pflanzenfresser und es geht auch ohne. Zumindest afaik hast du da schon fast recht.


    Fake-Edit:
    Weißt du überhaupt, was sauer oder basisch bedeutet, oder gibst du gerade einfach Argumente wieder, die du im Internet gelesen hast? Es wirkt zumindest nie so als wüsstest du wirklich wovon du redest, sondern als hättest du nach Schema F Argumente auswendig gelernt.

  • Zitat

    Original von Sweed
    u.a aber fakt ist auch das fleisch nicht baisch ist sondern sauer ist d.h für deinen körper eben so schwer zu verdaun, vllt. nicht gaaanz so schwer kenn die genauen werte nicht kommt auch drauf an und d.h wiederum dein körper ist darauf nicht ausgelegt, das doch nicht so schwer zu verstehn, tausende jahre Ernärte sich der mensch von Keimlingen, Obst, Gemüse in roher form usw. aber fleisch war bevor sie jagen konnten unfassbar wenig der fall wirklich fast nix darauf hat sich der menschliche körper eingestellt um das maximum erbringen zu können, das ist doch plausibel oder nicht....


    ohne fleisch könnten wir die disskussion aber nicht führen, schon garnicht HIER IM INTERNET! ... hehehe


    denn Fakt ist auch, dass das Menschliche Gehirn durch Fleischkonsum gewachsen ist. Also finde ich es einen guten Geschichtlichen Schritt der frühen primaten.. dass sie mit dem Jagen angefangen haben und uns dann mit der Zeit, weiterhin mit tollen Erfindungen auf Trapp halten konnten.


    (war ein wenig satirisch für dich verfasst Sweed.. nehm es mir nicht übel) :D


  • oh es wird später ich habe für mich die beste ernährung gesucht da ich immer schlap war und nie fit magenprobleme und soweiter hatte und bin dadurch nach jahren des wissen sammelns zum heutigen stand gekommen ich hab mich auch schon 2 monate komplett basisch ernährt ja ich weiß was das ist, wie es rüberkommt interessiert mich nicht ich bin zufrieden evtl hab ich ein problem damit gewisse dinge die ich sage gut ins licht zu stellen, von mir aus, nur am anfang des themas hieß es nur fleisch ist beste yeah, das stimmt so eben nicht und im gespräch hat sich ja auch gezeigt das das so auch nur bedingt gemeint war und natürlich überspitzt. Nun gut jedem das seine ich verurteile Fleischfresser ja nicht in allem, nur überzeugte fleischesser die von der anderen seite 0 ahnung haben und sich hervorheben wie toll und lecker es wäre, von denen hab ich einfach die schnauze voll ist für mich wie mit dem rauchen, es gibt eben mongos die nicht verstehen warum sie wirklich rauchen, glauben sie wollen es na 10 jahre. Jetzt auch gut schlafet wohl kinder.



    achja das mit dem hirn wachstum, obs wirklich nur am fleisch lag ich denke am eiweis und mitlerweile gibts gesündere formen das aufzunehmen und gegen wenig fleisch sag ich ja nix nur dieses fressen jeden tag überall ist dumm wie ich finde. Servutz

  • @sweed
    Meinst du nicht, dass deine damalige Müdigkeit auf deinen
    hohen Graskonsum zurückzuführen ist? Nur mal so Rande.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!