Frage zu Tua Beat

  • Yo,
    bin mir nicht sicher ob das hierher gehört also bitte verschieben falls es fehl am platz ist.
    Meine Frage bezieht sich auf folgendes Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=POmosSZx63o
    ab 0:23


    Tua hat also Dieses voice Sample.
    Meine Frage:
    Wenn ich ein voice sample in meinem sampler drin habe. dann startet das sample wenn ich eine andre taste drücke von vorne.
    In dem video sieht es so aus als ob, solang man man die taste gedrückt hält, und dann die nächste betätigt, das sample natürlich gepitched wird, jedoch auch an der gleichen stelle weitergespielt wird, also wie wenn man das mit nem pitchwheel machen würde.
    Hoffe ihr versteht was ich mein.
    schonmal danke!

    Das ist mein Aushängeschild- habe grade so genug Talent, dass ich mich nicht aufhängen will.


    BEATMAKING - MIXING - MASTERING


    Facebook


    Bandcamp

  • 1.) Ansonsten eine etwas vage Beschreibung findest du zusätzlich im Cubase-Thread...
    2.) Jeder, der sich nur ein wenig mit Audioediing auskennt (und davon gehe ich einfach mal aus, wenn er Ableton besitzt, und diesen Effekt nachstellen will), weiß, dass das eine Art "Pitch-Shift" ist
    3.) Ohne das Video zu sehen, weiß ich, dass es sich um "Losgelöst von Allem" handelt.
    Darin triggert Tua den Pitch via Midi-Keyboard. (Wie man sehen kann, jedoch in Cubase)


    Logische Schlussfolgerung: Ich gab "Pitch Shift per MIDI triggern" [als Beispiel] bei Google ein, und fand diverse "Anleitungen". Da ich mir jedoch nicht sicher war, ob es sich wirklich darum handelt, hab ich hier auch nachgefragt, sie Cubase Thread. Ich wurde deswegen auch schon fälschlicherweise beschuldigt, der Typ aus dem Recording Forum zu sein.^^


    Leider existiertder Thread, den ich damals gefunden habe, nicht mehr. Jedoch ist die Beschreibung auch vage in dem Cubase Thread hier im Forum...



    Edit:


    | Cubase | Offizieller Fragen-Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!