Touchpad Acer Laptop funktioniert aufeinmal nicht mehr

  • Hallo meine fast Freunde,
    bewegen tut sich der Mauszeiger komplett gar nicht mehr.
    Jedoch wird immer ran- und rausgezoomt vom aktuellen Fenster.
    Touchpad ist also an, und habe es auch grade mehrmals trocken abgewischt sag ich mal.
    Laptop hatte ich grade auch einmal neugestartet und das Pad auch mal aus und wieder angeschaltet - alles erfolglos.
    Ist mitten im normalen Betrieb passiert, also keine Einstellung verändert o.Ä.
    Jemand ne Idee?
    Mit USB Maus im Bett ist es gar nicht mal mehr so schön.


    Acer Aspire 7738G ist mein Gerät.

  • Zitat

    Original von Komlord
    Probier mal das Touchpad in den einstellungen zu deaktiveieren und dann wieder zu aktivieren bei mir gings dann wieder


    bin inner systemsteuerung auf maus - und kann alle möglichen dinge von schnell, langsam und sonst was einstellen..aber finde nichts von deaktivieren
    hab vista - und ja ich weiß wie dreckig das ist.


    danke erstmal

  • Zitat

    Original von Joseen.


    bin inner systemsteuerung auf maus - und kann alle möglichen dinge von schnell, langsam und sonst was einstellen..aber finde nichts von deaktivieren
    hab vista - und ja ich weiß wie dreckig das ist.


    danke erstmal


    Gerätemanager, mois.

  • Zitat

    Original von Dozy Devil


    Gerätemanager, mois.


    hoppala, danke!


    so habe bei mäuse und andere zeigegeräte folgendes zur auswahl:
    alps pointing device (lässt sich nicht deaktivieren, nur deinstallieren)
    hid - konforme maus (deaktivieren und aktivieren bringt leider nicht)
    usb maus logitech (verwende ich wie gesagt grade)


    bin - wie man sicher merkt - kein pro in soetwas :(



    edit: bei'm alps pointing service hab ich noch folgenden hinweis bei den eigenschaften gefunden: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
    höhö.
    und was die hid konforme maus ist - ist mir sowieso ein rätsel

  • so wunderbar ich danke dir vielmals!!
    nach dem neustart hat er ps/ps2 maus neu installiert automatisch, hab ja die treibersoftware draufgelassen & alps etc. ist nicht mehr da
    pad ansich geht also wieder - nur zum scrollen die leiste macht noch ärger, runterscrollen klappt - aber auch beim hochscrollen wird runtergescrollt


    aber falls du dafür keine lösung hast, kein problem - ist zu verkraften

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!