PayPal - Zahlen per Lastschrift

  • Paypal kennen glaub' ich die meisten und viele benutzen es.
    Man kann damit einfach, schnell und sicher zahlen.


    Ich bin auch sehr zufrieden mit Paypal. (Nutze es seit ca. 2 Jahren)


    Doch mir stellt sich immer noch die Frage, wie das mit der Lastschrift funktioniert.
    Da, das eigentlich Prinzip von Paypal ist ja, du überweist Geld auf das Paypal-Konto und zahlst damit, aber in der Info von Paypal steht ebenfalls geschrieben, dass auch die Zahlung per Lastschrift möglich sei d.h. ich kann mein leeres Paypal-Konto belasten, jedoch wird mein verlinktes Bankkonto mit einer kleiner Gebühr und mit diesem Betrag belastet.


    Jetzt das verwirrende: Ich konnte die Aktion noch nie ausführen, immer stand dort, "das diese Zahlungsmöglichkeit (..) in diesem Fall nicht ausgeführt werden kann".


    WIESO oder WANN kann man den per Lastschrift zahlen?

  • Du kannst z.B. auf Ebay oder in online stores per Lastschrift bezahlen, sofern Lastschrift als Zahlungsoption zur Verfügung steht, daraufhin wirst du auf PayPal weitergeleitet, dort musst du dich dann einloggen und die Zahlung per Lastschrift bestätigen.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Das müsste eigendlich immer funktionieren. Ich hab mein Paypal Konto nie aufgeladen aber immer alles damit bezahlt, das wurde dann automatisch abgebucht, auch Überweisungen an Privatpersonen.


    Das wär ein Traum..
    ..nein, also ich weiß es nicht - ich kann dir jetzt auch kein Screenshot oder so zeigen.
    Mein Konto ist verifiziert und es ging damals schon nicht als ich mir nen' B.U.T.-Hoodie von Spreadshirt kaufen wollte und ebenfalls nicht, als ich bei Ebay was eingekauft habe (keine Ahnung mehr was genau, war auf jeden Fall ein Großhändler)

  • hatte früher auch das problem das ich nich per lastschrift bezahlen konnte.
    ich musste erstmal geld auf das paypal konto überweisen,und 2 bis 3 mal direkt vom pp konto bezahlen,wenn de das gemacht hast "vertrauen"die dir und dann kannst du auch so bezahlen ohne das geld auf dem pp konto is und es wird direkt von deinem giro konto abgebucht

  • Zitat

    Original von Bomp
    hatte früher auch das problem das ich nich per lastschrift bezahlen konnte.
    ich musste erstmal geld auf das paypal konto überweisen,und 2 bis 3 mal direkt vom pp konto bezahlen,wenn de das gemacht hast "vertrauen"die dir und dann kannst du auch so bezahlen ohne das geld auf dem pp konto is und es wird direkt von deinem giro konto abgebucht


    Hört sich vielleicht plausibel an, is' aber nicht so.
    Ich habe grob geschätzt 30 mal, schon mit Paypal gezahlt - normal direkt vom PP-Konto.

  • Sehr seltsam. Ich hab mein PP Konto auch etwa seit 2 Jahren und nie auch nur einen Cent darauf überwiesen. Ich kaufe Sachen, Paypal streckts quasi vor und ziehts dann 2-3 Tage später von meinem Konto.


    Hast du dein Bankkonto denn schon bei PP verifiziert? Normalerweise überweisen die einem zwei sehr geringe Cent Beträge und diese beiden Cent Beträge gibt man dann in so nem kleinen Fenster bei PP ein und dann ist das Konto verifiziert.


    Eventuell mal das versuchen?

  • Das mit der Lastschrift funktioniert IMMER und ohne, dass man dies explizit auswählen muss..Ich nutze Paypal seit Jahren und habe noch nie vor einem Zahlungsvorgang im Vorfeld Geld auf das Paypalkonto laden müssen. Das steht bei mir grundsätzlich auf 0,00€. Insbesondere diese Bequemlichkeit macht doch Paypal erst aus. Ich brauche mich um nichts kümmern. Ich wähle Paypal als Zahlungsmethode, und Paypal zieht dann automatisch den Betrag von meinem Konto ein. Eine Gebühr für die Zahlung mit Paypal musste ich zudem auch noch nie zahlen, es sei denn, ich habe etwas über Ebay verkauft und der Käufer zahlt den Betrag an mich via Paypal. Dann fällt eine Art Provision an.

  • Zitat

    Original von Fexzz
    Sehr seltsam. Ich hab mein PP Konto auch etwa seit 2 Jahren und nie auch nur einen Cent darauf überwiesen. Ich kaufe Sachen, Paypal streckts quasi vor und ziehts dann 2-3 Tage später von meinem Konto.


    Hast du dein Bankkonto denn schon bei PP verifiziert? Normalerweise überweisen die einem zwei sehr geringe Cent Beträge und diese beiden Cent Beträge gibt man dann in so nem kleinen Fenster bei PP ein und dann ist das Konto verifiziert.


    Eventuell mal das versuchen?


    Ja! Wie gesagt mein Konto wurde verifiziert - mit dieser Methode!

  • Zitat

    Original von Ligar
    du musst dein Konto für Lastschrift Autorisieren ;)
    naja solltest du einen SCHUFA Eintrag besitzen, kann auch dies der Grund sein.
    sonst wüsste ich nicht warum es nicht gehen soll.


    SCHUFA Eintrag besitze ich keinen, da bin ich mir sicher.


    Lastschrift autorisieren.. wie meist du das?

  • joa eigentlich auch über diesen Code, gibt mein ich einmal um dein Konto anzugeben, von wo aus du zu pay pal buchst, aber mein das selbe läuft noch mal für Lastschrift. musst mal durch die ganzen Bedienungsseiten blättern. ich meine sind 2 verschiedene verfahren Konto autorisieren, und Lastschrift bestätigen.
    bin mir aber nicht sicher :)

  • Zitat

    Original von Sympathetic


    Hört sich vielleicht plausibel an, is' aber nicht so.
    Ich habe grob geschätzt 30 mal, schon mit Paypal gezahlt - normal direkt vom PP-Konto.


    Genau so sieht es aus... hatte das Problem auch bis ich 3-4 mal höhere Beträge aufs Konto überwiesen habe. Ansonsten einfach mal bei PayPal anrufen ;)

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Das müsste eigendlich immer funktionieren. Ich hab mein Paypal Konto nie aufgeladen aber immer alles damit bezahlt, das wurde dann automatisch abgebucht, auch Überweisungen an Privatpersonen.


    Also kann deine These auch nicht stimmen Enzo.


    Hab Paypal, grad ne Mail geschickt..


    Kurze Frage: Habt Ihr ein Privatkonto oder ist das als Geschäftskonto angemeldet?

  • Bullshit, einfach nur.


    Das macht Paypal natürlich wundergeil, wenn des so fix gehen würde, aber der Support ist mangelhaft.


    EDIT:
    Okay hab' eine Antwort von Paypal erhalten (ging ziemlich schnell):


    Guten Tag, ********!


    Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich der Ihnen angebotenen Zahlungsmethoden.


    Ihren Kontounterlagen entnehme ich, dass Sie bei den Einstellungen zur Teilnahme am Lastschriftverfahren alles richtig gemacht haben.



    Grundsätzlich können wir jedoch nicht jede Zahlungsmethode für jede Transaktion anbieten: Im Hintergrund jeder Zahlung läuft bei uns ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt. Den genauen Grund dafür können wir zwar nicht einsehen, jedoch kann eine der folgenden Möglichkeiten in Frage kommen:



    - eine fehlgeschlagene Zahlung
    - ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
    - Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
    - Einloggen nicht vom Heimcomputer


    In solchen Fällen wird Ihnen alternativ eine sicherere Zahlungsmethode angeboten.



    Natürlich ist Ihr Artikel bei allen Zahlungsmethoden durch unseren Käuferschutz abgesichert.


    Ich konnte ferner feststellen, dass Ihnen in der Tat die von Ihnen erwünschte Zahlungsmethoden schon seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten wurde. Dies scheint mit einer Rücklastschrift, die wir in der Vergangenheit verzeichnen mussten, und die unser Sicherheitsprogramm immer noch beeinflusst, zusammenzuhängen.



    In einem solchen Fall rate ich Ihnen Ihr PayPal-Guthaben (über "Geld einzahlen") aufzuladen, um die nächsten Zahlungen direkt per Guthaben bestreiten zu können. Ich bin zuversichtlich, dass Ihnen bei einem über mehreren Tagen bestehenden positiven Saldo nach zwei oder drei derartige Zahlungen durch unser System das Lastschriftverfahren wieder regelmäßig angeboten werden wird.



    Ich freue mich darüber, Herr *******, dass ich Ihnen heute hiermit dienlich sein durfte, bedanke mich im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem PayPal-Konto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!