Wann ist man ein Biter?

  • Yo! ich bin nach langer Pause jetzt endlich mal wieder n bisschen am texten und hab hier so ne line aufgeschrieben mit dem reim


    "an den nagel häng` / den rahmen spreng` "


    dann dachte ich , dass ich das glaub irgendwo schonmal gehört hab und hab gegoogelt..


    Bei den Suchergebnissen stand dann, dass es so einen Reim in nem Track von Silla gibt. Ich hab aber bis jetzt noch keinen einzigen Track von Silla gehört, also hab ich mich getäuscht als ich dachte, ich hätte das schonmal gehört... Wenn ich den Reim jetzt trotzdem benutze, bin ich dann ein Biter?


    Oder mal ganz allgemein:
    Ab wann ist man, eurer Meinung nach, ein Biter?

  • Ich denke ein Biter ist man, wenn man das absichtlich macht, weil einem selbst keine besseren Lines einfallen und man dann hofft, dass es keiner merkt.
    Es gibt aber auch coole Bites, z.B Weekend oder Savas Bites werden oft benutzt. (ist dann absicht und ein Stilmittel.)


    E: aber feat. hats treffender beschrieben.

  • Meiner Meinung nach ist man ein Biter, wenn man bewusst eine Line / einen Rhyme von jemand anderem klaut, bzw. als seine eigene ausgibt.
    Da du nicht wirklich wusstest, dass es die Line von Silla ist, ist es mMn nicht gebitet.

  • Meiner Meinung nach ist man ein Biter, wenn manganze lines übernimmt, diese nur minimal abändert, oder etwas typisches übernimmt.(Mit Absicht)


    Beispiel: Der 15 Jährige Bungee meinte im RBA Battle tatsächlich zu mir er kommt im Nadelstreifenanzug :pat: Kann ja kein Zufall sein, er kauft seine Shirts immer bei Takko :pat:


    Sowas eben. Natürlich wurde alles schon mal gedroppt. Was willst du amchen neue wörter schaffen, damit du eigene Reime hast?

  • Man kann ja häufig am style die vorbilder , also auch mögliche personen die man biten würde erkennen, wenn du also so nen eigenen style hast der sich total von dem ausersehen gebitetem abhebt ist es für mich kein biting.

  • bei owas gehts noch, kann ja vorkommen, dass mal 2 Leute die gleiche idee haben. Aber wenn man dann eine komplette Line biete, die sehr individuell gestaltet ist finde ich es nicht korekt


    aber da du es nicht wusstest..was spricht dagegen?

  • Zitat

    Original von peyn



    aber da du es nicht wusstest..was spricht dagegen?


    es spricht dagegen, dass ich es jetzt ja weiss. und mal abgesehen davon sind meine und sillas line (e: motrips line auf sillas track) erschreckend ähnlich...



    hier mal meine line:


    und ich mach weiter, wollt die scheisse an den nagel häng`
    jetzt bin ich wieder da und werd den gottverdammten rahmen spreng`


    motrip line aufm silla track:


    Ich hab zu lang drauf gewartet um die Scheiße an den Nagel zu hängen.
    Gib mir den Beat, ich mach Musik nur um den Rahmen zu sprengen.




    jaja ich weiss.. is nich grade innovativ, aber is nur zur übung um mich da wieder n bisschen reinzufinden..

  • Für mich gibt es rapmäßig nix schlimmeres als lines zu klauen, aber leider is das dann nie so eindeutig...


    entweder


    1. man hat die line wissentlich übernommen und garnicht bis minimal abgeändert.. dann is man auf jeden n biter und ein hurensohn


    oder


    2. man denkt man hätte die line "erfunden" stellt dann aber später fest,
    dass man die unterbewusst doch von jemandem geklaut hat


    3. oder eben wie in meinem fall jetzt..



    dass letzteres jetzt doch nich gebitet is, habt ihr ja schon gesagt.. wie siehts mit dem zweiten fall aus? oder is man echt nur biter, wenn man wirklich bewusst klaut?

  • Wenn mir jetzt eine Line mega gut gefällt, und sie auch gut zu meinem Text passt. dann kann man auch mal ne line biten. Finde ich in der Hinsicht dann nicht schlimm, aber wenn jetzt jemand eifnach um cool zu sein eine geile Punchline von Farid bang klaut dann ist das nur schäbig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!