Motivation, Lustlosigkeit

  • Drogen gibts nicht, auch keinen Alkohol oder sowas in die Richtung und das hat alles eine Gründe, auf die ich nicht weiter eingehen möchte.


    Krafttraining finde ich langweilig und da werde ich erst recht ermutigt, an Anderes zu denken. Dafür bin ich außerdem viel zu faul und dicke Muskeln brauch ich nicht. So ein Lebensstil passt gar nicht zu mir.


    Ich könnte mir viele neue, tolle Sachen kaufen, aber die Freude hält nur kurz und das Geld ich auch schnell weg.


    Wenn ich jetzt eine neue Sportart anfange, dann bestimmt nicht alleine. Darauf hab ich keine Lust.


    Ja Prometheus, sind wohl soziale Probleme. Und Privates werd ich sicher nicht irgendwo von mir preisgeben. Danke für deine Beiträge.

  • Ich lese da eigentlich nur Ausreden heraus, warum Du dies und das nicht machen willst. Aber es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder es ist nur eine Phase, dann kannst Du es selbst ändern und eine Verschlimmerung abwenden, indem Du dich beschäftigst und Dir eine Erfüllung suchst. Oder es ist eine Depression, dann brauchst Du ärztliche Hilfe und keine Tipps aus dem Internet.

  • bist du weiblich und hast kürzlich wegen der geburt deines kindes deinen job aufgegeben? drogen nehmen beim stillen ist natürlich keine option. sehr verantwortungsvoll von dir :thumbup:

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Tipps:
    -Anspruchsvolle Ziele setzten
    -Sport treiben
    -Feiern gehen und neue Leute kennenlernen
    -Mehr Zeit mit Freunden verbringen
    -Ernährung ändern
    -Dich politisch/sozial engagieren


    und im Extremfall:
    -Job/Studiengang wechseln
    -Umziehen

  • Sind schon alles sehr krasse Maßnahmen. Naja, ich hoffe mal, dass es nur so eine Phase ist und sich bald alles wieder normalisiert.


    Heute gehts mir auch schon wieder ein bisschen besser als gestern, weil ich viel geschafft habe.


    Aber danke für die Tipps, ich werd auf jeden Fall darüber nachdenken. Wenn man unzufrieden ist, sollte man ja auch was daran ändern.

  • Zitat

    Original von DJ Nuno
    Ich frage mich wie man auf die idee kommt gerade HIER im forum nach hilfe zu suchen?!


    Du hast Depression, geh zu einem Psychiater!


    Eigentlich hab ich keine Lust mich zu rechtfertigen, aber ich fass es mal kurz:


    Hier sind Menschen unterwegs und der ein oder andere kennt vielleicht so eine Situation. Ich wollte lediglich wissen, ob jemand wertvolle Tipps hat. Sowas wie "gönn dir mal ne Auszeit", "geh raus und mach Sport" oder "sei offen für neue Bekanntschaften, lehne nicht alles ab" sind genau das, was ich mir hier erhofft habe.


    Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten, die eine Hilfestellung leisten. Da ist vielleicht gar kein Fachmann nötig, der erstmal eine Diagnose anstellt. Soviel dazu, ich suche keinen Therapeuten in einem Forum.


    Kartonages Post fand ich auch gut. Es kann helfen, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist.

  • Ich denke fast jeder hat mal so Phasen im Leben wo einem der Antrieb fehlt, man hinterfragt wozu eigentlich der ganze mist, man arg abgefucked von allem ist und so. So Durchhänger gehören dazu.


    Ich für meinen Teil hab meinen Lebensstil umgestellt und nehme alles nicht so Todernst. Fuck it.


    Und sonst hier paar Songs die mich oft aufbauen:


    [youtube]mpgbt8-AUuM[/youtube]


    [youtube]rMqkuL2ZBgw[/youtube]


    [youtube]AEJEePSx5r4[/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!