Motivation, Lustlosigkeit

  • Hab derzeit das selbe Problem und möchte keinen neuen Thread eröffnen.


    Meine Prüfungszeit steht bald an und geht bis Mitte August, aber zur Zeit hab ich einfach einen Hänger. Das heißt, ich mache trotzdem noch meinen Unikram, gehe arbeiten usw, aber ich habe absolut keine Lust. Vor allem macht es keinen Spaß, so halbherzig daran zu arbeiten.
    An jedem Tag gibt es so kleine Lichtblicke und Momente, in denen ich lache, aber ich habe keinen Bock auf den Tag, wenn morgens mein Wecker klingelt.


    Am Wochenende steht das Splash an, aber darauf hab ich auch keinen Bock.


    Habt ihr irgendeine Idee, wie man daran was ändern kann? Wie motiviert ihr euch selbst?


    So lustlos macht das Leben keinen Spaß...


    e: Mir fällts übrigens auch schwer, mich über angenehme Sachen zu freuen. Kommt raus, Forenpsychologen!


  • Nimm Rauschmittel, die helfen bei sowas immer.
    Drogen/Energy/Alk/Kippen whatever, dann kriegt man schon Lust.


    e:
    Damit mein ich nicht das du von den Sachen abhängig werden sollst, aber wenn man z.B. lernt und sich n Ziel setzt 'ja jetzt schön lernen und dannach den Kopf wegballern und alles vergessen' hat man ein Ziel was man sich selbst Leicht setzen kann, die Sucht aufs Konsumieren erledigt den Rest dann selbst für dich. Musst es halt durchziehen und aufpassen das du nicht komplett Abhängig wirst.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Nimm Rauschmittel, die helfen bei sowas immer.
    Drogen/Energy/Alk/Kippen whatever, dann kriegt man schon Lust.


    e:
    Damit mein ich nicht das du von den Sachen abhängig werden sollst, aber wenn man z.B. lernt und sich n Ziel setzt 'ja jetzt schön lernen und dannach den Kopf wegballern und alles vergessen' hat man ein Ziel was man sich selbst Leicht setzen kann, die Abhängigkeit erledigt den Rest dann selbst für dich. Musst es halt durchziehen und aufpassen das du nicht komplett Abhängig wirst.


    Lethargie; die. Google it, mehr trau ich meinem Sachverstand nicht zu. Müsste dich dazu besser kennen. Du reagierst ja aus bestimmten Gründen zu so einem Verhalten. Je nachdem wie persönlich das wird würd ich das an deiner Stelle nicht ins Netzt schreiben.
    Kurz: Sind die Depressionen ( Lethargie ist im dauerhaften Zustand ein Teil davon) wertebedingt? Situation im sozialen Umfeld insbesondere differenzieren auf Sozialisationsinstanzen und Intensität der Interaktion blablabla du weißt was ich meine.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ja siehste, Rauschmittel sind das beste Mittel gegen Lethargie, ich bezweifle das du Stoned oder Breit noch lethargisch drauf sein wirst, iwann wirst du es als Reiz sehen von der Lethargie nur in diesem Zustand wegzukommen, wirst dafür arbeiten diesen Zustand zu erreichen und iwann ganz von selbst, wirst du feststellen, dass du den ganzen Kram nicht brauchst und auch so glücklich im Leben zu sein. Es hilft halt erstmal leicht über die Runden zu kommen, aber as said, du musst aufjeden hart zu dir selbst sein, darfst dich nur belohnen und nicht so zu sowas greifen, weil du dich sonst selbst verarscht. Und erstrecht nicht übertreiben.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Ja siehste, Rauschmittel sind das beste Mittel gegen Lethargie, ich bezweifle das du Stoned oder Breit noch lethargisch drauf sein wirst, iwann wirst du es als Reiz sehen von der Lethargie nur in diesem Zustand wegzukommen, wirst dafür arbeiten diesen Zustand zu erreichen und iwann ganz von selbst, wirst du feststellen, dass du den ganzen Kram nicht brauchst und auch so glücklich im Leben zu sein. Es hilft halt erstmal leicht über die Runden zu kommen, aber as said, du musst aufjeden hart zu dir selbst sein, darfst dich nur belohnen und nicht so zu sowas greifen, weil du dich sonst selbst verarscht. Und erstrecht nicht übertreiben.


    Ich habe bei dir das große Problem nicht zu erkennen wann du trollst und wann nicht. Vielleicht bin ich zu gutmütig?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Sins.odium
    S-Bahn surfen ist die Lösung.


    Ohne Scheiß, garkein schlechter Ansatz, beim S-Bahn surfen oder halt beim Climbing fühlt man sich frei, denkt an nix anderes, kriegt ne Sucht auf diese Freiheit. Kannst dir als Ziel nehmen, erst lernen und dann ne Runde Pakour durche City, da kriegste dann schon Ehrgeiz auf deine Aufgaben. Oder du machst es nicht ganz so krass und gehst wie der Wal halt ins Fitnessstudio nachm lernen, quasi als Belohnung schön die 100 Kilo drücken, die Sau raus lassen und an nix anderes denken. Und iwann kriegste da die Sucht aufn Karl Ess Körper.

  • Ok, danke für das helfen bezüglich des anfänglichen Problems. Hast es gelöst.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Ohne Scheiß, garkein schlechter Ansatz, beim S-Bahn surfen oder halt beim Climbing fühlt man sich frei, denkt an nix anderes, kriegt ne Sucht auf diese Freiheit. Kannst dir als Ziel nehmen, erst lernen und dann ne Runde Pakour durche City, da kriegste dann schon Ehrgeiz auf deine Aufgaben. Oder du machst es nicht ganz so krass und gehst wie der Wal halt ins Fitnessstudio nachm lernen, quasi als Belohnung schön die 100 Kilo drücken, die Sau raus lassen und an nix anderes denken. Und iwann kriegste da die Sucht aufn Karl Ess Körper.


    Erstens war das einer meiner zahlreichen schlechten Scherze und zweitens löst man genanntes Problem definitiv nicht so leicht wie von dir geschildert.


    Ganz nebenbei würde ich gerade in einer solchen Phase, wie der Threadersteller sie hat nicht zu Drogen greifen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von Madvillain
    Ach was, bist hier schon an der richtigen Adresse.
    Als würde ein richtiger Psychologe was anderes vorschlagen als Drogen zu nehmen.


    warum sagst du das so ironisch?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • neue sachen bringen neuen antrieb.


    als ich vor ca. 3 wochen mit meiner alten schluss gemacht habe, hat sich mein leben so krass verändert.


    ich hatte diese demotivation auch ständig am start, die ist aber wie verflogen und mir gehts auch deutlich besserr.

  • mach sport such dir ne olle oder suizid und so :suspekt:

    Über 2 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop - Schreib dich nicht ab . Lern sprechen und gehen! ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!