Motivation, Lustlosigkeit

  • Grüße euch,


    vielleicht kennt ihr das:
    - Ihr hockt in der Arbeit (oder Schule etc.) und freut euch auf irgendwas z.B. "juhu, wenn ich Zuhause bin Black Ops 2(..)", dann kommt man endlich nach Hause und auf einen Schlag keinen Bock mehr.


    Es geht auch darum, am Abend - ich bin nicht direkt von meiner Arbeit "kaputt" - sondern ich hänge dann einfach nur auf dem Sofa und keine Lust auf garnichts.


    Was macht Ihr so, wenn ihr total "down" seid, um mehr Motivation zu bekommen?

  • Zitat

    Original von TheMavain
    Abschalten digga. Einfach abschalten. Wenn der Kopf noch irgentwo anders hängt läuft das nicht.


    Ja, irgendwie bin ich nicht richtig "da". Verstehste?
    Das mein Fleisch an der Couch sitzt und mein Verstand 50cm versetzt daneben steht oO

  • Abschalten im Sinne von den kopf vom Alltag lösen sag ich mal, und nicht schlafen.


    Wenn du aus der Schule kommst dann (sorry) fick auf Hausaufgaben. räum alles soweit weg wie möglich und denk nicht dran. Weisste was ich mein. Denk auch nciht dran das du morgen wieder hin musst, sonder eher daran was du morgen nachmittag startest.

  • .. wenn ich mir nen Spliff presse, geh' ich schwer davon aus, dass mir das nicht sehr viel weiterhelfen wird.


    Mavain, des hört sich doch mal vernünftig an - jedoch Hausaufgaben gibt's bei mir nicht, sondern Arbeit halt ;(


    Also geht's so in der Richtung alles, was an deine Firma erinnert, aus dem Sehfeld und Gedankengut!?
    Ich meine hier z.B. meinen Rucksack mit Firmenlogo und andere Gegenstände mit Firmenlogo.

  • Ok mit der Arbeit wird das ganze etwas schwerer. Das mit dem entfernen der ,,Firmensachen,, ist relativ, weil man sich ja selbst versuchen sollte mit seiner Arbeitsstelle zu identifizieren. Vielleicht bist du auch einfach unzufrieden im Moment (oder generell).


    Es kann aber auch an der Jahreszeit liegen.Du bist arbeiten...haust im Dunkeln ab und kommst im halbdunklen wieder.

  • Ok schreib ich noch einen ernst gemeinten Beitrag..


    Ja mir gehts unter der woche ähnlich, kommst nach hause 4uhr, essen, umziehen 5uhr/halb6.
    Ja und dann hast du auch kein Bock mehr groß was zu machen, guckst wieder auf die Uhr und es ist 8Uhr.


    Aber dann musst du dich halt zusammenreisen oder dir verbindliche termine in der freizeit legen.
    Kurs im Fitnessstudio, mit nem kumpel zum kicken/basketball/schlittschuh fahren/fahrrad fahren/auto schrauben/skaten/etc verabreden.
    oder was neues ausprobieren, sich in einem kletterkurs anmelden.
    So dass du termine hast die du wahrnehmen MUSST.


    Oder such dir irgendein Projekt, bau dir eine kiste, renovier ein zimmer, irgend so ein scheiß halt.
    Das sind für mich dann Dinge, die ich dann einfach fertig kriegen WILL.



    Aber unterm Strich, musst du einfach selbst den Arsch hochkriegen!
    Und dich nicht in einem Rapforum ausheulen, sondern
    Pc & Tv abschalten - und dann musst du ja irgendwas machen!!
    ..du kannst ja schlecht den restlichen tag vor der wand sitzen und sie anstarren...


    servus


    Edit: Liechtenstoner, änder dein Avater gefälligst wieder !!

  • sind wir nicht aus solchen gründen rapper geworden?
    Jetzt ernsthaft,such dir ein projekt und MACH ! nicht denken, HANDELN !
    Mir gings in den letzten wochen ähnlich(durch arbeitslosigkeit usw)....ich hab nicht daran gedacht was im alltag wichtig ist und wenn du nur aufräumst aber tuh was und verschieb nicht alles,mach dir einen tagesablauf nach der arbeit usw! dann wirst du dich gleich besser fühlen hombre;)

  • Zitat

    Original von LiechtenStoner
    Ich schätze du musst wohl oder übel aufs nächste COD warten.
    Oder versuchs ma mit nem Buch.


    :thumbup:


    E1:Des ist gar nicht so einfach, des letzte mal als ich so heftig motivationslos war, war in der "Kifferzeit", aber davon brauch ich mich nicht wundern.


    Momentan ist einfach ohne Grund da (evtl. "überarbeitet), habe eh nicht soviel Zeit nach der Arbeit und will diese natürlich dann noch ausnutzen.

  • Zitat

    Original von Sympathetic
    Eigentlich wär das ziemlich geieeel..
    trotzdem nervt's nach ner Zeit, wenn man merkt das man dadurch total kaputt geht - wie so'n fetter WOW-Gamer.


    Hehe. Naja ok ih chill gerne aber irgendwann muss jeder sein Arsch hochnehmen. Kenne deinen "wow gamer Aspekt" is schon assi. Aber irgendwann kriegt man das in den griff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!