suche Jazz-Rap!

  • Hey Leute,
    ich suche einfach ein wenig Jazz-Rap. Ich dachte ich frag hier mal rein schließlich kann ich ja nich alles kennen und vielleicht kennt sich ja einer von euch auch mehr aus mit Jazz-Rap als ich. Gerade im Deutschrap hab ich nicht unbedingt den größten Wissensstand. Gesucht ist eben chilliger JAzz-Rap, sollte sich so nach den 90ern und frühen 2000ern anhören. Mir egal woher, egal welche Sprache. Sollte aber ein deutscher Künstler dabei sein würde ich mich um so mehr freuen.


    Hier ein paar Songs damit ihr wisst nach was ich suche:


    Nas: the world is yours ( braucht keinen Youtube-link, oder? :D)


    Crown City Rockers : Training techniques


    Raw Produce : Breath Deep


    Nico Suave : Kennst du das?


    Dj Mitsu (Remix) : Hope


    Die Künstler die ich hier verlinkt hab und Jazzmatazz von the Guru kenn ich natürlich schon. ;) Nico Suave ist aber der einzige deutsche, jazzige Rapper den ich kenne. :/


    Peace

  • Check das 4th Dimensional Rocketships Going Up Album, es sollte dir genau so sehr gefallen wie mir :D
    [YOUTUBE]i4nF0byPsQ8&feature=relmfu[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]1zb-UrXwPBU[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]9XuRijnzqLQ[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]o8noAIo_Vys[/YOUTUBE]

  • so danke an den Herzog aber entweder bin ich zu blöd zum Gucken oder der Übermensch hat nix außerhalb dem VBT gemacht. xD


    und ganji auf jeden Fall gefällt mir das. Ziemlich nice, danke! Damit kann ich sicher ein paar mal aufn Mond fliegen. :D


    Genau das hab ich gemeint. Ich kann ja nich alles kennen und wer weiß vielleicht verpasse ich wahre Diamanten. Also falls jemand selbst Jazz-Rap sucht kann ich natürlich auch mal meine Kenntnisse hier zum Besten geben.

  • Ouh yeah, das Snippet hört sich vielversprechend an! Hab auch gleich mal en Torch-Zitat rausgehört (1:36). Hab mir Huss und Hodn ehrlich gesagt nie angeschaut weil mich der Name nich angesprochen hat. :D Ich dachte die produzieren mal sowas von gar nicht den Hip-Hop den ich mag. Aber das stimmt ja gar nicht. Tja, der erste Schein trügt. Auch dir, Nobak, danke ich!

  • Zitat

    Original von L-X Luther
    [...]


    "the Guru"



    Hmm, aus den Staaten gibt es da jede Menge.


    Die Pioniere des Jazzsamples A Tribe Called Quest (bzw "Q-Tip" Solo), Mos Def, De La Soul, The Roots, Common, The Pharcyde, Brand Nubian, Mc Solaar...
    Die Gangstarr-Alben sind teilweise auch sehr Jazzlastig.


    Auf Deutsch empfehle ich dir die Jazzkantine.


    Das Wort "Jazz-Rap" allein ist halt sehr wenig Info. Musst du dich einfach mal durchklicken. Da wird definitiv was für dich dabei sein.


    "A Tribe called Quest" ist für mich, auch heute noch mit Abstand die beste Band in diesem Genre.
    Klick!

  • Zitat

    Das Wort "Jazz-Rap" allein ist halt sehr wenig Info.


    Deswegen hab ich ja noch ein paar Lieder aufgelistet, die zu meinen Lieblingsliedern zählen. ;) Und du hast mich doch super verstanden. :D


    Also von The Pharcyde, Brand Nubian, Mc Solaar und der Jazzkantine hab ich noch nie was gehört. Super jetzt hab ich schon ne riesen Liste von Leuten die ich mir genauer anschauen muss. :smoke: :sound:


    Und nochmal Danke! :cool:

  • muss ich meinem vorredner absolut recht geben, in deutschland führt da kein weg an jazzkantine vorbei. da sind's halt nicht nur jazzige beats, sondern da funktioniert's richtig mit band im hintergrund. --> schnupperst du mal auf youtube lang


    (ergänzend dazu - einer der geilsten songs im jazzrapbereich überhaupt: such a surge feat. jazzkantine - "ich bin ein träumer"; zu finden auf dem album "under pressure")



    artofficial sind noch ne sehr dicke empfehlung, auch hier funktioniert's mit band --> artofficial bei bandcamp



    the herbaliser dürfen nicht vergessen werden. die gehen dann allerdings schon mehr in die funkrichtung, also nicht nur chillig und es wird auch nur hin und wieder mal gerappt --> zum beispiel hier oder hier



    abd al malik hatte auf "gibraltar" einige schöne jazzbeats drauf --> "m'effacer" zum beispiel



    moop mama, is mehr die brass-richtung, muss jeder selber wissen, ob er das noch zu jazz dazu zählt oder nicht --> "liebe"



    damu the fudgemunk, kenn ich nicht alles von, aber was ich kenne ist doch schon gut jazzig --> supply for demand oder how it should sound

  • Johey
    also Artofficial is ja mal derbe geil. Auch Abd Al Malik, Herbaliser, Fudgemunk und vor allem Moop Mama - alles häufiges Hören wert!


    Da hast du richtig meinen Geschmack getroffen!


    und Ryoma erst.... mmmmh ich glaub ich verlieb mich in die Kerle bzw. in ihre Musik - no homo. :D Was für ein Zufall, dass Ryo ne japanische Mutter hat wo doch vieler geiler Jazz-Rap und Nu-Jazz aus Japan kommt. ich bin immer begeisterter von den Japanern. R.I.P. Nujabes!


    Also auch nochmal en riesen Dank, hab durch euch alle viele geile Musiker entdeckt!


    Kinderzimmer Productions muss ich mir noch reinziehn. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!