Linksjugend zeigt XAVAS an



  • Vor einigen Wochen veröffentlichten der "King of Rap" Kool Savas und der Erfolgs-Soulmusiker Xavier Naidoo unter dem gemeinsamen Namen XAVAS ein Album namens "Gespaltene Persönlichkeit", mit dem sie nicht nur prompt auf Platz #01 der deutschen LP-Charts landeten, sondern auch eine goldene Schallplatte erhielten und kurze Zeit später den diesjährigen Bundesvision Song Contest gewannen.


    Doch jetzt soll das Erfolgsduo für ihr Album vor Gericht gebracht werden: Die Organisation Linksjugend prangert den Hidden-Track der Platte an, auf dem Xavier Naidoo einen umstrittenen Part ablieferte. Josi Michalke, Bundessprecherin der Linksjugend, über Xaviers Zeilen:


    "Dieser Song transportiert Menschenfeindlichkeit, Gewaltverherrlichung und Homophobie. Hier werden auf haarsträubende Art und Weise satanistische Rituale mit Kindesmissbrauch mit Pädophilie mit Homosexualität gleichgesetzt. Das ist eine Frechheit. [...] Auch, wenn man den aggressiven Text als solchen nimmt, stellt er einen Angriff auf die Menschenwürde und eine Verherrlichung von Gewalt dar, der auch durch die Kunstfreiheit nicht mehr gedeckt ist. Dass ein bundesweit bekannter Musiker, der auch regelmäßig in verschiedenen Fernseh-Shows vor einem Millionenpublikum auftritt, dieses Gedankengut versteckt und unbehelligt an seine Fans weitergeben können soll, können und wollen wir nicht akzeptieren. Das Lied ist insoweit auch Ausdruck der allgemeinen Homophobie in der Mitte der Gesellschaft."


    Nun wurde eine Strafanzeige bei den Staatsanwaltschaften in Berlin, Mannheim und Hannover gegen Savas und Naidoo gestellt. Der Vorwurf: Aufruf zur schweren Körperverletzung und zum Totschlag sowie Volksverhetzung. Auch Auftrittsverbote werden von der Linksjugend gefordert – bislang haben XAVAS noch nicht reagiert.


    Quelle


    [pushit]10399 [/pushit]

  • Der Track ist Heftig ...
    Aber da is nix Homophobes dran ...
    Wie ich solche Pisser hasse ...
    Zum Glück sind wir nicht in Amerika wo man mit jedem Scheiß durchkommt sondern in Deutschland ...
    Unnormaler Shid und unnötig !

  • Zitat

    Original von Flying_Eagle
    ich kenn den track zwar nicht aber ich denke dass es schwachsinn is wegen sowas ne anzeige zu machen :D


    [URL=http://www.google.de/imgres?q=josi+michalke&hl=de&sa=X&biw=1920&bih=951&tbm=isch&prmd=imvnso&tbnid=sJ3YjT-ixQaTtM:&imgrefurl=http://www.linksjugend-solid.de/verband/gremien_baks/sprecherinnenrat/&docid=I8NP3gSHXpE3CM&imgurl=http://www.linksjugend-solid.de/typo3temp/pics/dbf813b58c.jpg&w=200&h=150&ei=ZUuhUIbdEInxsgbFuoGYAg&zoom=1&iact=hc&vpx=211&vpy=194&dur=1676&hovh=120&hovw=160&tx=137&ty=41&sig=101531687256505700419&page=1&tbnh=120&tbnw=155&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:0,s:0,i:69]klick[/URL]


    Guck was sie da sonst noch an Programmen hat, dann weiss man eigentlich Bescheid.

  • Zitat

    Original von Flying_Eagle
    ich kenn den track zwar nicht aber ich denke dass es schwachsinn is wegen sowas ne anzeige zu machen :D


    Anzeigen wegen Liedern finde ich allgemein sinnlos, aber falls der Hiddentrack tatsächlich homophob oder sonstwas sein sollte (ich kenne ihn nicht), dann ist es gut und richtig, darauf aufmerksam zu machen.

  • Der Track ist zwar dumm wie scheiße und leicht homophob, stellt aber keine Gewalt gegen Schwule, sondern gegen imaginäre Ritualmörder dar. Mit 'ner Klage kommt man da sicher nicht durch, lautes Auslachen von diesem arg lächerlichen Dreck sehe ich aber trotzdem sehr gerne.

  • Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha.
    Die Linken (allgemein, nicht nur spezifisch die Partei) sind so unglaublich lächerlich.
    Jetzt lese ich aber erstmal den Artikel.


    E: Ok, jetzt wo ich den Artikel gelesen habe muss ich sagen: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

  • Bei Linksjugend denke ich irgendwie sofort an die Gegenpartei der Hitlerjugend, und das ausgerechnet die wiederum aus einem Text gewaltverherrlichendes und Menschenwürde nehmendes heraus gehört haben wollen bringt mich echt zum lachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!