VBT2012 FINALE: EstA vs. Klaus Bukkake

  • Vielleicht gelingt es rappers.in ja mit organisatorischen Maßnahmen, dass das VBT als Ganzes ein wenig kompakter wird. Eine vierstellige Anzahl Teilnehmer im KO-System ein dreiviertel Jahr lang gegeneinander antreten zu lassen, schlaucht die erfolgreichen Leute schon ziemlich.


    Klaus hat - bei allem Respekt - nicht zuletzt auch deshalb gewonnen, weil bei so manchem (potenziellen und tatsächlichen) Gegner irgendwann die Luft draußen war und er deshalb entweder vom Turnier zurückgetreten ist, oder irgendeine halbgare Runde abgeliefert hat. Auch für mich als Zuschauer war's mit der Zeit recht anstrengend


    Strengere Qualitätsmaßstäbe bei der Qualifikation und eine begrenzte Anzahl an Plätzen (zB 128) könnten helfen, das Turnier auf Dauer für alle Beteiligten interessanter zu machen.

  • Zitat

    Original von DreiGroschenOpa
    Vielleicht gelingt es rappers.in ja mit organisatorischen Maßnahmen, dass das VBT als Ganzes ein wenig kompakter wird. Eine vierstellige Anzahl Teilnehmer im KO-System ein dreiviertel Jahr lang gegeneinander antreten zu lassen, schlaucht die erfolgreichen Leute schon ziemlich.


    Klaus hat - bei allem Respekt - nicht zuletzt auch deshalb gewonnen, weil bei so manchem (potenziellen und tatsächlichen) Gegner irgendwann die Luft draußen war und er deshalb entweder vom Turnier zurückgetreten ist, oder irgendeine halbgare Runde abgeliefert hat. Auch für mich als Zuschauer war's mit der Zeit recht anstrengend


    Strengere Qualitätsmaßstäbe bei der Qualifikation und eine begrenzte Anzahl an Plätzen (zB 128) könnten helfen, das Turnier auf Dauer für alle Beteiligten interessanter zu machen.


    Ja seh ich genauso, evtl 256Plätze damit wir im 128tel anfangen können.
    Aber dafür ein wenig mehr Zeit pro Runde, sodass ein qualitativ höheres VBT mit zB 256 Teilnehmern gleich lang dauert wie ein VBT mit 1281 Teilnehmen inkl VR 1,2,3 und ZR.

  • Zitat

    Original von DreiGroschenOpa
    Vielleicht gelingt es rappers.in ja mit organisatorischen Maßnahmen, dass das VBT als Ganzes ein wenig kompakter wird. Eine vierstellige Anzahl Teilnehmer im KO-System ein dreiviertel Jahr lang gegeneinander antreten zu lassen, schlaucht die erfolgreichen Leute schon ziemlich.


    Klaus hat - bei allem Respekt - nicht zuletzt auch deshalb gewonnen, weil bei so manchem (potenziellen und tatsächlichen) Gegner irgendwann die Luft draußen war und er deshalb entweder vom Turnier zurückgetreten ist, oder irgendeine halbgare Runde abgeliefert hat. Auch für mich als Zuschauer war's mit der Zeit recht anstrengend


    Strengere Qualitätsmaßstäbe bei der Qualifikation und eine begrenzte Anzahl an Plätzen (zB 128) könnten helfen, das Turnier auf Dauer für alle Beteiligten interessanter zu machen.


    Man sollte wirklich den Qualitätsstandart erhöhen. Aber wie willst du die besseren Rapper herausfiltern? Bei ca. 1100 Bewerbern in diesem Jahr kann man im nächsten von einer ähnlichen Bewerber Flut ausgehen.


    Und Gratulation an Klaus. Ich freu mich schon auf deinen Auftritt am 1.

  • Zitat

    Original von Antifan

    Behidert? Ab dem Viertel waren alle außer steasy whack Mio hat zwar eine gute runde gebracht mehr halt nicht


    vbt fängt für mich bei vr1 an und wir hatten wirklich sehr viele gute battles dieses jahr. letztes jahr hatte man zwar 3 die durch ihre art sehr hervorgestochen haben aber in der breite auf jedenfall mindestens gleichwertig. finalwürdige battles hatten wir dieses jahr auch mindestens eins

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • das mitm threadverhalten stimmt auf jeden. aber es laden zu viele user dazu ein, dass man ihre posts mit der eigenen sicht der dinge verarscht.. aber ja, muss mich zügeln lernen.


    mmmh, wieso kommt das bei runde 2 so rüber? dachte eigentlich, ich hätte da klar angeführt was mich da abhält n punkt zu geben...


    edit: denke, dass klaus bei vielen juroren definitiv nicht der sieger aus dem teilnehmerfeld ist. aber halt, dank unkonstanter leistung der gegner, sieger der einzelnen battles.

  • Zitat

    Original von DreiGroschenOpa
    Vielleicht gelingt es rappers.in ja mit organisatorischen Maßnahmen, dass das VBT als Ganzes ein wenig kompakter wird. Eine vierstellige Anzahl Teilnehmer im KO-System ein dreiviertel Jahr lang gegeneinander antreten zu lassen, schlaucht die erfolgreichen Leute schon ziemlich.


    Klaus hat - bei allem Respekt - nicht zuletzt auch deshalb gewonnen, weil bei so manchem (potenziellen und tatsächlichen) Gegner irgendwann die Luft draußen war und er deshalb entweder vom Turnier zurückgetreten ist, oder irgendeine halbgare Runde abgeliefert hat. Auch für mich als Zuschauer war's mit der Zeit recht anstrengend


    Strengere Qualitätsmaßstäbe bei der Qualifikation und eine begrenzte Anzahl an Plätzen (zB 128) könnten helfen, das Turnier auf Dauer für alle Beteiligten interessanter zu machen.


    Erstmal sehr umständlich umzusetzen, zum zweiten verhindert das Überraschungen und "Newcomer" zum großen Teil und zum dritten nimmt das dem VBT etwas Reiz, wenn man weiß, dass nicht jeder Teilnehmen kann. Die Kritik ist berechtigt, aber die Lösung finde ich nicht ideal.

  • Respekt für esta dass er zwei runden gebracht hat trotz der privaten umstände wie er sie auf facebook postet dafür sind sie ja dann doch ziemlich gut geworden. Habe allerdings auch klaus vorne gesehen und finde er hat verdient gewonnen.

  • Zitat

    Original von Stevo0610
    Respekt für esta dass er zwei runden gebracht hat trotz der privaten umstände wie er sie auf facebook postet dafür sind sie ja dann doch ziemlich gut geworden. Habe allerdings auch klaus vorne gesehen und finde er hat verdient gewonnen.


    respekt? nach der line: "ich lache auch bei Schweigeminuten" sry aber EstA hat keinen Respekt verdient


  • wie dem auch sei
    dein vote wäre, wenn du nicht danach gefragt hättest, auch sicher nicht einer derer gewesen, die man aufgrund mangelnder qualität hier anführen muss.
    da gab es sowohl bei denen die für esta und auch für klaus gestimmt haben viele schlechtere.
    du bist (wenn auch selten meiner meinung) schon eher einer der guten juroren.


    und es sei klaus ja auch gegönnt, wie schon im ersten post gesagt, auch wenn ich aus dem teilnehmerfeld dieses jahr einige deutlich mehr feiere


  • wie wärs wenn du jetzt die begründung schreibst zu deiner these? nur so als tipp

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle


  • jo ich find klaus auch fresh.

  • Ich finde die Texte von klaus sind auch nicht die besten und außerdem hat er manche Lines geklaut und die besten stellen in seinen Videos sind die Gasthooks von anderen Rappern... Und flowlich hat er jedes battle verloren. Also ich weiß nicht, aber klaus hätte schon gegen Luie verlieren sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!